Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ganz ehrlich, bei jedem onkelz-lied kann ich ob seiner behindertheit nicht halb so herzhaft lachen wie hierbei . das bringt mich immer wieder zum grinsen und ist mit abstand - ABSTAND - der beschissenste deutschsprachige hiphop-track aller zeiten (zumindest, was "mainstream" angeht). punkt.

im moment hör ich wieder sachen die ich seit jahren nicht mehr gehört habe. u.a. laufen neben so ziemlich jedem materia/marsimoto-album ("zum glück in die zukunft" = bestes deutschsprachiges rap-album der letzten fünf jahre neben olli banjos "lifeshow") mittlerweile wieder sachen von aesop rock (vor allem das geniale album "none shall pass"), automato, bionic jive (yeah, geil!) und so ziemlich alles von prezident (www.whiskeyrap.de). absolut bombe das ganze

und ich will mein neues album demnächst aufnehmen. woohoo! alles ist ready soweit, jetzt muss ich nur noch die beats fertig bekommen und alles ist chico in der hinsicht

in diesem sinne: love is in the (ai)r, lass es rollen: rrrrrr rrrrrrr!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.09.2010 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, bei jedem onkelz-lied kann ich ob seiner behindertheit nicht halb so herzhaft lachen wie hierbei . das bringt mich immer wieder zum grinsen und ist mit abstand - ABSTAND - der beschissenste deutschsprachige hiphop-track aller zeiten (zumindest, was "mainstream" angeht). punkt.
    Der Track ist ja wohl mal dermaßen schlecht, dass er von vorne bis hinten nicht ernst gemeint sein kann. Das fängt schon bei diesem nervtötenden Quäkbeat an und endet mit den albernen Affenschreien am Ende. Vermutlich trägt das Wissen darüber, dass Eko sowohl davor als auch danach durchaus in der Lage war, halbwegs vernünftige Musik zu machen, zum Amusement über solche Ergüsse bei. Und ja, ich fand auch die Hook von "Königin der Nacht" eher erheiternd als peinlich ("Ey, die Sterne hageln voll").

Prezident ist darüber hinaus der vermutlich beste Rapper, von dem bisher kaum einer gehört hat, obwohl er schon vergleichsweise lange dabei ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Tal0c6rHMEU

Dieses Video ist übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, vom ehemaligen Mitglied (und Moderator?) dieses Forums, "es", gedreht worden.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du hast sie wohl nicht mehr alle? Dieser Track hat uns so großartige Zeilen beschert wie "Ich habe vollgetankt, jetzt kriegt deine Olle Schwanz" oder "Du isst den Kaviar, ich esse Fladenbrot/ Und wenn ich will, dann sind deine Kameraden tot"! Außerdem musst du dir mal vor Augen führen, worauf dieses Goldstück releast wurde… dem Nemesis-Sampler, kurz nachdem Ek bei Bushido untergekommen war. Und zum Rest darauf bietet Der König persönlich ein krasses Kontrastprogramm, das anstatt unfreiwilliger Komik einfach nur bewusst cheesy ist. Und es funktioniert.
    Auch wenn ich mit Eko sonst gar nichts anfangen kann. Ein ähnlicher Fall ist es bei mir mit einem Track von Fiddy:
    http://www.youtube.com/watch?v=4nJbyzOo0Is
    Wie immer das Fan-Video ignorieren…
    Das Intro und der Chorus vom Madd Rapper sind einfach zu cheesy, als dass man das ganze ernst nehmen könnte. Qualitativ liegen dazwischen natürlich Welten. Aber auch wenn ich mit Fiddy wenig anfangen kann, das Ding kann ich (was für eine dämliche Wendung…) feiern. Und kann komplett nachvollziehen, was er zum Status von 50 Cent beigetragen hat.

Zitat Zitat
    […]und alles ist chico in der hinsicht
    Chico… Ein gutes Stichwort.
    Sir Lucious Left Foot: The Son of Chico Dusty
    Wer hat es gehört, was haltet ihr vom Album, und ist der Hype gerechtfertigt, dass die eine Hälfte von OutKast das – vielleicht neben "How I Got Over" – bisher beste Rap-Album des Jahres abgeliefert haben soll?

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Dieses Video ist übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, vom ehemaligen Mitglied (und Moderator?) dieses Forums, "es", gedreht worden.
    "es" heißt jetzt "toho", und jupp, das Video ist von ihm.

BTW, danke dafür, dass ihr Whiteys Post ignoriert habt.

Geändert von Don Cuan (07.09.2010 um 21:27 Uhr)

Stichworte