@Corti: Kein Sinn in Onkelz Texten? Also das is jetz um einiges oberflächlicher als jedes ''Hip-Hop-hat-keinen-Sinn'' - geplärre...Okay,die alten Lieder wie DocMartens Beat...da kann man zustimmen.Allerdings sind das die ausnahmen.
Außerdem hab ich ein paar Posts über dir exakt das selbe gesagt - der Post auf den du dich beziehst ist nur ein Erklärungsversuch meinerseits,wieso Metaler im allgemeinen so anti HipHop sind^^
Und im übrigen hast du schon Recht,wenn du sagst,dass es für dich nicht wichtig ist,ob du dich mit der Band/dem Interpret/dem Songtext identifizieren kannst - allerdings gehts da genug Leuten anders.Und wenn Jay-Z über seinen harten Ghetto-alltag rappt,spricht mich das nicht an...wenn allerdings Krawallbrüder vom bösen Erwachen nach ner durchzechten Nacht singen,von Kneipenschlägerein oder einfach nur von Freundschaft - dann weis ich wovon sie da reden,ich kann mir sagen: ''Hey,genau so wie dies singen is mir nach meinem letzten Absturz auch gegangen...''.Und dann kann ich mich damit identifizieren(nein bin kein alki^^)...und das macht für mich den Reiz einer Oi-Band aus.
P.S.:Und nein,im Knast hört wahrscheinlich keiner Bushido-der hat mittlerweile eine neue Zielgruppe erschlossen: Viva-seher,The Dome-geher und vorpubertierende Mädchen wie bei Tokio Hotel^^
@Rapcore:Ja das hat was...ne gewisse aggressivität....gefällt mir zwar nicht ultra-mega-ubersoldat-hardcore-gut,aber ein 2 Lieder zwischendurch find ich ganz prima.
Hollywood undead kannt ich aber bis jetzt nur von Musikzeitschriften,aber sie wissen zu gefallen.
Ich find die ähnlich wie Icp...is zwar Horrorcore,aber die übergänge sind ja da eh ziemlich fliessend.
ICP - fuck the world
Die haben sich im übrigen selbst nen schönen Mythos geschaffen - und psychisch labile Fangruppen^^