Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 234

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

  1. #21

  2. #22
    Kaum zu glauben, aber nach 478 Jahren ist der erste Track von Detox veröffentlicht worden.

    ->
    http://nahright.com/news/2010/06/16/...tags/#comments

    Naja... wieso braucht man dafür so lange?
    Ist jetzt nix pralles find ich.
    Ich glaub Dre hat sich keinen Gefallen getan das Album so lange rauszuzögern...

  3. #23

    Geändert von These (28.06.2010 um 10:59 Uhr)

  4. #24
    Äh, mal eben kurz in die Runde geworfen. War hier eigentlich irgendwer beim Splash?

  5. #25
    [YT]0I5fqhEkaAc[/YT]

    [YT]2A_JQpzYZzQ[/YT]


  6. #26
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    [YT]0I5fqhEkaAc[/YT]

    [YT]2A_JQpzYZzQ[/YT]

    ja mann, supertolles album obendrein!
    das ding mit cas vorallem, hoffentlich kommt da wirklich irgendwann ein gemeinsames album in naher zukunft.

  7. #27
    Naja geht so.
    Sehr eintönige Songs und die Hooks hätten schon teilweise mehr als 2, 3 sich wiederholende Wörter vertragen.
    Marsimoto ist auf jeden Fall besser.

  8. #28
    Hab momentan zu viel Geld und mir mal das Album bestellt, bin nach den ersten zwei Singles auf jeden Fall gespannt. Die erste Strophe von "Verstrahlt" erinnert mich ein wenig an Prinz Pis "Der Druck steigt", vermittelt auch so eine gewisse Melancholie.

  9. #29
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    ja mann, supertolles album obendrein!
    das ding mit cas vorallem, hoffentlich kommt da wirklich irgendwann ein gemeinsames album in naher zukunft.
    Sollte dann wohl über Marterias Label kommen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Selfmade Records sowas aufziehen würde. Wobei Selfmade Marteria natürlich angenehm gegenüber steht.

    Coincidence

  10. #30
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Sollte dann wohl über Marterias Label kommen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Selfmade Records sowas aufziehen würde. Wobei Selfmade Marteria natürlich angenehm gegenüber steht.

    Coincidence
    keine ahnung. man weiss ja irgendwie eh nicht so genau, wies jetzt aussieht in sachen casper. also, ich verfolge deutschen rap im allgemeinen nicht mehr so megainteressiert wie früher, aber von wegen casper zu four music war da ja auch einiges an gerüchten vorhanden, wenn ich mich nicht irre.

    anfangs fand ich ja auch krass, dass cas bei selfmade unter vertrag genommen wurde aber mehr und mehr, glaube ich wirklich nicht, dass er da hingehört irgendwie. und vom gefühl her glaube ich auch, dass labeltechnisch bald 'ne neue station ansteht. sei es four music, sei es keine liebe, sei es sonst irgendwas. selfmade bleibts meiner meinung nach aber nicht.

    leicht angetrunken, sorry.

  11. #31
    Ist das eigentlich bei euch auch so,dass egal welchem Ultra-Vegetarian-Progressive-Grindcore-Metalfan man auch K.I.Z zu hören gibt-es ihm gefällt....selbst den truesten ''ich-hasse-Hip-Hop-weil-ich-Metal-bin''-Mensch

    Also wie schon angedeutet find ich K.I.Z bombigst,ich weis ned mal wieso eigentlich.Die Absoluten Beginner sind aber mit abstand meine Fav's im Hip-Hop bereich.

    Freu mich auch schon wie ein Schneekönig auf die Reunion-gerüchte^^

  12. #32
    Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten?

    Absolute Beginner sind natürlich nice, gehören aber nicht so zu meinen All-Time-Favorites. Und von Gerüchten über eine Re-Union hab' ich noch nichts gehört. Wäre aber cool, wenn da was dran wäre.

    Das Marteria-Album ist übrigens übelst genial! Endlich mal wieder ein Deutschrap-Album, das meine Erwartungen erfüllen konnte. Vor allem "Alles Verboten", "Seit dem Tag, als MIchael Jackson starb" und "Kate Moskau" sind richtig geil. Die beiden Singles sowieso, aber das wusste ich ja schon vorher. Nur der Track mit Peter Fox hat mich enttäuscht, nachdem "Stadtaffe" 2008 ganz klar mein Lieblingsalbum war.

  13. #33
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten? :rolleyes
    Naja,dass liegt mMn daran,dass sich die meisten Techno/Metal/Punk/etc.-Hörer ihre Meinung nur über billigen Mainstream-HipHop(Bushido,Aggro und sonstige Möchtegern Gangstaz) bilden können plus die Hörerschaft dessen.Und dann hat man wirklich keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen.Ich höre auch hauptsächlich Metal/Oi und habe lange Zeit aus Prinzip ''scheiß HipHop'' gebrüllt-Bis ich eben über Freunde guten HipHop gehört habe(also den Eisberg als ganzes gesehn (eher gehört) habe;statt nur der Spitze.)
    Und K.I.Z spielten da auch ne gewisse Rolle.Zwar wurden sie auch längere Zeit im Fernsehn plattgetreten,allerdings gefielen sie mir ,weil sie sich eben auf zynische weise der oben genannten Klischees bedient haben.Und so wird es wohl vielen ''nicht-Hip-hop-hörern'' auch gegangen sein^^

    @Beginnerlso ich hab auf diversen Internetseiten gerüchte über eine reunion gehört...Genauer informiert hab ich mich allerdings noch nicht darüber
    (und verbreite durch meine blauäugigkeit diesen Fake wahrscheinlich noch mehr^^ - hoffentlich isses aber keiner...)

    Geändert von Topes (31.08.2010 um 19:56 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten?
    Nur mal so ne blöde Frage: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Heißt es, dass man K.I.Z. nur noch als "Nicht Hip Hop-Hörer" dann hören darf, wenn man aufhört, Hip Hop an sich nicht zu mögen?
    So verstehe ich deine Aussage grade und das ist irgendwo auch nicht grade wirklich eine Einstellung, auf die man stolz sein sollte...

  15. #35
    ich denke er meint,dass es ihn aufregt,wenn Leute sagen:''HipHop is Kacke...aber K.I.Z is cool''.Da hat er schon recht...nur weil einem pers. die Musikrichtung nicht gefällt,muss man ja nicht immer kundtun wie kacke das ja sei und überhaupt,meine Bands sind toller als deine...

    so denke ich meint er das...aber eigentlich muss ich ja nicht sagen was er meinen könnte.aber so fass ich seine Aussage auf xD

  16. #36
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Heißt es, dass man K.I.Z. nur noch als "Nicht Hip Hop-Hörer" dann hören darf, wenn man aufhört, Hip Hop an sich nicht zu mögen?
    Nein, es geht mir nur auf die Nerven, dass man K.I.Z. - also eine Hip Hop-Gruppe - abfeiert, im gleichen Atemzug aber den Rest des Genres als Scheißmusik verallgemeinert. Vielleicht ist das auch genau die gleiche Antihaltung gegenüber solchen Leuten, wie deren Haltung gegenüber Hip Hop. Aber ich finde, wenn man schon Musik aus dem Genre Rap kennt, sollte man mal darüber nachdenken, ob das Genre nicht doch mehr zu bieten hat als Bushido und co auf der einen und KIZ auf der anderen Seite.
    Der Großteil meiner Freunde hört auch ausschließlich Metal. Ich höre dann bei Treffen viele Lieder, die mir nicht gefallen, es gibt aber auch viele gute. Deshalb stempel ich das Genre nicht ab, auch wenn mir der Großteil nicht gefällt. Und sowas fänd' ich halt auch von anderen wünschenswert, weil ich halt gerne Rap höre, aber auch "über den Tellerrand schaue".

    Meh, viel Gelaber um Nichts, schätz ich mal.

    @Topes: Das trifft es ziemlich genau.

  17. #37
    mal was anderes...
    was haltet ihr von Crunkcore?
    Das is ein mash aus Crunk....allerdings werden die vocals geshoutet.Außerdem is der etwas härter?
    Ich fands erst etwas gewöhnungsbedürftig-abre jetz gefällts mir ganz gut^^

    BsP:

    Crunkcore

    Ja wirklich,mir gefällt das - und nein,in meinem Kopf ist nicht alles einigermaßen in Ordnung^^

  18. #38
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir nur auf die Nerven, dass man K.I.Z. - also eine Hip Hop-Gruppe - abfeiert, im gleichen Atemzug aber den Rest des Genres als Scheißmusik verallgemeinert. Vielleicht ist das auch genau die gleiche Antihaltung gegenüber solchen Leuten, wie deren Haltung gegenüber Hip Hop. Aber ich finde, wenn man schon Musik aus dem Genre Rap kennt, sollte man mal darüber nachdenken, ob das Genre nicht doch mehr zu bieten hat als Bushido und co auf der einen und KIZ auf der anderen Seite.
    Der Großteil meiner Freunde hört auch ausschließlich Metal. Ich höre dann bei Treffen viele Lieder, die mir nicht gefallen, es gibt aber auch viele gute. Deshalb stempel ich das Genre nicht ab, auch wenn mir der Großteil nicht gefällt. Und sowas fänd' ich halt auch von anderen wünschenswert, weil ich halt gerne Rap höre, aber auch "über den Tellerrand schaue".

    Meh, viel Gelaber um Nichts, schätz ich mal.
    So klingt deine Aussage doch gleich viel differenzierter und verständlicher
    Und so kann ich mich deiner Grundaussage auch vollkommen anschließen; ich kenne ebenfalls genügend Menschen, die diese oder jene Musikrichtung "allgemein" nicht mögen, bis auf Ausnahme XY. Die Frage, warum man dann nicht schaut, ob es noch ähnliche Künstler gibt, wie die, die einem gefallen, stelle ich gar nicht mehr. Dazu fehlt es den Leuten an Bereitschaft, sich damit auch wiklich befassen zu wollen.

    Und um nochmal auf Materia zu kommen:
    Also je öfter ich jetzt "Verstrahlt" höre, desto besser gefällt es mir; ich mag diesen Kontrast, zwischen dem an sich nur gesprochenen Strophen und dem gesungenen Refrain sehr gerne, ebenso wie die kleine Dynamiksteigerung im Beat nach jedem Refrain. Ich glaube, in das Album muss ich mal reinhören - steel sagte mir, dass das wirklich echt gut sein soll.

  19. #39
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Naja,dass liegt mMn daran,dass sich die meisten Techno/Metal/Punk/etc.-Hörer ihre Meinung nur über billigen Mainstream-HipHop(Bushido,Aggro und sonstige Möchtegern Gangstaz) bilden können plus die Hörerschaft dessen.Und dann hat man wirklich keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen
    Und ich liebe es wenn das Topargument "anti HipHop" heisst "da sind die Texte so sinnlos", und dann selber Pöhse Onkelz, Metal über Satan und Hölle oder Politpunk von Leuten, deren geistiger Horizont dort endet wo die Bierflasche die Theke trifft. Ich weiss btw. dass die Aussage Metal und Punk allgemein völlig zu Unrecht verunglimpft, das war rein um die Absurdität des Beispiels zu wahren. Die Verunglimpfung der Böhsen Onkelz war gewollt und wird bei jeder passenden Gelegenheit wiederholt =)

    Und was diesen "Sinn"-Krempel angeht. Ehrlich ihr könnt mir nicht erzählen, dass man Bushido hört, weil der Typ so sinnvolle Sachen aussagt. War mal jemand im Knast? Ich nicht. Gibts im Knast wirklich Leute, die Bushido's Mucke hören und sagen "jo, der is so hart wie ich, da find ich mich wieder!" ? Ich finde gewisse aus "Sinnsicht" eher belächelnswerte Interpreten der Hiphop Welt höchstgradig amüsant, darum hör ich sowas, nicht weil ich glaube was der sagt.

    2010, das ist Einzelkampf!

    Geändert von Corti (04.09.2010 um 00:23 Uhr)

  20. #40
    @Crunkcore
    So zum Hören mal ganz gut eigentlich, geht mir aber auf die Dauer auf die Nerven.

    Aber du hast ein gutes Thema angeschnitten, was haltet ihr von Rapcore?

    http://www.youtube.com/watch?v=yE4NhDwV3q8

    http://www.youtube.com/watch?v=sx4g3Zz45cA

    http://www.youtube.com/watch?v=_PEn-OO2YXo

    http://www.youtube.com/watch?v=dKbtSvBGICI

    http://www.youtube.com/watch?v=q77oJSOSiCs

    Ich hab jetzt bewusst nicht RunD.M.C. oder die Beastie Boys gepostet, die kennt eh jeder.^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •