Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1

    Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von ToadTown.de
    Auf der japanischen Website von Nintendo wurde in einem PDF-File der Nachfolger des Nintendo DS und DSi mit dem vorläufigen Namen Nintendo 3DS ausgemacht.

    Bisher bekannte Features beinhalten Folgendes:

    - 3D-Bildschirme, es wird keine 3D-Brille benötigt
    - Voraussichtliche Veröffentlichung im NOCH VOR DEM zweiten Quartal 2011
    - Abwärtskompatibel (Nintendo DS- und DSi-Spiele können auch auf dem 3DS gespielt werden)
    - Druckt Geld (nicht wirklich)


    Offiziell wird der Nintendo 3DS auf der am 15. Juni auf der E3 angekündigt.


    UPDATE:
    Hier das offizielle, englischsprachige Press-Release, ebenfalls von der japanischen Nintendo-Website:

    Zitat Zitat
    March 23rd
    To Whom It May Concern
    Re: Launch of New Portable Game Machine

    Nintendo Co., Ltd. (Minami-ward of Kyoto-city, President Satoru Iwata) will launch "Nintendo 3DS"(temp) during the fiscal year ending March 2011, on which games can be enjoyed with 3D effects without the need for any special glasses.

    "Nintendo 3DS"(temp) is going to be the new portable game machine to succeed "Nintendo DS series", whose cumulative consolidated sales from Nintendo amounted to 125million units as of the end of December 2009, and will include backward compatibility so that the software for Nintendo DS series, including the ones for Nintendo DSi, can also be enjoyed.

    We are planning to announce additional details at E3 show, which is scheduled to be held from June 15, 2010 at Los Angeles in the U.S.
    Quelle: NeoGAF






    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU~~~!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fuck und ich muss eigentlich grade arbeiten! FUCK! FUUUUUCK!!!

    Geändert von V-King (23.03.2010 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Noch eine Gelddruckmaschine von Nintendo. Hab sowas aber erwartet, wobei sich der DS eigentlich noch wie blöde verkauft.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch eine Gelddruckmaschine von Nintendo. Hab sowas aber erwartet, wobei sich der DS eigentlich noch wie blöde verkauft.
    Naja, der DS wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt.
    Durchschnittliche Lebensdauer von aktuellen Konsolen (wenn auch nicht unbedingt von Handhelds).

    Fuuuck, ich les die ganze Zeit den NeoGAF-Thread und ich muss arbeiten, fuuuuuuck!
    Zum Glück is mein Chef ultra tolerant

  4. #4

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mein Ponyhof 3DS
    Kreuzworträtsel 3DS
    Super Mario 64 3DS
    Mario Kart DS 3DS
    usw.

    Ich sehe schon, es gibt so viele Möglichkeiten den 3D Effekt zu verwenden. Und damit Nintendo sich auch treu bleibt, können Sie den Handheldnamen ebenfalls in die Titel der Games packen.

    Spaß beiseite, ich bin gespannt.

  6. #6
    nicht nur du

  7. #7
    Gibt erste Bilder von dem Gerät:

  8. #8

  9. #9
    Ist ja eigentlich sowieso völlig egal wie es aussieht oder was es drauf hat, wir werden es uns sowieso wieder alle kaufen.

  10. #10
    Boah, hab´s erst gerade erfahren, blöde Arbeit.

    Geil, geil, geil, ob Sony es hinbekommt, bis zur E3 noch eine Kopie davon zusammenzuschustern?

    EDIT:

    Das habe ich noch gerade von CW:

    Zitat Zitat
    - New portable hardware
    - To be announced at E3
    - Uses 3D w/o need for glasses
    - Backwards compatible with DS, DSi
    - Release BEFORE March 2011 (sorry! my bad)
    - Prints money
    - Two screens, with virtually no seam between them when open
    - Screens are higher resolution, but exact resolution is unknown
    - Powered by nVidia Tegra
    - Roughly as powerful as a Gamecube, and apparently similar to program for
    - Uses carts - believed to be same size as DS/DSi carts, only with different guts
    - Due out in 2010 in at least one territory
    Hat wohl jemand aus dem GAF übersetzt.

    Geändert von Taro Misaki (23.03.2010 um 17:47 Uhr)

  11. #11
    Um den ersten April rum wäre ich mit solchen Meldungen immer etwas vorsichtiger.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Um den ersten April rum wäre ich mit solchen Meldungen immer etwas vorsichtiger.
    Das PDF mit den ganzen Daten, stammt vom japanischen Nintendo-Server, es ist also mit 100-prozentiger Sicherheit echt.

    EDIT:

    Weitere, noch unbestätigte, Infos von Nikkei (die hatten die ersten Infos zum DSi geleakt):

    Zitat Zitat
    - analog Stick
    - rumble
    - tilt Sensor noch nicht sicher
    - wireless connection Speed improved
    - längere Akku laufzeit
    - screens sind nicht großer als beim dsi xl

    Geändert von Taro Misaki (23.03.2010 um 18:42 Uhr)

  13. #13
    laut einigen tech geeks könnte das ganze so wie in diesem Youtube Video funktionieren:


    http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0

    Das könnt ich mir so schon vorstellen, gabs da nichtmal ein Video mit einem Asiaten der was ähnliches mit ner Wii gemacht hat? Dies Displays müssten aber verdammt gut sein, da sie aus allen blickwinkeln ein guten bild leisten müssen.

    Achja: Wenn das teil so erscheint, will ich darauf ( aus irgend einem grund) dieses PS3 PSN Pixel Retro RPG Game sehen! XD

    Geändert von Andrei (23.03.2010 um 18:54 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    laut einigen tech geeks könnte das ganze so wie in diesem Youtube Video funktionieren:




    Das könnt ich mir so schon vorstellen, gabs da nichtmal ein Video mit einem Asiaten der was ähnliches mit ner Wii gemacht hat? Dies Displays müssten aber verdamt gut sein, da sie aus allen blickwinkeln ein guten bild leisten müssen.
    Das Spiel gibt es ja schon für den DSi, der berechnet den Blickwinkel durch Gesichtserkennung mit der Innenkamera und so schwenkt dann das Bild, je nachdem, wie man das Gerät hält und dadurch entsteht der 3D-Effekt.

    Also so wie ich das mitbekommen habe setzt der 3DS wohl auf Parallax Barrier-Technologie, vielleicht wird dann noch zur Absicherung die Kamera mitbenutzt.

    Achja, hier noch was von Gamefront:

    Zitat Zitat
    Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Stylus womöglich auch für die räumliche Steuerung verwendet werden: So könnte der Stylus etwas entfernt vom Bildschirm gehalten und dann darauf zu bewegt werden, um einen Angriff auf einen Gegner auszuführen. Möglich soll das durch die eingebaute Kamera sein, welche die räumliche Tiefe des Stylus erfasst.

  15. #15
    Und das soll wirklich echt sein? Es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.
    Gut, dass ich den DSi ausgelassen habe, das Teil muss ich mir holen!

  16. #16
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Boah, hab´s erst gerade erfahren, blöde Arbeit.

    Geil, geil, geil, ob Sony es hinbekommt, bis zur E3 noch eine Kopie davon zusammenzuschustern?

    EDIT:

    Das habe ich noch gerade von CW:



    Hat wohl jemand aus dem GAF übersetzt.
    Die untere Hälfte der Sachen sind nur Spekulationen (also das ab "Seamless Screens" und so). Alles darpber ist wahr und bestätigt.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das PDF mit den ganzen Daten, stammt vom japanischen Nintendo-Server, es ist also mit 100-prozentiger Sicherheit echt.

    EDIT:

    Weitere, noch unbestätigte, Infos von Nikkei (die hatten die ersten Infos zum DSi geleakt):
    Diese Nikkei-Infos könnten wiederrum ziemlich wahr sein, wenn man bedenkt, dass das Nikkei-Magazin auch den Nintendo DS und DSi "vorhergesagt" hat.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    laut einigen tech geeks könnte das ganze so wie in diesem Youtube Video funktionieren:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0[video]http://www.youtube.com/watch?v=
    Da muss man aufpassen, eigentlich.
    Das, was in dem Video gezeigt wird, ist ein DSi Ware-Spiel.
    Sprich: Es ist bald oder schon (mindestens in Japan) erhältlich.

    Wieso sollte Nintendo einen neuen Handheld rausbringen und dafür extra ein Feature ankündigen, das bereits auf ihrem aktuellen Handheld einwandfrei zu funktionieren scheint?

  17. #17
    Nintendo trifft mit 3D mal wieder den Nerv der Zeit. Und letztendlich wird man die guten Spiele trotzdem wieder an einer Hand abzählen können. Diesmal ohne mich.

  18. #18
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Nintendo einen neuen Handheld rausbringen und dafür extra ein Feature ankündigen, das bereits auf ihrem aktuellen Handheld einwandfrei zu funktionieren scheint?
    Leichteres Geld.

    Sweet Jesus, it's like a Scientology Hive in here.

  19. #19
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Nintendo trifft mit 3D mal wieder den Nerv der Zeit. Und letztendlich wird man die guten Spiele trotzdem wieder an einer Hand abzählen können. Diesmal ohne mich.
    Ob sie mit 3D wirklich den Nerv der Zeit treffen wird sich glaube ich erst zeigen müssen. 3D ist zwar im Kommen und wird massiv von allen Fronten gepushed, aber wie sehr sich das durchsetzen wird ist noch ne Frage (gut, in Japan vermutlich schneller, wenn überhaupt, als beispielsweise hier, wo sich HD ja noch nicht mal voll durchgesetzt hat).


    Zitat Zitat
    Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Stylus womöglich auch für die räumliche Steuerung verwendet werden: So könnte der Stylus etwas entfernt vom Bildschirm gehalten und dann darauf zu bewegt werden, um einen Angriff auf einen Gegner auszuführen. Möglich soll das durch die eingebaute Kamera sein, welche die räumliche Tiefe des Stylus erfasst.
    Sollte das so sein, dann muss stellt sich für mich aber eine wichtige Frage: Sollten solche Sachen wie Handhelds nicht zum Spielen unterwegs sein? Ich weiß ja nicht, der DS hat bereits ein paar Features, welche man kaum unter Leuten (im Zug bswp.) verwenden kann, wie das Sprechen ins Mikrofon - auch wenn das meist durch ein Pusten gelöst wird.

    Naja, vielleicht gehts auch nur mir so, dass mir das Rumfuchteln mit einem Stick vor einem Display wie eine nicht sehr ideale Sache für unterwegs erscheint.

    Die anderen Dinge klingen zumindest auf dem Papier gut - was bei Nintendo ja nicht immer zutreffen muss
    Und am Ende entscheidet ja wie immer das Lineup - was man aber wohl beim Erfolg des DS nicht wirklich anzweifeln kann^^.

    edit:
    Zitat Zitat
    Wieso sollte Nintendo einen neuen Handheld rausbringen und dafür extra ein Feature ankündigen, das bereits auf ihrem aktuellen Handheld einwandfrei zu funktionieren scheint?
    Eigentlich wäre ich davon wirklich nicht überrascht.
    Nintendo ist halt im Innovationswahn (auch wenn ich mich frage, ob sie damit nicht auch irgendwann in einer Sackgasse landen, wenn die *sinnvollen* Ideen mal knapp werden xD). Bald ist der DS quasi ein Schweizer Taschenmesser voller Zeug xD

    Geändert von Sylverthas (24.03.2010 um 02:43 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Leichteres Geld.

    Sweet Jesus, it's like a Scientology Hive in here.
    Du glaubst wirklich, Nintendo of all companies würde mit einer Technologie, die bereits auf ihrem aktuellen Handheld Verwendung findet, ihr nächstes Handheld bewerben, nur um noch mehr Geld zu scheffeln?

    Also effektiv Kundenverarsche betreiben?



    ...You sure we're still talking about Nintendo here?

    Geändert von V-King (24.03.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Rächtschraipunk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •