Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen? Ich hatte mir ca. zwei Monate vor der Ankündigung die alte Fassung von MM für 5€ oder so aus dem Shop auf die Wii gezogen (da ich dachte "da kommt eh nichts mehr", haha... °) und bin unschlüssig, ob die 3DS-Fassung genügend Mehrwert bietet, dass sich jetzt der Kauf lohnt.
    Hmm Verbesserungen sind immer subjektiv. Nichts wo ich sagen würde, das hätte das Spiel unbedingt gebraucht, eher ein paar Kleinigkeiten wovon manche schon ganz nett sind.
    z.B muss man das Bomber-Versteckspiel nicht 2x machen, um das Notizbuch zu bekommen sondern kriegt es vom Maskenhändler. Das Notizbuch selbst ist jetzt viel ausführlicher und kennzeichnet echt jeden Schmarn, der damals nicht Mal als Nebenquest durchging. (absolut nicht mein Fall)
    Man kann nun noch mehr Events auf einer Zeitleiste betrachten und sich einen Alarm stellen um daran erinnert zu werden wann es soweit ist. (werde ich wahrscheinlich nie brauchen)

    Angeln wurde aus dem Sourcecode von Ocarina of Time 3D herausgeschnitten und an Majoras Mask gepappt, das gab es vorher nicht. Aber es ist soooo langweilig und bietet keinerlei Belohnung dass man es im Spiel ignorieren kann, dabei habe ich nichts gegen noch mehr sinnlosen Zeitvertreib in einem "Zeitdruck-Spiel".

    Die ganzen Endgegner wie Odolwa und Gyorg, haben jetzt spezielle Schwachpunkte bekommen. Bisher kann ich nur sagen wie sich das bei Odolwa auswirkt. Man wird jetzt dazu angehalten eine Technik zu benutzen die im Spiel sonst niemals mehr wirklich Verwendung findet, ist schon ein Pluspunkt. Gleichzeitig kann man ihn immer noch normal bekämpfen,was dann bedeutend schwieriger geworden ist.
    Naja Odolwa war ja jetzt nie so ne Nummer gewesen und bleibt es auch dieses Mal nicht, aber immerhin Mal eine Neuerung die ich begrüße. Vielleicht werden dadurch Gyorg und Twinmoldra endlich mal nicht so verdammt langweilig (und 4. war verdammt unfair, bei dem konnte man nämlich mit einer leeren Magieleiste nichts mehr machen.)

    Ansonsten könnte ich jetzt noch haufenweise Komfortfunktionen aufzählen, die ich nicht immer als Komfort empfinde:

    - Der Banktyp ist jetzt hinter dem Uhrturm damit man bei nem neuen Zyklus schneller zu ihm hinkommt, was im Original aber auch kaum länger war. Dadurch sieht nun West Unruhstadt etwas leerer aus, weil es seinen Stand dort nicht mehr gibt.
    - Man erlernt das Schwingen-Lied schon am Anfang vom Sumpfgebiet, statt kurz vor dem Dämmerwald.
    - Überall auf der Welt gibt es neben Eulenstatuen nun auch Federstatuen an denen man auch speichern kann. Einige davon werden scheinbar sogar mitten in Dungeons platziert.
    - An den Eulenstatuen selbst lässt sich jetzt ein richtiger Save erstellen, kein temporärer, aber im Gegenzug scheint das Spiel nicht mehr zu speichern wenn man die Hyme der Zeit spielt, was gar nicht klar geht, weil ich manchmal das Spiel anmachen möchte und "Dämmerung des ersten Tages - es verbleiben 72 Stunden" lesen möchte. Außerdem ist es lame wenn man jede verpatzte Chance durch nen einfachen Hardreset wieder los wird.
    - Man kann nun jederzeit einfach so zum Uhrturm gelangen, man muss dafür echt gar nichts machen. Keine Mondperle um den Deku-Händler zu verscheuchen. RICHTIG LAME!!!
    - In der Kanalisation vor dem Observatorium, wo der Ballon den Kletterweg verperrt fehlt eine Skultulla(!!!!!!!!) da dachten sich die Entwickler wohl, "ach herrje, die war vielleicht fies platziert damals, nehmen wird die lieber heraus damit sich die armen Kinder nicht erschrecken."
    - Shiekah Steine die dir die Lösung eines jeden Rätsels verraten und dir die Fundorte aller Herzteile und Masken zeigen.
    - Tingle schwebt zu allererst nicht mehr mit einen Ballon damit man ihn am Anfang des spiels sofort wegen einer Karte ansprechen kann, er steht übrigens einige Meter weiter vor seinem ursprünglichen Standort im Original entfernt.


    Zudem wurden die Positionen der Feen im Dämmerwald Tempel stellenweise anders verteilt. Ich fand dass sie nun teilweise viel leichter zu finden waren.
    Auch die Kinder In Unruhstadt haben nun zum Teil andere Verstecke bekommen, vermutlich will man damit ältere Spieler einen Anreiz geben.

    Ob es sich nun lohnt? Ich denke eher nicht, es sei denn du hast Spaß nach kleinen Änderungen zu suchen, aber gerade als Hardcore-Fan regt man sich über so manch überflüssige Neuerung eher auf. Ich spüre auf jeden Fall keinen Mehrwert, könnte genau so gut das Original zocken und hätte dann sogar eine spritzigere deutsche Übersetzung.

    Geändert von Klunky (15.02.2015 um 21:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •