-
💎✋
Oh-oh. Am Ende des Systemstransfers sagt mir mein alter 3DS, dass er die Internetverbindung verloren hat und das ganze Ding bricht ab. Auf dem neuen 3DS ist Majoras Mask jetzt weg. Ich habe jetzt einen neuen Transfer gestartet - wird die Lizenz trotzdem noch übertragen oder ist das Spiel jetzt weg?
-
Ritter
Ich schenke jetzt meinen alten 3DS XL meiner Schwester zum Geburtstag, weil die sich einen gewünscht hat und sich schon fast einen kaufen wollte. Mit nem Kumpel habe ich dann doch bei einem Gamestop den Zelda-New-3DS XL vorbestellt. Ich habe nämlich noch ne Gutscheinkarte mit 70 Euro drauf (für ein Spiel meiner Wahl) und deswegen habe ich diesen unvernünftigen Kauf jetzt doch getätigt. 150 Euro und ein GEburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen war er mir nun doch wert.
Bin auch grade am Transferieren. Wireless. Da bauen die beiden Geräte ein lokales WLAN auf und schaufeln nun die Daten hin und her. Das dauert bereits ne Stunde (obwohl im alten nur rund 2.5 GB Daten drinstecken). Ich hoffe dass alles so weit klappt mit dem Tranfer. @Lux: Hast Du auch wireless transferiert oder den Weg über denm Computer genommen (Habe kein Windows, deswegen mache ich es rein über die Geräte)? Heute ist Freitag der 13. Vielleicht ging es deswegen schief. Ich denke aber die Zelda Lizenz ist Seriennummer und gerätegebunden, zumindest bis du sie mit Deiner Nintendo Network ID verknüpft hast. Also müsste das Spiel schon unter deiner gekauften Software registriert sein. Ich hoffe, mein Transfer schlägt nicht fehl.