Ja, es wäre tatsächlich grober Unfug, Dir jetzt noch das alte Gerät zu kaufen. Du solltest auf jeden Fall auf das neue warten. Eyetracking und der zweite Knubbel sind schon sehr wichtig. Ich würde Dir empfehlen nicht Kid Icarus Uprising zu verpassen. Das müsste auf dem neuen 3DS sogar spielbar sein. Auf dem alten war es in 2D durch die verkorkste Steuerung megaschwierig und mit 3D-Effekt schlicht unmöglich durchzuspielen. Obwohl es wirklich genial ist und das Missions-Design etc. hervorragend. Das sollte sich auf dem neuen Gerät auch super spielen lassen. Alternativ kannst Du ja noch schauen, wie stark der Preis des alten 3DS nach Markteinführung sinkt. Aber ich glaube, das macht nicht viel aus. Für mich ist der hohe Preis einerseits ein Argument dagegen ein optimiertes Gerät zu kaufen, das ich bereits unoptimiert besitze. Andererseits - ein Angebot, den alten in Zahlung zu geben und den neuen für einen deutlich geringeren Preis zu bekommen, hätte ich vielleicht sogar wahrgenommen. Aber für einigermaßen Geld verkaufen kann ich den alten nun auch nicht mehr.

Wegen der Zelda-Edition: Ich hab mich mit meinem Spezel gestern quasi mitgeärgert. Ich kann alle verstehen die das Teil wollten. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es entweder strengstens limitiert oder die Leute sind dumm (da sie halt blind zugreifen, obwohl die meisten sicherlich bereits einen 3DS haben), bzw. gierig (um die Edition auf Ebay für 400 (!) Euro zu verticken). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Zelda-3DS doch noch bekommst. Aber auch doof für alle die am Freitag arbeiten müssen... Du kannst, wenn Du die Zeit hast, ja mal (vielleicht auch schon ein paar Tage früher) Drogeriemärkte durchforsten, wie den Müller. Da hat man selten, aber manchmal Glück bei so was.