Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Zusätzlich werden Statistiken darüber, wieviele Leute ein Spiel durchspielen, ja gern als Argument angeführt, dass Games für die meisten Leute zu schwer werden. Da wird aber ein ganz grober Fehler gemacht, da es 1000 verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel nicht beendet wird. Ich habe z.B. keinen der neueren Marioteile (ab Galaxy 2 etwa) komplett durchgespielt. Was aber definitiv nicht am Schwierigkeitsgrad lag. Bin ich jetzt nur ein Ausreisser in der Statistik? Schwer zu beantworten, ohne ausführliche Kundenerhebungen durchzuführen.
Dies. Ich hab zig Spiele nie beendet, die fliegen hier immer noch rum. Der Schwierigkeitsgrad war aber nie Schuld, eher sowas wie "Kein Bock mehr, mach ich später" oder "Oh, anderen Spiel, das spiel ich jetzt" - und dann geriet das erste in Vergessenheit.

(fast) Jederzeit speichern zu können seh ich aber nicht als ein Problem. Das erspart im schlimmsten Falle nervige Laufwege wenn man etwas nicht schafft. Inwiefern dass dem Gameplay nun schadet versteh ich nun wirklich nicht. xD