Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei den Steinen stimmt es zwar, dass es klar war, dass sowas kommt, aber ich habe aus Prinzip etwas gegen sie. Die gehören zu den Set an Features, die Nintendo in ihre ganzen neueren (seit etwa Wii) Games einbaut, welche die Spieler für dumm halten. In Mario am schlimmsten, da nicht Textboxen oder Videos einem das Spiel erklären sollten, sondern das Leveldesign.
    In Zelda suboptimal, weil die Quintessenz der Reihe einfach die Rätsel sind, und wenn man diese durch Steine beantworten lässt oder ne große Hilfe bekommt, da einfach viel rausgenommen wird.
    Andererseits vielleicht in den Zeiten des Internets auch egal, weil jeder, der kurz nicht weiterkommt, auch einfach googlen kann *g*

    Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.
    Was ich auch nicht ganz verstehe, jetzt hat Nintendo schon das Mii-Verse eingeführt, wo man sich unter anderem mit Usern austauschen kann, die einen garantiert weiterhelfen können. Was auch irgendwo die Interaktion mit anderen Nintendo Spielern fördert.
    Wozu dann also noch so ein System einabauen? Für Leute die kein Internet haben? Für Antisoziale? Für Leute bei denen es möglichst schnell gehen muss?

    Verdammt ich glaube ich habe mir selbst schon 3 mögliche Antworten gegeben.

    So viel die vercasualisierung von Videospielen auch immer verteufelt wird, letztenendes ist es genau das was die meisten Leute wollen. Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat.

    Geändert von Klunky (12.01.2015 um 11:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •