Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.
Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn der new 3ds kommt werden die doch kaum den xl erst Monate später bringen, oder ?
In Australien gibts ja schon beide Größen als Pal... ich denke Nintendo wird zu 99% diesmal beide Größen direkt parallel anbieten (was auch super ist, denke viele Kids und Eltern dire ihren Kids eine schenken werden zur normalen greifen... Gamer mit ich sag mal 25+ kaufen imo generell die XL. Denke ich zumindestens ^^ Auf mich triffts zu.. ich hätte 0 Bock auf kleineren Screen)
--
Ich bin damals vom normalen 3DS auf den 3DS XL umgestiegen, weil der 3DS XL später released wurde.
Ende Dezember 2014 bin ich vom 3DS XL zum New Nintendo 3DS XL (PAL-Import aus Australien) umgestiegen.
Ich mag die größeren Displays einfach. ^^
Hat nix mit dem Alter zu tun.
Ich werde von meinem XL wieder auf den normalen umsteigen, wenn die neuen Modelle erscheinen. Das größere Gewicht des XLs ist beim Spielen wesentlich unangenehmer, als ich gedacht hätte, und ich benutze ihn außerdem auch zu gern unterwegs, wo die Größe eher stört. Das größere Display war zwar am Anfang cool, aber in der Praxis des Länger-spielens macht es imho nicht viel aus (ähnlich wie der 3D-Effekt). Die neuen Modelle sind zwar leichter, aber dafür hat der neue normale 3DS auch ein größeres Display, wird sich wahrscheinlich ausgleichen.
Am liebsten würde ich davor ja beide Modelle in der Hand halten. Mal sehen, vielleicht stellt sie Saturn nebeneinander aus.
Oder wenn man nicht zu pendantisch ist. Na gut ich bin zwar nicht 25+ (Möglicherweise werden ab da ja die Augen schlechter...) dennoch ist das alles Gewöhnungssache. Ich habe mit dem kleinen Bildschirm genau so viel Spaß wie mit dem Großen der Vita
Zu Mal da irgendwie scheiße bei den Lautsprechern gebaut wurde habe ich gehört, die wurden wohl angeblich ungünstig platziert weswegen der Sound aus dem 3DS XL dumpfer klingen soll. kA ob da was dran ist, aber wenn ja dann ist sowas ein größerer Nachteil als ein kleinerer Bildschirm.
Also ich hab mit dem 3DS XL kein Problem was den Sound angeht. Ich hab aber auch keinen normalen 3DS als Vergleich. Ist allerdings das erste Mal das ich etwas davon höre. Ich hab mir den XL geholt weil der mir besser in meine Hände gepasst hat, fand die Haltung von normalen 3DS etwas verkrampfter, aber das ist mit Sicherheit von der eignen Handergonomie abhängig. Wenn man die Chance hat sollte man mal beide in die Hand nehmen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
http://www.theslimechest.com/2012/08...s-between.html
Im Bereich "Sound".
Die Speaker sind wohl kleiner, weil sonst nicht mehr genug Platz vorhanden war. Das führt dazu dass die maximale Lautstärke sich nicht besonders hoch regeln lässt, weil man sonst zu viel Verzerrung hören würde. Ein Freund von mir der den 3DS besitzt, hat auch manchmal das Gefühl das bei manchen Spielen der Sound sich in höheren Frequenzen stellenweise blechern anhört. Gerade wenn man sowas wie Theatrythm mit Kopfhörern spielt, stelle ich mir sowas nicht gerade toll vor.
also nachdem ich mir das mal durchgelesen habe klingt das für mich eher danach, dass die maximale Lautstärke etwas reduziert wurde. Ist ja auch logisch, dass ich bei einem kleineren Klangkörper die maximale Lautstärke drosseln muss da ich sonst für Verzerrungen sorge.
Der Ton soll ja aber dennoch immer sehr gut sein.
@Kopfhörer: Das ergibt für mich gerade keine Logik. Die Boxen im 3Ds spielen doch keine Rolle wenn der Ton über den Kopfhörer ausgegeben wird, dann liegt das am Resonanzkorper in den Ohrmuscheln wenn sich der Ton beim Kopfhörer beschissen anhört .
Genau das hat mich immer vom Kauf des XL abgehalten, da mir das Ding auch immer viel zu groß war (und das obwohl ich sehr große Hände habe). Werde daher den New 3DS ebenfalls in der normalen Variante kaufen. Muss dann nur noch meinen normalen 3DS verkaufen (nachdem ich alles übertragen habe), sonst habe ich drei Geräte und das sind zu viele.![]()
Das war etwas ungünstig formuliert weil ich den mittleren Satz erst später noch hinzugefügt habe. Das "Gerade bei Kopfhörern" bezieht sich noch auf die maximale Lautstärke, für mich ist es wichtig dass sich der Sound, gerade bei musikalischen Spielen, hoch genug regeln lässt. Und allgemein wenn ich mit meinen 3DS z.B Musik hören wollen würde, wäre das absolut ungünstig. Der Pegel vom normalen 3DS hat die perfekte maximale Lautstärke für den Kopfhörer nicht zu hoch nicht zu niedrig. Mir geht schon die AVLS Funktion der Vita extrem auf die Nerven die man nach jedem Neustart wieder deaktivieren muss.
Mal was anderes am Rande womit ich mich bisher den so gar nicht beschäftigt habe.
Was kosten den 3Ds Titel so im Schnitt und wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?
Du kaufst es für 50€, verkaufst es für 10€ an Gamestop und die verkaufen es für 35€ weiter.