Ich bin mal gespannt, ob und was es für Änderungen für Majoras Mask 3D gibt. Da ich das Spiel erst Anfang des Jahres im Wii Shop gekauft hatte und es bislang optisch sehr ähnlich aussieht, reizt es mich noch nicht so ganz.
...so sehr mich auch freut, dass sie MM tatsächlich aufpolieren hoffe ich bloß, dass diese Remaster/Remake-Sache nicht allzu sehr Einzug erhält: OoT, MM, TWW, ALttP (mehr oder weniger)... Ich würde lieber neue Titel sehen als etwa als nächstes Remaster der Oracle-Teile, so gut die auch waren. Wobei man ja hoffentlich demnächst noch einmal irgendwas vom WiiU-Titel hört. Nicht dass das ausgeht wie mit TP damals und zwischen TV-Commercial und Release noch Jahre ins Land gehen.
Ich hoffe ja sehr, dass sie das Game nicht zu sehr anpassen. Nintendo hat ja den Trend, dass sie durchaus gerne Sachen eher kinderfreundlicher machen in den Remakes (z.B. einige Dialogänderungen in Link's Awakening).
Das würde Majora's Mask aber definitiv Atmosphäre rauben, wenn man den Creepynessfaktor zurückschraubt.
Da hoffe ich einfach mal, dass sich Nintendo gewiss ist, was MM so speziell gemacht hat und gerade daran wenig verändern. Eine ganz gewöhnliche Speicherfunktion, und nicht diese Eulen, können sie aber gerne einbauen![]()
Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass Shovel Knight das beste Zeug dazu hat mein Spiel des Jahres zu werden.
Ist extrem gut designt, sieht super aus, hört sich super an. Fühlt sich super an. Vielleicht einer der besten 2D Platformer aller Zeiten.
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit rechne ich fest damit. :3Zitat
Zitat
Der Gruselfaktor bleibt wohl derselbe, es soll nur "zugänglicher" gemacht werden.
Speicherfunktion - eventuell - ich hoffe darauf.Zitat von Aonuma im Miiverse
Manchmal lief man ja auch recht planlos durch die Gegend, solche Leerstellen werden sie wohl auch gefüllt haben.
Ich hoffe nur sehr, dass sie das mit der vereinfachten Spielbarkeit nicht übertreiben. Da wurde ja schon vom störenden Zeitdruck gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganz gestrichen wird, aber verharmlosen wäre auch irgendwo schade.
Mir reicht es schon, wenn ich nicht 8x die verschnellerte Hymne der Zeit spielen muss um an einen gewissen Punkt am letzten Tag irgendwas zu erledigen. Für Leute die gerne Sidequests schnell betreiben ist das Zeitsystem einfach nur doof, weil man ewig lange die Lieder spielen muss, und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss. Verpasst man die Gelegenheit muss man sich zurück zum ersten Tag teleportieren. Und nein, die Oma und ihre Geschichten sind keine Lösung, das hätte von Anfang an auf der Ocarina gehen müssen.![]()
--
Mir fröstelt es ehrlich gesagt vor den angedrohten Änderungen.
Nintendo sind nicht mehr die selben wie vor etlichen Jahren. Inhaltliche Änderungen bzw Eingriffe in die Spielmechanik, könnten den Spirit des Spiels verderben.
Schon den Trailer fand ich ziemlich plakativ inszeniert.
Luigis Mansion 2 war schon nicht mehr so charmant wie der erste Teil... Ok das waren auch andere Entwickler. Aber dennoch...