Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen.

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/
    Sie haben sich gar nichts dabei gedacht, nur ist das halt das Ergebnis, wenn man ein Spiel auf eine Fläche strecken möchte, die nicht das Vielfache seiner nativen Auflösung darstellt. Das ist nicht etwas, wo sich Nintendo irgendwas dabei gedacht hätte, das ist halt die optimalste Fullscreen-Lösung, die sie auf dem 3DS hinbekommen. Die andere Wahl wäre gewesen, dass auf dem Bildschirm unterschiedliche Pixelgrößen angezeigt werden und das Spielgeschehen an einigen Stellen gesaucht wird, was nicht wirklich attraktiv klingt, wenn du mich fragst. Wenn du diesen "Effekt" nicht haben möchtest, kannst du beim Starten des Programms Start und Select gedrückt halten, dann hast du halt die originale Auflösung, ohne Streckung. Nur dass sich das dann mit dem Fullscreen erübrigt, sollte klar sein. :0

Geändert von Ligiiihh (21.08.2014 um 21:29 Uhr)