Seite 57 von 81 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie habe ich Shovel Knight auf Kickstarter verpasst und gar nichts mitbekommen, so dass ich nun auf dem 3DS zugegriffen habe. Der 3D-Effekt ist zwar nicht SO besonders, aber dennoch ganz lustig.^^ Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß und der Stil ist einfach geil, was ich nicht erwartet hätte. Wirklich ein sehr schönes Spiel.

Gala Gast
    Ich bin stolz auf dich!

stars_admin
    Hab hier einen Code von Nintendo für Tomodachi Life: Willkommensversion bekommen.
    Wer will: A055FXE508APCSKA

Danke für den Code, Knuckles Der Download läuft und vielleicht lege ich mir dann das Spiel ja zu Es soll ja sehr toll sein ^^

Edit:
    Die Demoversion ist ja eher enttäuschend gewesen, mMn. Also ich hätte mir vom Spiel generell mehr erwartet. Man hat das Gefühl, es wirkt alles ein wenig lieblos gestaltet. Ist das im richtigen Spiel auch so?

LG Mike

Geändert von Mike (30.06.2014 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Danke für den Code, Knuckles Der Download läuft und vielleicht lege ich mir dann das Spiel ja zu Es soll ja sehr toll sein ^^

Edit:
    Die Demoversion ist ja eher enttäuschend gewesen, mMn. Also ich hätte mir vom Spiel generell mehr erwartet. Man hat das Gefühl, es wirkt alles ein wenig lieblos gestaltet. Ist das im richtigen Spiel auch so?

LG Mike
    Habe gehört das ist eher sowas für Zwischendurch, wo man mal den DS anschaltet, guckt ob was neues passiert ist und dann wieder den DS zuklappt.
    Kannste also im Grunde genau so gut auf Facebook surfen.

Mich reizt sowas ehrlich gesagt nicht und vom Humor her sind mir die hohen Computerstimmen und allgemein die Mii's ultra peinlich.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Habe gehört das ist eher sowas für Zwischendurch, wo man mal den DS anschaltet, guckt ob was neues passiert ist und dann wieder den DS zuklappt.
    Kannste also im Grunde genau so gut auf Facebook surfen.

Mich reizt sowas ehrlich gesagt nicht und vom Humor her sind mir die hohen Computerstimmen und allgemein die Mii's ultra peinlich.
    Pff, Spießer! Ist 'n richtig schönes Spiel für 'ne gesunde Portion "D-E-R-P" für zwischendurch im Leben. Aber ja, man merkt schon, dass das Spiel aus Japan kommt.

So, da ich nun auch seit ein paar Stunden endlich stolzer Besitzer eines 3DS XL bin, hab ich jetzt ne Frage.

Kann ich damit jetzt Import DS Spiele spielen? Dass 3DS Spiele Regionlocks haben weiß ich. Aber wie ist es mit den alten DS Spielen? Die US Version von Chrono Trigger ist nämlich am günstigsten bei Amazon.

Ach, und diesen Blur Effekt bei den DS Spielen finde ich ja auch irgendwie schade. Zumindest bei Sprite-basierten Spielen sieht es fürchterlich aus, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen (den Start+Select Trick kenne ich, ist mir nur zu klein dann)
    Ist das technisch nicht möglich die Auflösung einfach hochzuschrauben, wie es Emulatoren am PC z.B. auch machen? Da hat man ja auch richtig scharfes Bild, pixelig halt, aber das soll ja auch so sein. Oder warum macht Nintendo das?
    Und wenn ich bei dem Thema gerade bin: Wie werden denn die Virtual Console GBC Spiele aussehen, wenn ich sie nicht in der nativen Auflösung spielen werde? Auch so mit Weichzeichner oder schön scharf?

stars_admin
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Kann ich damit jetzt Import DS Spiele spielen? Dass 3DS Spiele Regionlocks haben weiß ich. Aber wie ist es mit den alten DS Spielen? Die US Version von Chrono Trigger ist nämlich am günstigsten bei Amazon.
    Ja, normale NDS-Importe funktionieren (da die ja keinen Regionlock haben).

Seeeehr gut, da bin ich schon mal beruhigt. Danke.

Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen.

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen.

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/
    Sie haben sich gar nichts dabei gedacht, nur ist das halt das Ergebnis, wenn man ein Spiel auf eine Fläche strecken möchte, die nicht das Vielfache seiner nativen Auflösung darstellt. Das ist nicht etwas, wo sich Nintendo irgendwas dabei gedacht hätte, das ist halt die optimalste Fullscreen-Lösung, die sie auf dem 3DS hinbekommen. Die andere Wahl wäre gewesen, dass auf dem Bildschirm unterschiedliche Pixelgrößen angezeigt werden und das Spielgeschehen an einigen Stellen gesaucht wird, was nicht wirklich attraktiv klingt, wenn du mich fragst. Wenn du diesen "Effekt" nicht haben möchtest, kannst du beim Starten des Programms Start und Select gedrückt halten, dann hast du halt die originale Auflösung, ohne Streckung. Nur dass sich das dann mit dem Fullscreen erübrigt, sollte klar sein. :0

Geändert von Ligiiihh (21.08.2014 um 21:29 Uhr)

Ja, ich habe das mittlerweile auch gerallt. Danke trotzdem, dass du noch geantwortet hast.

Habe mich zwar auch inzwischen schon dran gewöhnt, nur hab ich an sowas vorher gar nicht gedacht und dementsprechend etwas anderes erwartet. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir nicht so viele VC Titel holen werde.

Woot woot? Neuer stärkerer 3DS angekündigt + Xenoblade Chronicles 3DS, wobei dieses wohl nur auf dem neuen 3DS spielbar sein wird, gerüchtehalber.

Heute soll ja Azure Striker Gunvolt in amerikanischen Gefilden erscheinen:

Und leider wird es wahrscheinlich wieder min. 6 Monate dauern bis es bei uns erscheint. Länder restriktionen für digitale Inhalte. So ein Bullshit, da hat der PC tatsächlich die Nase vorn. *nach dem Spiel lechz*

stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und leider wird es wahrscheinlich wieder min. 6 Monate dauern bis es bei uns erscheint. Länder restriktionen für digitale Inhalte. So ein Bullshit, da hat der PC tatsächlich die Nase vorn. *nach dem Spiel lechz*
    Ich guck schon alle paar Minuten, ob es nun schon verfügbar ist.
    Da es aber momentan in den USA noch kurz nach 8 Uhr ist, wird es wohl noch 2-3 Stunden dauern, bis dass das Game endlich gekauft werden kann.
    Ich bin jedenfalls gespannt darauf.^^

Was die Veröffentlichung in Europa angeht, wird das Spiel doch Multi5 sein, so dass die wohl ein bisschen länger brauchen, um auch die restlichen Sprachen einzubauen. Das kann mir aber egal sein. XD

EDIT um kurz nach 15 Uhr:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Woot woot? Neuer stärkerer 3DS angekündigt + Xenoblade Chronicles 3DS, wobei dieses wohl nur auf dem neuen 3DS spielbar sein wird, gerüchtehalber.
    Quelle oder Ähnliches?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Quelle oder Ähnliches?
    Click

Zitat Zitat
    The New Nintendo 3DS units make use of the system’s camera in order to figure out where your head is during play. That camera will adjust the screens so that turning the system with 3D on will cause no blur.

Zitat Zitat
    quicker movements in menus

Zitat Zitat
    They announced a Japanese port of Xenoblade for the new system

Sehr gut, das brauch ich noch, und ich spiel eh lieber auf dem Handheld.
    Der Preis scheint auch recht vernünftig zu sein, wenn ich das richtig sehe, ne?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich guck schon alle paar Minuten, ob es nun schon verfügbar ist.
    Da es aber momentan in den USA noch kurz nach 8 Uhr ist, wird es wohl noch 2-3 Stunden dauern, bis dass das Game endlich gekauft werden kann.
    Ich bin jedenfalls gespannt darauf.^^

Was die Veröffentlichung in Europa angeht, wird das Spiel doch Multi5 sein, so dass die wohl ein bisschen länger brauchen, um auch die restlichen Sprachen einzubauen. Das kann mir aber egal sein. XD

EDIT um kurz nach 15 Uhr:

Ja tritt noch drauf! D=
    Ich hätte mir viel lieber nen amerikanischen 3Ds holen sollen...

War damals, bei dem Release vom XL ja schon irgendwie klar, dass sie zumindest noch ein Gerät mit zwei Sticks bringen werden. Das war ja auch ein großer Design-Fehler bei dem Gerät.

Dass sie nun ein Gerät mit besseren Specs bringen, welches Spiele liefert, welche auf dem gewöhnlichen 3DS nicht mehr laufen könnten... hmmm... bin ich eher nicht so überwältigt von. Bei Xenoblade kann man aber natürlich fragen, inwiefern das überhaupt auf dem gewöhnlichen 3DS möglich wäre - sicher ist der RAM bei dem neuen Gerät deutlich aufgebessert, was bei Xenoblade sicherlich gut hilft

Wobei ich glaube, dass man sich vermutlich eher auf viele Spiele einstellen kann, welche auf beiden Geräten laufen, aber auf dem neueren Gerät dann einfach besser. Zumindest wäre das meine Hoffnung, sonst sind doch sicher viele User total überfordert mit den verschiedenen Versionen der Spiele UND des 3DS.