Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    obwohl mir persönlich die Steuerung besser gefallen hat als jedes uninspirierte 2-Stick-Ding. Zeigt einfach sehr gut, wie fest gewisse Genre-Konventionen sind.
    Meine Hauptkritik ist eigentlich, dass Nintendo keine Alternative anbietet. Ich meine, man hätte ja die gewöhnliche Steuerung einbauen können. Gab auch ein Interview dazu, wo Sakurai IMO ziemlich arrogant rüberkommt im Sinne "Die Kritiker sollen lernen richtig zu spielen" - was mir mal derbe gegen den Strich ging.

Kritikpunkite bleiben für mich eben die, dass es ohne den Stand nur sehr schwer zu spielen ist - was IMO schon mal ein absoluter Dealbreaker und in gewisser Weise Versagen der Entwickler ist, wenn man für nen Handheld entwickelt. Zusätzlich sind manche Mechaniken, wie das Schießen durch Tippen und Kamera lenken durch swipen nicht unbedingt optimal, gerade wenn sich beides getrennt bewegt (was aber sicherlich ein gutes Argument dafür ist, wieso die Steuerung so geworden ist - was sie aber im Endeffekt nicht besser macht *g*). Glaube die Belegung vom Stick mit Ausweichen durch schnelles Ziehen hat auch bei mir öfter dafür gesorgt, dass das nicht richtig geklappt hat. Dazu kommen dann noch die Items, die wirklich suboptimal eingebunden sind und insgesamt wird die Steuerung so für mich zum Desaster

Und das mit "Es ist mal ne ganz andere Steuerung" klingt für mich insgesamt eher wie ein Innovation der Innovation willen, und nicht, weil man tatsächlich ne Steuerung gefunden hat, die wirklich konkurrenzfähig ist. Eigentlich ist eine Steuerung doch dafür da, "dass man sie nicht bemerkt". Also: wenn alles gut konzipiert wurde, sollte der Frust durch die Steuerung minimal sein, damit die Immersion erhöht wird. Zumindest ist das meine Ansicht dazu.

Zitat Zitat von Klunky
    Verstehe daher gar nicht wie manche Nintendo einen blöden Fehler bei der Circle Pad Pro Unterstützung vorwerfen. Wo doch die Steuerungsmechanik für 2 Sticks niemals konzipiert worden war.
    Oh, ich bin mir sicher, dass man eine Alternatie hätte finden können. Sakurai argumentiert ja damit, dass diese Spieler dann keine Chance im Multiplayer hätten - die Frage ist aber: Haben sie mehr Chancen, wenn sie mit einer Steuerung spielen, die ihnen nicht gefällt? Und wieso sollten sie nicht für den Singleplayer die Wahl haben?

Geändert von Sylverthas (02.02.2014 um 13:42 Uhr)