Das Problem bei mir war dass ich das Spiel gebraucht gekauft habe, ohne Ständer, AR Karten oder sonst irgendwas. Naja ganz so stimmts nicht, ich hatte es mir gewünscht und irgendein gebraucht Produkt im miserablen Zustand bekommen. (Die Hülle selbst war schon vor dem auseinander brechen und außer dem Spiel Modul, war sie auch noch komplett leer.)
Jedenfalls hatte ich kein Circle Pad Pro und habe es anfangs ohne Ständer einfach so gespielt und grundgute Güte, was tut einem währenddessen das Handgelenk weh. Mit dem Circle Pad Pro-Zusatz allerdings konnte ich die Steuerung von Pit auf dem rechten Stick legen. Und noch viel wichtiger: Im liegen kann man wunderbar die Hand unter dem Circle Pad Pro schieben und hat einfach so mehr Grip am Gerät. Danach kannste es im liegen echt Ewigkeiten spielen und im sitzen geht es zumindest ohne Ständer etwas besser.
Und bei der Steuerung sehe ich es so wie La Cipolla die Steuerung bricht mit gewissen Konventionen wie man einen Third-Person Shooter zu steuern hat. Normalerweise habe ich die Steuerung solcher Spiele immer direkt drin, weil sie die Schemata alle ziemlich sehr ähneln, was ich auf Dauer etwas einseitig finde.
Außerdem lässt sich wohl das Spiel in der Machart eh nicht auf 2 Sticks umsetzen, da Kamera und Fadenkreuz getrennt agieren, es gibt auch keinen speziellen "Ziel-Modus" man kann ja lediglich bei wenigen Waffen ranzoomen indem man den Stift auf dem Touchscreen hält. (oder je nachdem wie man sich die Steuerung zurecht gelegt hat)
Verstehe daher gar nicht wie manche Nintendo einen blöden Fehler bei der Circle Pad Pro Unterstützung vorwerfen. Wo doch die Steuerungsmechanik für 2 Sticks niemals konzipiert worden war.