@Lux: Du hast nicht zufällig Lust evtl. mal ne Runde im Multiplayer zu spielen?
Ich hatte Animal Crossing bei der Aktion "So viele Spiele" ausgewählt und müsste das dementsprechend demnächst per E-Mail bekommen.
@Lux: Du hast nicht zufällig Lust evtl. mal ne Runde im Multiplayer zu spielen?
Ich hatte Animal Crossing bei der Aktion "So viele Spiele" ausgewählt und müsste das dementsprechend demnächst per E-Mail bekommen.
Wie es der Zufall will, habe ich den Code von Animal Crossing noch nicht eingelöst. Ich denke aber, ich werde den jemandem geben, der die Spiele auch spielt oder zumindest alte Wii-Spiele, die er sowieso nicht braucht, an mich verkauft.![]()
@Renegade: Klar, können wir machen. Ich habe Pfirsiche, nur heute habe ich irgendwie keine neuen bekommen.Hau mal Deinen Friendcode rüber, dann checke ich mal Dein Dorf.
![]()
![]()
Hach, meine Herren. Jetzt, wo mir mein Knie gerade meine Sommerplanung torpediert, AA: DD in greifbare Nähe rückt und Animal Crossing nun auch noch erschienen ist, hat der 3DS auf meiner DO WANT-Liste einen gewaltigen Satz nach oben gemacht. Bevor ich mir aber den amazon-Einkaufswagen vollstopfe, bleiben doch noch ein paar Restzweifel - in der Hoffnung, das ihr sie beseitigen könnt.
Lohnt sich der Aufpreis zwischen 3DS und der XL-Variante? Mit Ladekabel wären es ja ca. 30 EUR mehr (kein DSi vorher gehabt) - die ich auch in Virtue's Last Reward stecken könnte? Okay, das sinnvollste ist wohl, ich humpel mal bei MediaMarkt oder Saturn vorbei und schaue mir den Unterschied vor Ort an.
Und: Wie sehen die DS-Games auf der XL-Variante aus? Stark gestreckt und könnte ich im Zweifel die Bildschirmauflösung nach unten regeln?
Die XL-Variante ist doch in Bezug auf die DS-Games immer noch region free, oder?
Und wieviel Kosten denn die Spiele im eShop ungefähr (insbesondere Virtual Console Titel)? Der eShop wäre tatsächlich ganz neu für mich - ich bin tatsächlich beim DS-Lite stehen geblieben und hatte auch keine Wii.
Und die Frage aller Fragen: Worauf warte ich noch?
--
@eShop
Ist unterschiedlich. Die Preise reichen von 2€ für kleine Games, über 5€ für z.B. Link´s Awakening, bis zu Vollpreistiteln, die du sonst auf Disk kaufen würdest. Grob gesagt sind die meisten Spiele um die 2-3€ angesiedelt, aufwendigere Spiele und sehr namhafte Spiele können auch teilweise 5-10€ kosten. Virtual Console ist glaube ich aber 6€ das Maximum oder sogar nur 5.
Ich behaupte mal, wer den neuen einmal in der Hand gehabt hat, will mit dem alten nichts mehr anfangen. Ging mir zumindest so (und ich hab noch den alten T__T).Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher, bilde mir aber ein, gehört zu haben, die hätten standardmäßig die alte Größe. Kann das jemand bestätigen?Zitat
Jo! Ich glaube, es gibt einige wenige DSi Tite, die sich weigern, aber das war wohl auch auf dem DS schon so.Zitat
Was der Baer sagt, wobei ich schon den Eindruck habe, dass 3-5 so der Durchschnitt ist. Ist ne nette Sache.Zitat
Ja, worauf denn?Zitat
Vielleicht auf die nächste 3DS-Version in nem Jahr oder so, die dann wieder den XL wie einen alten Kaffeepot aussehen lässt. *rage*
Ich würde den 3DS XL klar als die bessere Alternative bezeichnen, vernünftig große Bildschirme, längere Akkulaufzeit, liegt besser in der Hand, zumindest wenn man das Gerät mit beiden Händen bedient, mit einer Hand muss ich hin und wieder die Art, wie ich es halte, ändern. Ist aber nur eine kleine Unannehmlichkeit.
Gestreckt und ein wenig verwaschen, was man gerade bei 2D Spielen merkt oder man spielt sie in der Originalauflösung.
Es lohnt sich wirklich. Ich habe bisher nur normale DS Titel drauf gespielt und die sehen wirklich einwandfrei im Vollbild aus, da wird nichts verzerrt. Man kann mit ner Tastenkombi notfalls (was man aber echt nicht nie braucht weil alles Top aussieht) auch die Auflösung des alten DS aktivieren und in einem Modus spielen wo man dann schwarzen Rand hat und alles in 1:1 Größe wie auf dem normalen DS hat.
Die Display Größen sind perfekt und ich garantiere dir dass du auf dem Teil AA nur um so mehr genießen kannst, bei mir war es jedenfalls so
Hab AA, Layton, Hotel Dusk usw. alle drauf gespielt und fand es einfach perfekt so..
Ich habe den roten, finde das Set mit Fire Emblem, oder natürlich auch mit Monster Hunter, dem neuen Animal Crossing
Alles super Sets.... ich liebe meinen roten XL und kann nur sagen: Wenn du das Ding einmal in der Hand hattest willst du kein anderes mehr. ^^
--
Vielen Dank Euch! Ich bin tatsächlich heute nach der Arbeit zu Saturn gehumpelt und habe mich mit dem 3DS XL und Animal Crossing beschenkt ^^
Kommentar des Verkäufers (nachdem ich in voller Büromontur die Sachen an der Kasse abgeladen habe): "Das muss ja ein bombastisches Zeugnis gewesen sein." [Anm. der Redaktion: Berlin hatte heute letzten Schultag.] Antwort: "Nö, ich beschenke mich selbst!"
Und danke nochmal wer auch immer das mit der TPG bei Saturn im Schnäppchenthread gepostet hat, ich habe tatsächlich den Onlinepreis bekommen (179 EUR statt 195 EUR).
So, richte mein neues Spielzeug mal ein \o/
An alle die ihren 3DS (XL) an Nintendo zur Reparatur oder Umtausch geschickt haben, wie funktioniert das mit den DL Sachen, funktionieren sie normal wenn das Gerät wieder da ist und ich die SD Karte wieder reinstecke? Was wenn das Gerät ausgetauscht wird?
Hab ich erwähnt, dass ich das fehlende Accountsystem bei Nintendo zum Kotzen finde?
In der Mii Lobby gibts ja jetzt 4 neue Spiele. Hat sich da irgendwer was von gekauft? Spukschloss, Große Schlacht und Mii-Patroullie sehen ja schon irgendwie cool us, aber 5 Euro pro Spiel? D:
Hab mir gestern einen 3DS XL mit Super Mario World 3D gekauft. Das sind meine bisherigen Erfahrungen:
- Ein Papagei erklärt mir, wie ich die Kamera benutze
- 3D ist ganz nett. Für 5 Minuten. Dansch hab ich es abgedreht.
- Zahlungsmöglichkeiten im Nintendo Shop beschränken sich auf Kreditkarte und kaufbare Guthaben-Karten. Damit ist der Shop dem Google Play Store schon einmal meilenweit vorraus.
- Downloadbare 3DS-Titel kosten mehr, wie wenn ich mir sie im Laden kaufen würde. Okaaay, wird nicht passieren.
- Ladekabel ist nicht dabei und darf Nintendo-typisch als Zubehör gekauft werden. Ich hab den Hinweis auf der Verpackung natürlich nicht gelesen und darf den Kauf heute nachholen.
- Das Super-Mario-Spiel startet gleich als erstes in einem SMBe-Retro-Level. Ich sehe schon, dieses Spiel wird großartig.
- Die automatische Mii-Generierung nach Foto haut mir einen Riesen-Zinken ins Gesicht.
Geändert von Indy (11.07.2013 um 06:26 Uhr)
"Falls dein Freund zwischen dem 7. August um 00:01 Uhr und dem 7. Oktober 2013 um 23:59 Uhr ein Nintendo 3DS XL-System registriert und den Empfehlungscode bis zum 7. Oktober 2013 vor 23:59 Uhr eingibt, kann er / sie sich einen kostenlosen Download-Code für Animal Crossing: New Leaf auf Nintendo 3DS sichern!"
Ist bei mir momentan im Club Nintendo. Wenn jemand Interesse an dem Code hat, PN an mich![]()
Die haben so keine Ahnung mehr da drüben was sie machen sollen.
Gibt kaum ein besseres Eingeständniss ein Gimmick produziert zu haben als das Gimmick aus seinem Produkt zu entfernen. And no more Clamshell what in the fuck ahahaha.
Und aus dem Wii U Branding Desaster scheinen sie auch nicht gelernt zu haben, freu mich schon darauf wie sie die Corporate Message vom 2DS durchdrücken wollen.
3DS is the newer one right? is has a 3 and 3D is has to be better right? .... What the 2DS is newer? It playes the same games? But they are 3D, how.... i don't understand.
Oh Nintendo.
![]()