Hach, meine Herren. Jetzt, wo mir mein Knie gerade meine Sommerplanung torpediert, AA: DD in greifbare Nähe rückt und Animal Crossing nun auch noch erschienen ist, hat der 3DS auf meiner DO WANT-Liste einen gewaltigen Satz nach oben gemacht. Bevor ich mir aber den amazon-Einkaufswagen vollstopfe, bleiben doch noch ein paar Restzweifel - in der Hoffnung, das ihr sie beseitigen könnt.
Lohnt sich der Aufpreis zwischen 3DS und der XL-Variante? Mit Ladekabel wären es ja ca. 30 EUR mehr (kein DSi vorher gehabt) - die ich auch in Virtue's Last Reward stecken könnte? Okay, das sinnvollste ist wohl, ich humpel mal bei MediaMarkt oder Saturn vorbei und schaue mir den Unterschied vor Ort an.
Und: Wie sehen die DS-Games auf der XL-Variante aus? Stark gestreckt und könnte ich im Zweifel die Bildschirmauflösung nach unten regeln?
Die XL-Variante ist doch in Bezug auf die DS-Games immer noch region free, oder?
Und wieviel Kosten denn die Spiele im eShop ungefähr (insbesondere Virtual Console Titel)? Der eShop wäre tatsächlich ganz neu für mich - ich bin tatsächlich beim DS-Lite stehen geblieben und hatte auch keine Wii.
Und die Frage aller Fragen: Worauf warte ich noch?