Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Technisch. 3ds is LCD, Vita hat nen OLED. Kürzere Reaktionszeit, bessere "schräge" Sicht (also ohne, dass Farben komplett unecht werden etc), bessere Bildhelligkeit, besserer Kontrast, bessere/sattere Farben. Dazu sind Pixel alle selbst ein "Licht", es gibt also keiner Hintergrundbeleuchtung. Das bedeutet auch, dass es richtiges schwarz auf dem Screen gibt, was bei LCD nicht wirklich möglich ist.

Um das am besten zu vergleichen muss man das selbe "Bild" auf zwei Screens sehen. Es ist wirklich ein ganz schöner Unterschied.

Dieses Video hier zeigt ein paar Dinge ganz gut, allerdings bei Kameras.

OLED ist also WIRKLICH gut. Wenn man den Vergleich nicht so hat, ist das weniger auffallend. Deswegen kriegt man bei der Vita auch oft zu hören, dass Screens "schlechter" aussehen, als auf der Vita. Liegt daran, dass die meisten Monitore eben ein schlechteres Bild liefern. Heißt nicht, dass der 3DS mies ist. Nur wer erwartet, dass der XL einen Vita-ähnlichen Screen hat.. nein.

Ich wollte keinem Vita Liebhaber auf den Schlips treten. Ich mag meine Vita eigentlich auch, mich ärgert nur manchmal das verschwendete Potential daher spiele ich auf dem 3DS momentan mehr.

Gut, ich höre jetzt so heraus, dass die die umgestiegen sind den größeren Bildschirm tatsächlich nicht mehr missen wollen, mal schauen ob der Osterhase was bereit hält, wobei ich ansonsten vermutlich auf ein günstigeres Angebot warten würde. Auf Youtube zumindest sieht der Unterschied der Systeme ja schon sehr krass aus. Kann ich mir schon deutlich spaßiger vorstellen, auf dem größeren Screen Pokemon oder Zelda zu spielen.^^

Ging hier ja nicht um "Liebhaber", sondern eben über die Erwartungen an den Screen. Gerade, da du ne Vita hast. Ist halt so ne Sache. Viel Geld ausgeben für so ein Upgrade.. das muss man sich eben gut überlegen. Darum ja generell auch der Tipp sich das selbst anzusehen, was da für ein Unterschied ist. (Was du ja zumindest auf Youtube gemacht hast) Damit es eben keine Enttäuschung gibt. Im Endeffekt zählt ja nur, dass man selbst denkt, dass es das Geld wert war.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ging hier ja nicht um "Liebhaber", sondern eben über die Erwartungen an den Screen. Gerade, da du ne Vita hast. Ist halt so ne Sache. Viel Geld ausgeben für so ein Upgrade.. das muss man sich eben gut überlegen. Darum ja generell auch der Tipp sich das selbst anzusehen, was da für ein Unterschied ist. (Was du ja zumindest auf Youtube gemacht hast) Damit es eben keine Enttäuschung gibt. Im Endeffekt zählt ja nur, dass man selbst denkt, dass es das Geld wert war.

Ja stimmt schon, die einzige Überlegung ist eben Geld gegen Screen sozusagen, da ich bisher auch nach den Tests auf YT sonst keinen Mehrwert zum normalen 3DS sehe. Wobei ich bei Nintendo auf die Grafikqualität nicht allzu sehr achte. Wenn ich dann mal Lust hab auf ein hochauflösendes Spiel für die Hosentasche nehm ich halt Uncharted für die Vita.
    Da schwanke ich halt noch hin- und her. Damals beim Umstieg von normalen DS Lite auf den DS XL ging es mir auch so. Den Kauf habe ich zwar auch nicht bereut, aber der Umstieg ist da eben nicht so ganz preiswert. meh.
    Aber danke euch allen schon mal für die Hilfestellung.

Ich seh schon die Ebay-Preise für Club-Nintendo-Codes skyrocketten (schönes Wort).