wieso eigtl. 160 Aufpreis?
Verklopp den 3DS und dann hast nur noch n Restbetrag übrig von den 160 ?
Es lohnt sich definitiv, der XL sieht bzw. ist auch viel Wertiger als der kleine.. das sagen auch alle Tests.
wieso eigtl. 160 Aufpreis?
Verklopp den 3DS und dann hast nur noch n Restbetrag übrig von den 160 ?
Es lohnt sich definitiv, der XL sieht bzw. ist auch viel Wertiger als der kleine.. das sagen auch alle Tests.
--
Danke euch für die vielen Antworten erstmal ^^
Ausprobieren kann ich den XL leider nicht vorher, die meisten aus meinem Freundeskreis haben wenn überhaupt auch nur den normalen 3DS.
Drohe auch immer schwach zu werden wenn ich den XL im Saturn oder so sehe, der Bildschirm wäre halt für mich wie gesagt das Hauptargument aber die 160 Euro sind schon happig, zumal ich auch zu denen gehöre die 3D nicht brauchen. Auf der anderen Seite sieht das Ding schon schick aus.
Verkaufen kommt für mich als Sammler eigentlich nicht in Frage. ^^ Zumal ich die Zelda 3DS Version habe die mir auch sehr gut gefällt.
Aber als Alternative könnte ich meine Vita verkloppen.![]()
Ich bin ja vor zwei Wochen von meinem Release 3DS auf den XL umgestiegen. Und ganz ehrlich? Ich will nicht mehr zurück. Es lohnt sich definitiv. Auch wenn die Auflösung gleich geblieben ist, nimmt man das im Spiel kaum wahr. Und die 90% größeren Screens sind wahrlich eine Wonne. Meinen alten 3DS hatte ich nach dem Datentranser verscherbelt. Im Gegensatz zum DS Lite mit der GBA-Funktion hätte hier alles andere keinen Sinn ergeben.
Das ist aber ein gutes Stichwort. Vita Screen >>> 3ds screen. Der XL macht das auch nicht besser. Man sollte beim 3ds XL keinen Vita Screen erwarten, das enttäuscht nur. Enorm. (Oder weniger enorm, wenn einem das eh egal ist) Es mag nicht viel sein, was die Vita bietet, aber der Screen.. ja, der Screen, der ist richtig gut. Dagegen stinken alle Psp Modelle, als auch alle DS/3DS Modelle sowas von ab.
Verkaufen würde ich aber persönlich nie eine Konsole, außer natürlich man holt sich ein aktuelleres Modell. Irgendwann ärgert man sich. Fast schon garantiert. Die Vita mag momentan nicht viel bieten, und ich wäre auch selbst 3DS Besitzer, wenn Deutschland nicht bekannterweise in Europa ist, aber nunja. Vielleicht mal irgendwann. Bis dahin guckt man sich den tollen Screen bei den 3 Vita Spielen an, die es gibt. (Und Spielt Psp/Ps1 Spiele in besserer Qualität, mitunter dank "dat screen!")
Trotzdem würde ich einen Umstieg auf einen größeren Screen wirklich mal versuchen anzutesten. Verschiedene Läden (Media Markt, Saturn..) abklappern und hoffen, da kann man mal einen "ausprobieren".
edit: Oder zur Not mal auf Youtube schauen. Das ist garantiert nicht perfekt, aber besser als gar nichts.
Geändert von Kiru (30.03.2013 um 12:49 Uhr)
Mal ehrlich: Ich weiß nicht, was alle an dem Vita-Screen so brutal speziell finden.
Mal ganz kurz: Ich sehe absolut keinen Unterschied in der allgemeinen Bildqualität zwischen Vitas OLED-Screen und dem regulären 3DS(XL)-Screen.
Beide Bildschirme sind für ihre Verhältnisse gestochen scharf, ohne Farbbluten und ohne bemerkbarer Pixelfarblatenz.
Wo genau liegt der riesige Vorteil beim Vita-Screen, außer der offensichtlich höheren Auflösung und dem allgemeinhin größeren Bildschirm?
Technisch. 3ds is LCD, Vita hat nen OLED. Kürzere Reaktionszeit, bessere "schräge" Sicht (also ohne, dass Farben komplett unecht werden etc), bessere Bildhelligkeit, besserer Kontrast, bessere/sattere Farben. Dazu sind Pixel alle selbst ein "Licht", es gibt also keiner Hintergrundbeleuchtung. Das bedeutet auch, dass es richtiges schwarz auf dem Screen gibt, was bei LCD nicht wirklich möglich ist.
Um das am besten zu vergleichen muss man das selbe "Bild" auf zwei Screens sehen. Es ist wirklich ein ganz schöner Unterschied.
Dieses Video hier zeigt ein paar Dinge ganz gut, allerdings bei Kameras.
OLED ist also WIRKLICH gut. Wenn man den Vergleich nicht so hat, ist das weniger auffallend. Deswegen kriegt man bei der Vita auch oft zu hören, dass Screens "schlechter" aussehen, als auf der Vita. Liegt daran, dass die meisten Monitore eben ein schlechteres Bild liefern. Heißt nicht, dass der 3DS mies ist. Nur wer erwartet, dass der XL einen Vita-ähnlichen Screen hat.. nein.
Ich wollte keinem Vita Liebhaber auf den Schlips treten.Ich mag meine Vita eigentlich auch, mich ärgert nur manchmal das verschwendete Potential daher spiele ich auf dem 3DS momentan mehr.
Gut, ich höre jetzt so heraus, dass die die umgestiegen sind den größeren Bildschirm tatsächlich nicht mehr missen wollen, mal schauen ob der Osterhase was bereit hält, wobei ich ansonsten vermutlich auf ein günstigeres Angebot warten würde. Auf Youtube zumindest sieht der Unterschied der Systeme ja schon sehr krass aus. Kann ich mir schon deutlich spaßiger vorstellen, auf dem größeren Screen Pokemon oder Zelda zu spielen.^^
Ging hier ja nicht um "Liebhaber", sondern eben über die Erwartungen an den Screen. Gerade, da du ne Vita hast. Ist halt so ne Sache. Viel Geld ausgeben für so ein Upgrade.. das muss man sich eben gut überlegen. Darum ja generell auch der Tipp sich das selbst anzusehen, was da für ein Unterschied ist. (Was du ja zumindest auf Youtube gemacht hast) Damit es eben keine Enttäuschung gibt. Im Endeffekt zählt ja nur, dass man selbst denkt, dass es das Geld wert war.
Ja stimmt schon, die einzige Überlegung ist eben Geld gegen Screen sozusagen, da ich bisher auch nach den Tests auf YT sonst keinen Mehrwert zum normalen 3DS sehe. Wobei ich bei Nintendo auf die Grafikqualität nicht allzu sehr achte. Wenn ich dann mal Lust hab auf ein hochauflösendes Spiel für die Hosentasche nehm ich halt Uncharted für die Vita.
Da schwanke ich halt noch hin- und her. Damals beim Umstieg von normalen DS Lite auf den DS XL ging es mir auch so. Den Kauf habe ich zwar auch nicht bereut, aber der Umstieg ist da eben nicht so ganz preiswert.meh.
Aber danke euch allen schon mal für die Hilfestellung.![]()
Ich seh schon die Ebay-Preise für Club-Nintendo-Codes skyrocketten (schönes Wort).
Da ich mir eh Fire Emblem noch holen wollte, hab ich mit Monster Hunter, Luigi's Mansion und Fire Emblem genug Spiele, um mir Animal Crossing kostenlos zu holen, fuck yeah!
Stefan, hol dir halt endlich Monster Hunter >![]()