Seite 46 von 81 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, ne, zu Four Swords finde ich gar nichts im Shop. Gibt es öfter mal irgendwelche Angebote da? Shantae ist mir mit 12€ definitiv zu teuer.
    Danke für die anderen Tipps! Wem noch was einfällt, immer her damit.

Noch eine Frage: Wenn ich den 3DS zuklappe, ist er ja im Stand-By-Modus.
    1.) Kann ich damit jedes Spiel jederzeit problemlos unterbrechen? Das wär ja megageil.
    2.) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, hält sich das in Grenzen oder bricht mir Greenpeace die Beine?

Und NOCH eine Frage: Wie funktioniert diese Nintendo Zone? Ich bilde mir ein, inzwischen alle anderen Funktionen durchschaut zu haben, aber die macht irgendwie gar nichts.
    Four Swords gibts seit Ende Februa oder sor nicht mehr im eShop, leider. EVENTUELL könntest du aber immernoch einen Re-Download probieren.
    Geh im eShop auf "Einstellungen" und "Heruntergeladene Titel" oder sowas, da könnte EVENTUELL noch Four Swords drin sein, wenn dein Vorbesitzer das wenigstens einmal runtergeladen hat (was er besser getan hat, da es kostenlos war).

Zu deinen Fragen:

1.) Lars lügt, der Standby-Modus funktioniert auch mit Virtual Console-Titeln. Das einzige Spiel, das ich kenne, bei dem der Standby-Modus nicht funktioniert, scheint kurioserweise BlazBlue Continuum Shift zu sein. Warum er da nicht funktioniert: KA, ich hab das Spiel nicht für den 3DS und auf der 360 gibts keinen Sleep Mode
    Und ja, das kannst du jederzeit. Einfach die Home-Taste drücken und/oder den 3DS zuklappen. Ging übrigens auch schon beim normalen DS bei den meisten Spielen ;P

2.) Stromverbrauch ist ne gute Frage. Stellt man alle Einstellungen ganz hoch (d.h. WLAN an, 3D-Effekt an, Helligkeitsstufe 5 ohne Energiesparmodus), hält der Akku zwischen 3 und 5 Stunden.
    Stellt man alles auf niedrigste Einstellungen (WLAN aus, 3D-Effekt aus, Helligkeitsstufe 1 mit Energiesparmodus) können sich nochmal 1-3 Stunden hinzugesellen.
    Im Standby hält der 3DS ECHT lange. Hab erst gestern um ca. 14 Uhr meinen 3DS zugeklappt, während ich Zelda OoT laufen hatte. Home-Taste gedrückt, zugeklappt und den restlichen Tag vergessen. Als ich den heute morgen (ca. 7 Uhr) hervorgeholt und weitergespielt hab, war grade mal ein Viertel vom Akku weg.
    Ich hatte den 3DS auch schon mehrere Tage im Standby-Modus und hab ihn nur für den Briefkasten für n paar Minuten aufgeklappt. Da dürfte er am Stück ca. 4 Tage oder so gehalten haben.

Ich glaube, Lars hat das mit dem fehlendem Standby von den GBA-Spielen, was tatsächlich der Fall ist.

Gut, die GBA-Spiele werden aber auch noch nicht offiziell im eShop angeboten. Und sobald sie es werden, geht da mit Sicherheit auch der Sleep-Modus, schätze ich.

Wollte gerade sagen ... ich hab doch hier bloß legale Spiele, was redet ihr von GBA?

Andere Standardfragen, Region Lock.
    1. Sind allgemein alle 3DS-Spiele locked, oder ist es ungewiss, ob ein bestimmtes klappt?
    2. Wie sieht es mit DS-Spielen auf dem 3DS aus, kann ich da Importe spielen?

Sehe ich es richtig, dass die Devil Survivor Spiele alle nicht in Deutschland erschienen sind? Wie sieht es mit dem 3DS-Remake des ersten Teils aus? Das finde ich irgendwie nicht mal auf Amazon.

Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.

Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.

Geändert von Eisbaer (21.06.2012 um 14:26 Uhr)

Sehe ich es richtig, dass die Devil Survivor Spiele alle nicht in Deutschland erschienen sind? Wie sieht es mit dem 3DS-Remake des ersten Teils aus? Das finde ich irgendwie nicht mal auf Amazon.
    Vor 3 Monate hätte man das mit Ja beantworten müssen. Weder Devil Survivor 1 noch 2 noch das 3DS Remake sind in Europa erschienen.

Aber inzwischen hat Ghostlight Erbarmen mit uns und hat das 3DS Remake von 1 und den 2. Teil für DS in Europa angekündigt. Für mich zu spät. Ich habe mir beide als US Importe für den DS gekauft. Hatte sogar kurz überlegt mir für das Remake einen 3DS anzuschaffen aber der Regionlock hat mich damals davon abgehalten.
    Pressemitteilung Ghostlight

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Aber inzwischen hat Ghostlight Erbarmen mit uns und hat das 3DS Remake von 1 und den 2. Teil für DS in Europa angekündigt. Für mich zu spät. Ich habe mir beide als US Importe für den DS gekauft. Hatte sogar kurz überlegt mir für das Remake einen 3DS anzuschaffen aber der Regionlock hat mich damals davon abgehalten.
    Pressemitteilung Ghostlight
    Ich frag mich leider inzwischen, wieso Ghostlight jetzt seit zwei Monaten kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren hat :S

Angesichts der Tatsache, daß die vor Monaten angekündigten Digital Devil Sagas fürs PSN auch noch nicht da sind, fehlt mir ein wenig der Glaube an Ghostlight.

Ich drücke ihnen die Daumen, klang nämlich verdammt gut.
    Btw, vom 24. Mai:
    Zitat Zitat
    While I’ve been concentrating on Agarest 2 recently, work is still continuing on both the Devil Survivor games and so far things are going well. While it’s been a long time since we’ve done anything for the DS and we’ve never done anything for the 3DS before, we’re now back in the swing of things. There’s always a lot to learn when working on a game for a new console, whatever area you’re involved in. From a tester’s perspective there’s lots of new compliance to learn and of course several new functions that might cause the game to break.

As for those of you waiting for the PSN release of the Digital Devil Saga games don’t worry, we haven’t forgotten about you and I promise we’ll let you know as soon as we have a release date for you.
    Zitat Zitat
    Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.
    Okeee ... das ist verwirrend. Noch mal für die Langsameren unter uns: Amerikanische DS-Spiele kann ich also auf meinem deutschen 3DS spielen, aber DSi-Spiele nicht. Wie finde ich heraus, welche Spiele DSi-Spiele sind?

Zitat Zitat
    Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.
    Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kriegt, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o Blöd, ey.

Okeee ... das ist verwirrend. Noch mal für die Langsameren unter uns: Amerikanische DS-Spiele kann ich also auf meinem deutschen 3DS spielen, aber DSi-Spiele nicht. Wie finde ich heraus, welche Spiele DSi-Spiele sind?
    Ganz genau. 3DS und DSi sind regionsbasiert, der DS nicht. Daher laufen auch alle Importe von DS-Spielen auf allen Geräten. DSi und 3DS dementsprechend nicht. Wie man es erkennt? Gute Frage. Ich weiß es nur bei Pokemon S/W. Vermutlich stehts irgendwo drauf. Aber im Grunde kann man es sich denken, wenn das Spiel Kamerafunktionen besitzt.

Zitat Zitat
    Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kauft, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o
    War halt ne Wiedergutmachaktion für die Erstkäufer wegen des hohen Preises. Schau halt mal nach unter "Heruntergeladene Titel", ob da was bei ist.

Ich drücke ihnen die Daumen, klang nämlich verdammt gut.
    Btw, vom 24. Mai:
    Auch angesichts dieses Blogeintrags denk ich mir "huh?"
    Die sollen das fix fertig übersetzte Spiel von Atlus USA nehmen und das einfach mit einem "PAL"-Flag versehen, das kann ja kein Programmieraufwand sein.
    But what do I know.

Zitat Zitat
    War halt ne Wiedergutmachaktion für die Erstkäufer wegen des hohen Preises. Schau halt mal nach unter "Heruntergeladene Titel", ob da was bei ist.
    Nee, leider nicht. Aber gut, das erklärt es immerhin zufriedenstellend.
    Trotzdem schade. :/

In der Tat. Im letzten Jahr gab es folgende Titel gratis.

The Legend of Zelda
    The Legend of Zelda - The Adventure of Link
    The Legend of Zelda - Four Swords(Jubiläums-Version)
    The Legend of Zelda - The Minish Cap
    Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
    Mario Kart: Super Circuit
    Metroid Fusion
    WarioWare, Inc.: Minigame Mania
    Mario Vs. Donkey Kong.
    F-Zero: Maximum Velocity
    Kirby and the Amazing Mirror
    Wario Land 4
    Fire Emblem.
    Kid Icarus
    Super Mario Bros.
    Donkey Kong Jr.
    Balloon Fight
    Ice Climbers
    Wrecking Crew
    NES Open Tournament Golf
    Mario & Yoshi
    Metroid

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mzi.esztuhqc.png 
Hits:	237 
Größe:	263,3 KB 
ID:	14211
    Gut. Dann wiederum ist da jetzt nicht sooo viel dabei, das ich nicht sowieso schon kenne (oder nicht kennen will).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die beiden aktuellsten Pokémon-Titel DSi-Titel sein sollen.
    Eben habe ich meinen dt. 3DS genommen und Pokémon White Version ausprobiert. Welch Wunder, aber es läuft. Könnte daran liegen, dass das kein DSi-Titel ist (ist auch nichts auf der Hülle zu finden). Und bei den dt. Versionen der Games dürfte es genauso sein.

Es müsste eigentlich ein DSi-Spiel sein, es unterstützt ja die DSi-Kamera. Aber ich hatte auch gelesen, dass bei Pokémon S/W regionlocked sein müssten, oder wurden wir von der Presse verarscht?

Bei Pokemon Schwarz/ Weiß geht auch diese andere Internet Einstellung, die vom DS nicht unterstützt wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die beiden aktuellsten Pokémon-Titel DSi-Titel sein sollen.
    Eben habe ich meinen dt. 3DS genommen und Pokémon White Version ausprobiert. Welch Wunder, aber es läuft. Könnte daran liegen, dass das kein DSi-Titel ist (ist auch nichts auf der Hülle zu finden). Und bei den dt. Versionen der Games dürfte es genauso sein.
    Dann lügt Bisafans an der Stelle. Da stehts nämlich quasi schwarz auf weiß. :/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dann lügt Bisafans an der Stelle. Da stehts nämlich quasi schwarz auf weiß. :/
    Haben die es in den entsprechenden Kombinationen ausprobiert oder haben sie es auch nur irgendwo gelesen?
    Vor allem verstehe ich nicht, wie die darauf kommen, dass das DSi Titel sein sollen. Ich kann wirklich auf keiner der Hüllen einen Hinweis darauf finden.

Pokémon Schwarz und Weiß sind ganz klar DSi-Titel, das heißt aber nicht, dass sie nur auf dem DSi/3DS spielbar sind. Es steht nur auf der Verpackung, dass die Möglichkeiten des DSis genutzt werden können, afaik.