Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flox Gast
    Ich wollte mir auch mal wieder einen Handheld zulegen, aber der Mitarbeiter bei Saturn hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich gerne Game Boy Advance Spiele spielen würde. Irgendwie habe ich wohl ein paar Jahre Handheld-Entwicklung verschlafen.

Jetzt habe ich mich jedenfalls informationstechnisch auf den neuesten Stand gebracht und stehe vor der Wahl zwischen DSi und 3DS. Lustigerweise kosten beide Konsolen ungefähr dasselbe, obwohl der 3DS doch schon die nächste Generation ist. Normalerweise würde ich deshalb sofort den 3DS nehmen, aber es gibt noch zwei Punkte, die mich davon abhalten:
    • Das Steuerkreuz scheint beim 3DS bescheuert platziert zu sein. Da ich hauptsächlich die alten DS-Spiele spielen möchte, werde ich aber wahrscheinlich hauptsächlich damit steuern müssen. Ich hab den 3DS bisher nur einmal kurz getestet und dabei nicht auf das Steuerkreuz geachtet. Hat jemand Erfahrung damit? Geht das in Ordnung, oder bricht man sich die Finger dabei?
    • Ich habe gehört, dass die alten DS-Spiele geringere Auflösung haben und hochskaliert werden, wodurch das Bild etwas unscharf wird. Wie stark ist dieser Effekt? Ist das Bild dadurch schlechter als das normale DSi-Bild?

Vielleicht gibt's hier 3DS-Besitzer, die sich dazu äußern können.

Geändert von Flox (11.02.2012 um 19:08 Uhr)