Falls es hier noch nicht gepostet wurde:
Wenn ihr euer heimisches WLAN Netz in attwifi umbenennt und es unverschlüsselt freigebt, denkt der 3DS dass er an einem AT&T Hotspot ist und ihr könnt auf die Nintendo-Zone zugreifen.
Gib's mal bei Google ein. Da kann man afaik diese Exklusivpokémon runterladen, die es sonst nur bei McDonalds oder so gibt.
--٩( ᐛ )و
Ich habe gestern Resident Evil: Revelations erhalten und hatte mir schon zwei Tage vorher das Circle Pad Pro-Dingens besorgt. Ich war gespannt, wie schlecht man damit zocken kann, wurde aber positiv überrascht, wie handlich das Ding eigentlich ist und wie gut man das Game damit zocken kann. Wenn es nur noch so scheiße aussehen würde.
Und was Resident Evil: Revelations angeht? Das macht Spaß.
Ich wollte mir auch mal wieder einen Handheld zulegen, aber der Mitarbeiter bei Saturn hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich gerne Game Boy Advance Spiele spielen würde. Irgendwie habe ich wohl ein paar Jahre Handheld-Entwicklung verschlafen.![]()
Jetzt habe ich mich jedenfalls informationstechnisch auf den neuesten Stand gebracht und stehe vor der Wahl zwischen DSi und 3DS. Lustigerweise kosten beide Konsolen ungefähr dasselbe, obwohl der 3DS doch schon die nächste Generation ist. Normalerweise würde ich deshalb sofort den 3DS nehmen, aber es gibt noch zwei Punkte, die mich davon abhalten:
- Das Steuerkreuz scheint beim 3DS bescheuert platziert zu sein. Da ich hauptsächlich die alten DS-Spiele spielen möchte, werde ich aber wahrscheinlich hauptsächlich damit steuern müssen. Ich hab den 3DS bisher nur einmal kurz getestet und dabei nicht auf das Steuerkreuz geachtet. Hat jemand Erfahrung damit? Geht das in Ordnung, oder bricht man sich die Finger dabei?
- Ich habe gehört, dass die alten DS-Spiele geringere Auflösung haben und hochskaliert werden, wodurch das Bild etwas unscharf wird. Wie stark ist dieser Effekt? Ist das Bild dadurch schlechter als das normale DSi-Bild?
Vielleicht gibt's hier 3DS-Besitzer, die sich dazu äußern können.
Geändert von Flox (11.02.2012 um 19:08 Uhr)
@ Flox:
Ich habe zwar selbst keinen 3DS, aber ein Kumpel von mir und der hat sich Pokemon Silberne Edition geholt (das ist noch ein normales DS-Game).
Zur ersten Frage: Du kannst den Analogstick auch bei DS-Spielen benutzen, brauchst das Steuerkreuz also nicht zwangsweise.
Zur zweiten Frage: Ich habe das Bild bei meinem Kumpel gesehen, es war keine Unschärfe zu erkennen, allerdings gibt es links und rechts auf dem oberen Bildschirm jeweils einen schwarzen Balken da der obere Screen des 3DS etwas breiter ist als der des DS oder DSi. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Es spricht also alles für einen 3DS, schon aus dem Grund weil dieser bei einigen Händlern günstiger ist als der DSi.
Mal ehrlich, wenn du nicht vorher ausgiebig mit dem DSi gezockt hast, wirst du kaum bis gar nicht bemerken, dass die Auflösung ein bisschen unscharf eingestellt ist. Ich würde sofort zum 3DS greifen.
--٩( ᐛ )و
Was die unschärfe angeht: Die ist am anfang deutlich zu erkennen, aber nur bei Spielen die 2D sind (oder bzw. mit Sprites arbeiten wie z.B. Castlevania) bei den anderen Spielen, die 3D sind (bzw. mit Polygonmodellen arbeiten wie z.B. Kingdom Hearts) sieht die Grafik meiner Meinung nach sogar ein ganz klein wenig besser aus.
Mir fällt die unschärfe aber mitlerweile eh nicht mehr auf, daher würde auch ich dir zum 3DS raten.
Soweit ich weiß gibt es beim Start von alten DS Spielen auch eine Möglichkeit die Auflösung runterzustellen, sodass keine Unschärfe entsteht. Kann dir aber jetzt ohne Google nicht sagen wie genau das geht, da ich es als nicht unbedingt störend empfinde. Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, dass das Schwarz auf dem 3DS Screen viel intensiver wirkt und einen deutlichen Kontrast zum Rest des Bildschirms zu zeigen scheint.
Und mit dem Steuerkreuz lässt es sich ziemlich bequem spielen, ich hab das bei DoA:D oft verwendet.
--Smoke.
And drink beer.
Fission Mailed! Ich freu mich schon auf Donnerstag.![]()