Seite 43 von 81 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Weiss jemand, ob es sich bei der Demo um die selbe handelt die schon bei Mercenaries 3D dabei ist? Wenn ja lohnt sich das nämlich nicht für mich ^^
    Demnächst soll übrigens auch noch eine Demo zu Metal Gear Solid 3D kommen, werde ich mir dann auch mal ansehen.

Nö, Renegade, es ist die E3 Demo und nicht die Demo aus RE:M 3D.
    Hier ein Video.

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Nö, Renegade, es ist die E3 Demo und nicht die Demo aus RE:M 3D.
    Hier ein Video.
    Awesome, danke! Dann hab ich ja direkt etwas das ich auch nochmal antesten kann

Nachdem ich die Demo jetzt ein paar mal gespielt habe muß ich sagen daß ich hellauf begeistert bin. Die Grafik ist wahnisnnig gut und kommt dem "großen Bruder" RE5 sehr nahe, vor allem bei den Charaktermodellen. Darüber hinaus ist die Soundkulisse erstklassig und was mich besonders freut: die Atmosphäre ist zum schneiden dicht. Ich hatte ein wenig Bedenken ob die Stimmung auf einem Handheld zum tragen kommt, und daß ist hier definitiv gelungen.

Sollte der Rest des Spiels ebenso überzeugend "altmodischen" RE-Grusel mit moderner Spielmechanik verbinden, dann können sie mit der Hauptserie von mir aus machen was sie wollen. Ich wollte drüben im RE6-Thread eigentlich auch ein paar Zeilen schreiben, aber nachdem thickstone meine Ansicht in seinem Posting dort bereits auf den Punkt gebracht hat spare ich mir das erstmal. RE:Revelations hat meine Hoffnung für die Reihe jedenfalls wieder geweckt, zumindest nach dem kurzen Eindruck den die Demo vermittelt.

Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte dann wäre es die Steuerung die noch nicht ganz rund läuft, vor allem die Ziel-Empfindlichkeit ist ein wenig hakelig. Ich habe jedenfalls gemerkt daß das Zielen für mich in der 3rd-Person Ansicht wesentlich besser von der Hand ging als aus der Ego-Perspektive. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze mit dem Circle Pad spielen wird.

Richtig interessant finde ich ja auch den kooperativen Raid-Modus, das scheint wesentlich mehr als ein simpler co-op mode zu sein und erinnert mich ein wenig an Borderlands (was das leveln und Waffen sammeln angeht):

Ich hoffe daß sich hier ein paar Mitspieler finden lassen sobald das Spiel nächste Woche erschienen ist.

Demo geladen, sieht hübsch aus (besonders der Nebel) aber vom Hocker reißt mich dass nu wirklich nicht. Allerdings mag ich auch weder RE-Gameplay, noch 3rd Person Shooter sonderlich.
    Kein Verlust für mich, ich wollt mir eh keine neuen Crapcom Spiele mehr holen solang es keine Genugtuung gibt

Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit Kid Icarus und dem Gewinnspiel aus? Habe zwei der Spiele (Mario Kart und Nintendogs) aus der Aktion registriert, aber keinerlei Nachricht/Link/E-Mail bekommen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit Kid Icarus und dem Gewinnspiel aus? Habe zwei der Spiele (Mario Kart und Nintendogs) aus der Aktion registriert, aber keinerlei Nachricht/Link/E-Mail bekommen.
    Ich würde einfach mal den Support anrufen oder anschreiben, denn ich hab mein Kid Icarus schon lange und eigtl. ist die aktion ab morgen endgültig vorbei.

Habe vorhin noch einen Link im Profil entdeckt, der mir letzten Endes die Möglichkeit gegeben hat, den Code anzufordern. Einlösen kann ich ihn jetzt aber natürlich nicht mehr im Januar, weil er "in den nächsten Tagen" kommen soll. Wird aber wohl auch nicht notwendig sein, oder?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Habe vorhin noch einen Link im Profil entdeckt, der mir letzten Endes die Möglichkeit gegeben hat, den Code anzufordern. Einlösen kann ich ihn jetzt aber natürlich nicht mehr im Januar, weil er "in den nächsten Tagen" kommen soll. Wird aber wohl auch nicht notwendig sein, oder?
    Wo genau hast du diesen Link denn gefunden?

Den gab es auf der Club-Seite wenn man einen Moment gewartet hat.

Vielleicht immer noch? Immerhin ist die Aktion doch zu Ende, oder?

Falls es hier noch nicht gepostet wurde:
    Wenn ihr euer heimisches WLAN Netz in attwifi umbenennt und es unverschlüsselt freigebt, denkt der 3DS dass er an einem AT&T Hotspot ist und ihr könnt auf die Nintendo-Zone zugreifen.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Falls es hier noch nicht gepostet wurde:
    Wenn ihr euer heimisches WLAN Netz in attwifi umbenennt und es unverschlüsselt freigebt, denkt der 3DS dass er an einem AT&T Hotspot ist und ihr könnt auf die Nintendo-Zone zugreifen.
    Was ist denn die Nintendo Zone? O.o

Gib's mal bei Google ein. Da kann man afaik diese Exklusivpokémon runterladen, die es sonst nur bei McDonalds oder so gibt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe gestern Resident Evil: Revelations erhalten und hatte mir schon zwei Tage vorher das Circle Pad Pro-Dingens besorgt. Ich war gespannt, wie schlecht man damit zocken kann, wurde aber positiv überrascht, wie handlich das Ding eigentlich ist und wie gut man das Game damit zocken kann. Wenn es nur noch so scheiße aussehen würde.
    Und was Resident Evil: Revelations angeht? Das macht Spaß.

Flox Gast
    Ich wollte mir auch mal wieder einen Handheld zulegen, aber der Mitarbeiter bei Saturn hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich gerne Game Boy Advance Spiele spielen würde. Irgendwie habe ich wohl ein paar Jahre Handheld-Entwicklung verschlafen.

Jetzt habe ich mich jedenfalls informationstechnisch auf den neuesten Stand gebracht und stehe vor der Wahl zwischen DSi und 3DS. Lustigerweise kosten beide Konsolen ungefähr dasselbe, obwohl der 3DS doch schon die nächste Generation ist. Normalerweise würde ich deshalb sofort den 3DS nehmen, aber es gibt noch zwei Punkte, die mich davon abhalten:
    • Das Steuerkreuz scheint beim 3DS bescheuert platziert zu sein. Da ich hauptsächlich die alten DS-Spiele spielen möchte, werde ich aber wahrscheinlich hauptsächlich damit steuern müssen. Ich hab den 3DS bisher nur einmal kurz getestet und dabei nicht auf das Steuerkreuz geachtet. Hat jemand Erfahrung damit? Geht das in Ordnung, oder bricht man sich die Finger dabei?
    • Ich habe gehört, dass die alten DS-Spiele geringere Auflösung haben und hochskaliert werden, wodurch das Bild etwas unscharf wird. Wie stark ist dieser Effekt? Ist das Bild dadurch schlechter als das normale DSi-Bild?

Vielleicht gibt's hier 3DS-Besitzer, die sich dazu äußern können.

Geändert von Flox (11.02.2012 um 19:08 Uhr)

Sh@de Gast
    @ Flox:

Ich habe zwar selbst keinen 3DS, aber ein Kumpel von mir und der hat sich Pokemon Silberne Edition geholt (das ist noch ein normales DS-Game).
    Zur ersten Frage: Du kannst den Analogstick auch bei DS-Spielen benutzen, brauchst das Steuerkreuz also nicht zwangsweise.
    Zur zweiten Frage: Ich habe das Bild bei meinem Kumpel gesehen, es war keine Unschärfe zu erkennen, allerdings gibt es links und rechts auf dem oberen Bildschirm jeweils einen schwarzen Balken da der obere Screen des 3DS etwas breiter ist als der des DS oder DSi. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Es spricht also alles für einen 3DS, schon aus dem Grund weil dieser bei einigen Händlern günstiger ist als der DSi.

Mal ehrlich, wenn du nicht vorher ausgiebig mit dem DSi gezockt hast, wirst du kaum bis gar nicht bemerken, dass die Auflösung ein bisschen unscharf eingestellt ist. Ich würde sofort zum 3DS greifen.

Was die unschärfe angeht: Die ist am anfang deutlich zu erkennen, aber nur bei Spielen die 2D sind (oder bzw. mit Sprites arbeiten wie z.B. Castlevania) bei den anderen Spielen, die 3D sind (bzw. mit Polygonmodellen arbeiten wie z.B. Kingdom Hearts) sieht die Grafik meiner Meinung nach sogar ein ganz klein wenig besser aus.
    Mir fällt die unschärfe aber mitlerweile eh nicht mehr auf, daher würde auch ich dir zum 3DS raten.

Soweit ich weiß gibt es beim Start von alten DS Spielen auch eine Möglichkeit die Auflösung runterzustellen, sodass keine Unschärfe entsteht. Kann dir aber jetzt ohne Google nicht sagen wie genau das geht, da ich es als nicht unbedingt störend empfinde. Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, dass das Schwarz auf dem 3DS Screen viel intensiver wirkt und einen deutlichen Kontrast zum Rest des Bildschirms zu zeigen scheint.

Und mit dem Steuerkreuz lässt es sich ziemlich bequem spielen, ich hab das bei DoA:D oft verwendet.

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es beim Start von alten DS Spielen auch eine Möglichkeit die Auflösung runterzustellen, sodass keine Unschärfe entsteht. Kann dir aber jetzt ohne Google nicht sagen wie genau das geht, da ich es als nicht unbedingt störend empfinde.
    Man muss nur die Start- und Select-Taste gleichzeitig gedrückt halten, das bild ist dann zwar
    ziemlich klein, aber Mario Kart DS zum Beispiel lasst sich ohne Verluste Spielen.