http://www.computerbase.de/news/cons...ent-verletzen/
schwups und weg bin ich![]()
http://www.computerbase.de/news/cons...ent-verletzen/
schwups und weg bin ich![]()
Sind ja noch nicht einmal großartig angekündigt. Ich schaue jeden Tag, ob da irgendwas kommt. Weiß nicht, was da so schwer dran ist. -.-
http://www.consolewars.de/news/33524...uli_in_europa/
Ab Mittwoch ist Nintendo Video verfügbar.
Zweite CPU im 3DS ab sofort für Entwickler verfügbar?
Hmm, wofür der wohl da ist?^^
Und ob das Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit haben wird?
--
http://kotaku.com/5825495/nintendo-3...ive-price-drop
Das ist wirklich ein herber Einschnitt.Zitat
Eigentlich frage ich mcih, was sie mit empfohlenem Verkaufspreis meinen, da die Bepreisung ja AFAIR den Händlern überlassen wurde. Also entweder kriegt man den 1/3 Cut auf die 250€, was nicht wirklich so prall wäre, oder auf den "aktuellen Marktwert", der ja irgendwo um die 200-215€ liegen müsste.
Eigentlich schade, dass das Gerät regionlocked ist, denn bei dem Preis wäre ein Import definitiv erwägenswert (wenn dann mal mehr brauchbare Spiele als OoT draußen sind).
Geändert von Sylverthas (28.07.2011 um 10:32 Uhr)
Wird sowieso bei 199 Euro landen.
Die Launch-Käufer sind ja ganz schön in den Arsch gekniffen. Kein Spiel bisher (für OOT kann man auch das N64 anschmeißen, rechtfertigt keine 250 Euro für bessere Grafik), dann noch schnelle Preissenkung, gecanceltes Mega Man Legends (wofür sich einige ja extra das Ding geholt haben). Bisher ist das Ding ja leider Gottes unter den Erwartungen gelaufen.
Ach ja, a propos Launch-Käufer: Ihr dürft euch wohl 10 NES und 10 GBA-Spiele gratis runterladen. Quelle? Zu faul ^^ Vertraut mir.
Was mich bisher am meisten wurmt ist immer noch dieser verflixte Region Lock. Gut 50% meiner DS-Spiele sind Importe und hierzulande nie erschienen - mit Ausnahme Valkyrie Profile vielleicht - und ich habe nicht viel Hoffnung, dass sich da wirklich was dran ändert beim 3DS. Davon, dass es neben OoT hier bislang aber auch keinen Titel gibt der mich anspricht, mal ganz abgesehen...
Atlus geht ja jetzt hin und produziert teils lustig weiter für den DS, siehe Devil Survivor 2. Wobei mich Overclocked mit kompletter Synchro und x neuen Features schon sehr reizen würde - aber ohne Europa-Release... Nunja.
Geändert von BDraw (28.07.2011 um 12:20 Uhr)
Und DSi würd ich mal meinen... Ja, das ist mir bekannt. Aber Overclocked bspw. ist ein 3DS-Titel und ich nehme nicht an, dass plötzlich alle für mich in Zukunft interessanten Titel einen Eu-Release bekommen. Und nur um DS-Spiele zu spielen reicht mein uralt-DS noch vollkommen.
Ich sehe es einfach kommen, dass die Release-Politik (wie man so schön sagt) hierzulande die gleiche bleiben wird wie bisher und somit ne Menge für mich interessante 3DS-Titel für in Amerika bleiben. Und da bislang ohnehin so gut wie gar keine Spiele auch nur angekündigt wurden die mich interessieren - mir fallen spontan 3 ein: OoT (hab ich auf der GC), Overclocked (hab ich die "alte" version auf dem DS) und dieses neue Tri-Ace-Spiel - lohnt es sich auch noch bei weitem nicht über einen Import nachzudenken, zumal dann wieder Ärger wegen Garantie, Stecker etc. anfangen.
Ich finde die Preissenkung überaus erfreulich. Die, die den 3DS unbedingt sofort haben mussten konnte ich ohnehin nicht verstehn. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar richtig bedeutende RPGs, denn wenn auch das Spiele-Lineup endlich stimmt, ist das Ding für ca. 160 Euro gekauft ^^ Wird aber wohl dennoch das ein oder andere Jahr dauern bis dahin.
Auf anderen seiten wird in den comments geschrieben das der 3DS bei uns ne preisempfehlung von 169€ bekommt(was dann 1:1 umsetzung des dollarpreises ist "kotz")
Da bin ich dann wirklich gespannt, wie weit der Preis fällt, bis die Spiele, die ich unbedingt will, draußen sind ^^ Vor allem Super Mario Waschbär-Spiel und Luigi Geisterhaus-Spiel sind meine Favoriten ^^ Wie SSB für den 3DS aussehen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Edit:
Gerade eben habe ich mir eine Liste angesehen, welche Spiele schon für den 3DS angekündigt sind und muss sagen: Wow, da will ich einiges davon haben ^^ Ich hoffe, dass die Spiele dieser Liste (von der englischen Wikipedia) auch bei uns hier erscheinen werden.
LG Mike