Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einer der Gründe, ja.

Zitat Zitat
    "Die Nintendo 3DS-Hardware wird es in drei Versionen geben: [Jeweils für] Japan, Amerika und Europa/Australien. Nintendo hat dabei verschiedene Versionen des 3DS entwickelt, um die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen bei der Altersfreigabe […] sowie eine Übereinstimmung mit den jeweiligen Gesetzen in einer Region zu gewährleisten."
    Ein Beispiel dazu wäre Pokemon, wo seinerzeit auf dem DS in den Editionen extra die Slotmachines entfernt wurden, um den Jugendschutz zu gewährleisten. Ein Import hätte das zunichte gemacht. Für uns ist das natürlich wenig verständlich, aber wie schon gesagt sind wir nur eine Minderheit. Nintendo legt da ne Menge Wert drauf.

Geändert von Eisbaer (19.06.2011 um 08:47 Uhr)

was alles nichts daran ändert, dass der Regionlock suckt.
    BTW Gibts irgend nen 3DS fähiges IRC?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, ja.

Ein Beispiel dazu wäre Pokemon, wo seinerzeit auf dem DS in den Editionen extra die Slotmachines entfernt wurden, um den Jugendschutz zu gewährleisten. Ein Import hätte das zunichte gemacht. Für uns ist das natürlich wenig verständlich, aber wie schon gesagt sind wir nur eine Minderheit. Nintendo legt da ne Menge Wert drauf.
    Also langsam wirst du schlimmer als die Sony Defense Force, du findest echt noch Ausreden für JEDEN Mist, den Nintendo veranstaltet

Der Region Lock hat für Spieler wirklich NULL Vorteile, da gibt's nichts zu diskutieren, sorry.
    Und wenn Nintendo so auf den Jugendschutz Wert legen würde, hätten sie das schon vom ersten Gameboy an ja mit Region Lock sicherstellen können.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Der Region Lock hat für Spieler wirklich NULL Vorteile, da gibt's nichts zu diskutieren, sorry.
    Das hab ich auch gar nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass es für Nintendo Vorteile hat. Die machen das ja nun auch nicht aus Jux und Dollerei, nur um die Gamer zu ärgern.

Was ich behauptet habe ist, dass es die allermeisten Gamer überhaupt nicht interessiert, zumindest international gesehen. Wir reden hier von ein paar tausend Menschen, die überhaupt importieren. In Deutschland würde ich diese Anzahl sogar auf <1000 schätzen. Das ist nichts.

Geändert von Eisbaer (19.06.2011 um 11:17 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn Nintendo wollte, könnte man den Regionlock per Firmware-Update entfernen, aber ich denke die haben einfach Angst, dass die Leute auch versuchen werden, auf ausländische eShops zuzugreifen. Egal wie das nun mit dem Lock zusammenhängen mag.

Irgendwo hatte ich auch genau das mit den eShops gelesen. So wie es aussieht, strebt Nintendo spezielle Inhalte an. Vor allem auch für Filme usw., die ja noch kommen sollen. Weiß nicht wie ich es erklären soll, darum bringe ich einfach mal Youtube als Beispiel mit "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar". So hab ich das vor Kurzem irgendwo gelesen. Ich denke, da ist jedem klar, was ich meine.

Hat das echt so viel mit dem E-Shop zu tun? Könnte man nicht einfach eine regionale Begrenzung wie bei der Xbox 360 machen?

Und Jugendschutz..ja klar. Angenommen in D erscheint ein Spiel ab 18 nicht und es wird im Rest von Europa angeboten, kann man sich das betroffene Spiel noch immer aus dem Ausland bestellen. Da hilft Nintendo ihr Region Lock ja auch nicht....

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hat das echt so viel mit dem E-Shop zu tun? Könnte man nicht einfach eine regionale Begrenzung wie bei der Xbox 360 machen?
    Keine Ahnung. Da musst du Nintendo fragen. Ich denke aber nicht, dass es nur mit dem eShop zu tun hat. Ist sicher nur einer der Hauptgründe.

Zitat Zitat
    Und Jugendschutz..ja klar. Angenommen in D erscheint ein Spiel ab 18 nicht und es wird im Rest von Europa angeboten, kann man sich das betroffene Spiel noch immer aus dem Ausland bestellen. Da hilft Nintendo ihr Region Lock ja auch nicht....
    Kann mich irren, aber wird da nicht gerade eine Europa-weite Lösung angestrebt was Altersfreigaben angeht? Ich rede nicht von Verboten, sondern von Altersfreigaben.

Im Prinzip bringt es nicht wirklich etwas, darüber zu diskutieren. Nintendo schadet ein Region Lock ebenso wenig, wie der Verzicht darauf ihnen geschadet hätte. Wie hier schon gesagt wurde, im Vergleich zum Großteil der Käufer ist die Anzahl an "Importeuren" extrem gering. Insofern können beide Seiten behaupten, Recht zu haben, ohne dass man einer einen großen Vorwurf machen kann. Die Spieler sagen, man schadet ihnen ohne großen Grund, Nintendo sagt, man schadet nur einer kleinen Gruppe und hat dafür andere Vorteile.

so seit heute bin ich besitzer eines schwarzen 3ds mit Zelda Oot und Lego Star Wars.

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen. Wird es in Zukunft möglich sein 3D Filme auf dem 3Ds anzusehen? Wird es einen 3D Video Player geben? Weiß man schon was ob sich mit den 3D Cams des 3DS irgendwann mal ( durch ein Firmware update) Filme aufnehmen lassen werden? Kann ich meinen 3DS irgendwie mit meiner Wii verbinden um die dort aufgeladenen Wii Points und VC / Classic Spiele auf den 3DS zu übertragen?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft möglich sein 3D Filme auf dem 3Ds anzusehen?
    Ja. Aber wie genau das aussieht, ist nicht bekannt.
    Zitat Zitat
    Wird es einen 3D Video Player geben?
    Gibt es doch schon. Oo
    Zitat Zitat
    Weiß man schon was ob sich mit den 3D Cams des 3DS irgendwann mal ( durch ein Firmware update) Filme aufnehmen lassen werden?
    Geht das nicht auch jetzt schon?

Zitat Zitat
    Kann ich meinen 3DS irgendwie mit meiner Wii verbinden um die dort aufgeladenen Wii Points und VC / Classic Spiele auf den 3DS zu übertragen?
    Jain. Du kannst die Spiele vom DSi auf den 3DS übertragen. Dafür musst du beim DSi die neueste Firmware installieren und im Shop dieses Übertragungs-Dingens runterladen. Der Rest steht beim 3DS unter "Systemtransfer" oder so ähnlich. Die Punkte bringen dir aber nix. Die kannste nur auf dem DSi ausgeben, da der 3DS-Shop keine Punkte mag, sondern nur Cash.

@Eisbaer
    Danke!
    Kann meinen 3DS leider erst am Abend ausprobieren. Hab mich über die Features nicht wirklich informiert, war auch eher ein kurzschluss kauf. ( siehe dazu den "neu bekommen" thread).

Der 3DS Shop hat also keine Punkte funktion. Kann ich dort nur mit Kreditkarte einkaufen, oder geht auch Paypal?
    Das der 3DS keine Punkte Karten hat find ich aber doch ganz schön blöd.
    Bei den Filmen frage ich mich ob sich Filme/Bilder die in 3D aufgenommen worden sind, auch auf konventionellen 3D Screens/TV's abspielen lassen?
    Wenn ja wie würde das funktionieren? Braucht man einen speziellen Player und muss das ganze über PC auf den Bildschirm bringen, oder kann man einfach den 3DS wie Kabel ( USB?) an den TV anschleißen?

Wahrscheinlich wird sich das alles erst mit der Zeit klären, ich hoffe das neue Firmware Updates solche Funktionen hunzufügen und ich mir nicht deswegen in 2 Jahren oder so einen neue 3DS version kaufen muss.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Der 3DS Shop hat also keine Punkte funktion. Kann ich dort nur mit Kreditkarte einkaufen, oder geht auch Paypal?
    Kreditkarte oder ab Ende des Monats auch in Länden mit Punktekarten, aber eben nicht die alten Nintendo Points. Die gehen nur mit dem DSi und Wii.

Zitat Zitat
    Bei den Filmen frage ich mich ob sich Filme/Bilder die in 3D aufgenommen worden sind, auch auf konventionellen 3D Screens/TV's abspielen lassen?
    Nein, da komplett andere Technik. Lässt sich in 3D nur auf dem 3DS ansehen.