Seite 23 von 81 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Holy shit, ich habe ihn! Und das 3D funktioniert ja wirklich. :'D
    Geil, kein Defekt, das Internet funktioniert (habe schon das Update geladen) und auch sonst scheint alles i. O. zu sein. Gleich werde ich mal die vorinstallierte Software versuchen. AR GAMES! /o/ Dann mal Pilotwings testen.

Nein, ich werde mich dem Gruppenzwang im Gegensatz zu nicht näher genannten, anderen Personen, nicht beugen.

Ich schaue mal, ob ich den 3DS vielleicht nächste Woche bei Karstadt antesten kann (wenn die bis dahin gemerkt haben, dass er schon erschienen ist...), ansonsten muss ich bis zu meinem Geburtstag im Herbst warten. Aber auf Pilotwings und Nintendogscatspetsetcpp bin ich im momentan sowieso nicht so scharf. ^^

So, nach gut drei Stunden 3DS ein kleiner Zwischenstand: Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel, keine verschwommene Sicht und meine Spastiken sind nicht schlimmer als sonst.

Zuerst habe ich festgestellt, dass das Gerät nicht blau, sondern tatsächlich ein schimmerndes Grün ist. Nicht schlimm, aber überraschend. Nach den Einstellungen und dem Herunterladen des Updates habe ich also erstmal die ganzen Funktionen ausprobiert. Die AR Games sind lustig, sollten aber wirklich ohne 3D gespielt werden, da man sich ständig bewegen muss und das Bild so ziemlich schnell ziemlich unbrauchbar wird. Die 3DS-Kamera und 3DS Sound sind kleine Spielereien für zwischendurch. Nichts besonderes, wirklich, auch wenn mein Zimmer in "3D" erschreckend anders aussieht.

Der Mii-Maker scheint mich extrem hässlich zu finden, denn alle Versionen, die das Ding aus meinem Gesicht gestaltet hat, sehen mir ungefähr so ähnlich wie ein Hund einem Vogel. Die Mii-Lobby habe ich kurz eingerichtet, konnte da aber aufgrund akuten Mii-Mangels keine der Spiele ausprobieren - meine Münzen habe ich schon bei den AR Games verballert.

Face Raiders ist echt lustig, aber total gruselig. Da bin ich mal gespannt, wie chaotisch das wird, wenn ich erstmal ein paar Gesichter gesammelt habe. Sehr interessant finde ich auch den Aktivitätslog. Alles extrem übersichtlich gestaltet und sehr ansprechend aufgebaut. Werde hier sicher noch ein paarmal reinschauen.

Nachdem ich also anderthalb Stunden lang nur im Menü rumgeeiert bin, habe ich mal Pilotwings gestartet. Zuerst dachte ich, "was ist denn jetzt kaputt?" Es kam mir so vor, als würde ich die ganze Zeit schielen und verschwommene Doppelbilder sehen. Habe dann ein bisschen am 3D-Regler rumgewerkelt und den idealen Punkt knapp über "Aus" gefunden. So entwischt mir kein Detail, ich kann immer alles sehen und mich auf alle Ebenen gleichzeitig konzentrieren.

Pilotwings ist das, was man erwartet. Ein hübsches Flugspiel mit allem, was man schon kennt. Man fliegt durch Ringe, schießt Fotos, muss landen, schießt auf Zielscheiben und sammelt im Freiflug Ballons, Informationspunkte und andere Gegenstände ein. Da man immer auf eine Übersicht zurückgreifen kann, weiß man stets, wonach man noch suchen muss und was einem noch fehlt.

In den Missionen gibt es verschiedene Level mit verschiedenen Zielen. In jeder Mission kann man bis zu drei Sterne erhalten - schafft man die Mission mit der vollen Punktzahl, haben diese Sterne zusätzlich noch eine rote Umrandung. Gut für Perfektionisten.

Bislang bin ich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mich die neue Position des Stylus tierisch nervt und ich eben aus Versehen Pilotwings ausgeschaltet habe, nachdem ich den Power- mit dem Start-Knopf verwechselt habe. >_> Werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Teil auseinandersetzen. Warum auch nicht? War teuer genug. Vielleicht finde ich ja auch mal jemanden über den StreetPass, auch wenn ich - wie schon einmal gesagt - in meiner Umgebung nicht sehe, wie das funktionieren soll.

Was mich ziemlich enttäuscht, ist der fehlende Browser und die MP3-Abspielmöglichkeit. -.-

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was mich ziemlich enttäuscht, ist der fehlende Browser und die MP3-Abspielmöglichkeit. -.-
    Zumindest der Browser soll noch nachgeliefert werden.

MP3s spielen soll er laut Anleitung auch so können, aber entweder bin ich zu doof dazu oder es geht nicht.

Edit: Ah geht doch. Darf nur nicht in den 3DS-Ordner. -.-
    Aber verdammt leise der Player.

Geändert von Eisbaer (31.03.2011 um 19:21 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Edit: Ah geht doch. Darf nur nicht in den 3DS-Ordner. -.-
    Aber verdammt leise der Player.
    Wollte ich auch gerade schreiben. Im Hauptverzeichnis wird der Kram sofort erkannt.
    Und wie ich gelesen habe, sollen wohl auch die Games auf mp3s zugreifen können.

EDIT: Und wie ich gerade sehe, kann man auch einen extra Order dafür machen.
    Richtig lustig ist es, die Musik zu pitchen, damit es sich nach den Chipmunks anhört.

Was ne verdammt coole Sache ist, wenn die Entwickler es denn in ihre Spiele einbauen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bislang bin ich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mich die neue Position des Stylus tierisch nervt und ich eben aus Versehen Pilotwings ausgeschaltet habe, nachdem ich den Power- mit dem Start-Knopf verwechselt habe. >_> Werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Teil auseinandersetzen. Warum auch nicht? War teuer genug. Vielleicht finde ich ja auch mal jemanden über den StreetPass, auch wenn ich - wie schon einmal gesagt - in meiner Umgebung nicht sehe, wie das funktionieren soll.
    Zweiteres ist mir auch passiert und erstes nervt mich auch extrem
    Ansonsten kann ich deinem ganzen Text praktisch unterschreiben. Außer, dass das Gerät mangels gutem (!) Softwarenachschub wohl nach Pilotwings erstmal für eine Weile in der Ecke landen wird.

Nachdem ich also anderthalb Stunden lang nur im Menü rumgeeiert bin, habe ich mal Pilotwings gestartet. Zuerst dachte ich, "was ist denn jetzt kaputt?" Es kam mir so vor, als würde ich die ganze Zeit schielen und verschwommene Doppelbilder sehen. Habe dann ein bisschen am 3D-Regler rumgewerkelt und den idealen Punkt knapp über "Aus" gefunden.
    Das zu lesen beruhigt mich gerade ungemein. Unser Saturn hatte nämlich eine große Ausstellungsfläche für den 3DS also dachte ich, ich daddel damit auch mal rum und nachdem ich sowohl den Mii-Maker, Nintendogs und Pilotwings ausprobiert hatte (und sogar die 3D-Kalibirierung gemacht hatte), dachte ich, meine Augen sind für das Teil einfach nicht geeignet. Ich HABE teilweise doppelt gesehen und musste die ganze Zeit an diese hinter Mustern versteckten 3D-Bilder denken, als meine Augen versucht haben, das auszugleichen. Bei der Kalibrierung dachte ich nämlich noch "Na ja, den Regler nur so knapp über 2D zu haben, kann ja nicht Sinn der Sache sein.", aber offenbar doch.

Ansonsten: Schaute, wenn meine Augen mal wollten, nett aus. Mir fehlt aber nach wie vor das richtige Lineup

stars_admin
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Schaute, wenn meine Augen mal wollten, nett aus. Mir fehlt aber nach wie vor das richtige Lineup
    So wie ich das sehe, lohnt sich der Kauf erst sicher ab August (Juni, falls man unbedingt das Zelda-Remake haben will).
    Hat sich hier eigentlich jemand ein Gerät aus den USA importiert? Mir kommt es nämlich so vor, als wären die PAL-Hüllen wieder mal etwas dicker.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, lohnt sich der Kauf erst sicher ab August (Juni, falls man unbedingt das Zelda-Remake haben will).
    Hat sich hier eigentlich jemand ein Gerät aus den USA importiert? Mir kommt es nämlich so vor, als wären die PAL-Hüllen wieder mal etwas dicker.
    Bin mir noch nicht sicher, welche Region ich nehme... NUR Importe wäre auch Scheisse.
    Herzlichen Dank für den Region Lock, Nintendo

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bin mir noch nicht sicher, welche Region ich nehme... NUR Importe wäre auch Scheisse.
    Herzlichen Dank für den Region Lock, Nintendo
    Eigentlich wollte ich die "NUR Importe"-Variante wählen, werde aber nun zweigleisig fahren. Der PAL 3DS ist schon gekauft, der US 3DS folgt dann in meinem Urlaub.

What the fuck!?

ERFOLG!

Ich nehme alles zurück, was ich jemals über die Unsinnigkeit des StreetPass-Features in meiner Umgebung gesagt habe. Ich war heute für gut drei Stunden in der Stadt, und schon nach den ersten zehn Minuten hatte ich die drei Leute da oben eingefangen. "Passi", "AceDaRock" und "ramona" heißen sie. Ziemlich geile Sache, das. Ich dachte erst, ich sehe nicht recht, als das grüne Licht an der Seite aufgeflammt ist.

Ein bisschen merkwürdig finde ich das alles aber schon, weswegen mir unweigerlich ein paar Fragen in den Sinn kommen ...

1. Ich habe in zehn Minuten gleich drei Leute getroffen, war aber drei Stunden unterwegs. Hatte ich einfach nur Pech, und habe einfach nur keinen mehr gefunden oder legt das System nach dem ersten Check der Mii-Lobby eine Pause ein?

2. Was genau mache ich jetzt mit den Leuten? Ich kann sie nicht im RPG einsetzen, und Puzzleteile haben die auch nicht für mich. Ich kann sie zum Mii-Maker schicken, mir ihre Details angucken oder ganz einfach löschen. Muss ich jetzt allen Ernstes im RPG sein, den 3DS zuklappen und StreetPass aktivieren, damit die Leute im RPG benutzt werden können?

3. Beeinflusst SpotPass den StreetPass? Ich hatte die ganze Zeit den WLAN-Schalter auf An und war lange Zeit im Einkaufszentrum unterwegs, wo es scheinbar viele Access Points gibt. Wird der SpotPass dem StreetPass vorgezogen und verhindert somit, dass ich Leute treffe, wenn ich in der Nähe eines Access Points stehe? Müsste ich also das WLAN ausmachen, wenn ich auf Mii-Suche gehe?

Jo, das ist's erstmal. Ich freu mich, bin aber verwirrt.

Geändert von Lux (02.04.2011 um 20:47 Uhr)

Ich renne seit Tagen damit rum und das einzige Resultat ist ein leerer Akku .

1. Ich habe in zehn Minuten gleich drei Leute getroffen, war aber drei Stunden unterwegs. Hatte ich einfach nur Pech, und habe einfach nur keinen mehr gefunden oder legt das System nach dem ersten Check der Mii-Lobby eine Pause ein?

2. Was genau mache ich jetzt mit den Leuten? Ich kann sie nicht im RPG einsetzen, und Puzzleteile haben die auch nicht für mich. Ich kann sie zum Mii-Maker schicken, mir ihre Details angucken oder ganz einfach löschen. Muss ich jetzt allen Ernstes im RPG sein, den 3DS zuklappen und StreetPass aktivieren, damit die Leute im RPG benutzt werden können?

3. Beeinflusst SpotPass den StreetPass? Ich hatte die ganze Zeit den WLAN-Schalter auf An und war lange Zeit im Einkaufszentrum unterwegs, wo es scheinbar viele Access Points gibt. Wird der SpotPass dem StreetPass vorgezogen und verhindert somit, dass ich Leute treffe, wenn ich in der Nähe eines Access Points stehe? Müsste ich also das WLAN ausmachen, wenn ich auf Mii-Suche gehe?
    Zu diesen Fragen habe ich Antworten finden können:

1. -> Siehe 3.

2. -> Sobald das grüne Licht blinkt und man die Mii-Lobby besucht, MUSS man die Miis sofort benutzen, sonst stehen sie einfach nur rum und tun nichts mehr. Wer also vorhat, auf der Gamescom den 3DS mitzunehmen, sollte regelmäßig Puzzleteile abgreifen, denn mehr als 12 verschiedene Miis kann man über StreetPass nicht sammeln, ohne zwischendurch mal nachzugucken. Wie viele jetzt in die Lobby passen, weiß ich nicht. Der Zelda-Typ, den ich heute getroffen habe, hatte jedenfalls 25 Miis in der Lobby. Wenn ich mir ansehe, wie viele man im Mii-Maker speichern kann, mache ich mir über Platzmangel aber weniger Gedanken.

3. -> Kurz: Der Wifi-Schalter muss auf An stehen, da sonst kein StreetPass möglich ist. Daher denke ich mal, dass der SpotPass damit nichts zu tun hat und ich schlicht und ergreifend einfach nur Pech hatte und niemandem sonst mehr begegnet bin.

Auf der Wii waren das 100 Miis, wird wohl beim 3DS nicht großartig anders sein. =°

Bezüglich des BSOD der ja nicht wirklich ein BSOD ist, aber jeder weiß ja, was gemeint ist:
    Weiß jemand, ob das auch bei der jap. Verison der Fall war? Oder betrifft es nur die europäische? Und evtl. auch die US-Version? Denn auch wenn man den Fehler mit einem einfachen Neustart beheben kann - wenn mir das dreimal mitten im Spiel passieren passiert, würde das Ding entweder gegen die Wand oder aus dem Fenster fliegen.

Ist denn inzwischen ein weiteres Update verfügbar, dass den BSOD verhindert? Wenn es nur die europäische Version betrefen würde, wäre das zumindest ein weiteres Argument, gleich zur US-Version zu greifen.

Nein es ist keine wirklicher Black Screen of Death... Du kannst doch einfach deinen DS aus und wieder an machen, wo ist denn da was tot? Das war warhscheinlich mal wieder wieder eine Gruppe Nintendo-Hater die das gleich hochgepusht haben.
    (wie ich diesen Begiff leider kann, wer kommt denn auf so ein blödsinn )

Und wer weiß wie der Screen enstanden ist... muss ja nicht mal eine legal Software gewesen sein.

Ich hab ihn bisher nicht ein einziges Mal gesehen. Hab auch direkt nach Kauf das Update installiert.