Bin ja sowieso mal gespannt, ob die Läden bei mir in der Umgebung auch 3DS(sse..?) zum Probezocken aufgestellt haben. Weiß zufällig einer was vom MM in Marsdorf?![]()
Hab mir den 3DS heute genauer angeschaut und die Starttitel sind wirklich mau. Der 3D Effekt ist echt cool, auf Dauer aber verdammt anstrengend (hatte bei Ridge Racer 3D öfter Doppelbilder durch den 3D-Effekt). Ausprobiert habe ich Super Street Fighter IV 3D Edition und eben Ridge Racer 3D. Beide Titel sehen gut aus, wenn auch die Steuerung bei Super Street Fighter IV nicht so toll von der Hand geht (dumm, wenn man den TE Stick gewohnt ist). Alles in allem sollte man mit dem Kauf doch noch etwas warten (z.B. bis Zelda oder Kid Icarus erscheint).
Außer man steht voll auf Street Fighter und kann auch ohne Stick spielen, dann finde ich kann man sich das Ding auch gleich holen.
Denn Street Fighter rechtfertigt (zumindest für mich als BemU-Fan) den Kauf schon erheblich. Zumal man durch den Online-Modus mit Sicherheit auch ne Menge Langzeitspaß damit haben wird.
Ich habe mir den Nintendo 3DS ja wegen Super Street Fighter IV 3D Edition geholt.
Dieses Spiel hat für mich den Kauf gerechtfertig.
Der Online-Modus rockt wirklich sehr.
Lustig ist, wenn manche Noobs meinen, immer zu mit der Hadoken-Attacke anzugreifen.
Aber macht wirklich verdammt viel Spaß.
Man muss zwar keine Charaktere freischalten, aber dafür kann man Medaillen und Charakterfiguren sammeln, Ränge aufsteigen, dutzende andere Sachen als Belohnungen bekommen und, und, und.
Vor allem motiviert das Punktesystem des Onlinemodus sehr.
Hat mir auch bei Soul Calibur 4 sehr gefallen.
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Wie sieht es denn allgemein mit den Ladezeiten aus? Da kursierten doch mal Videos im Netz, in denen Ridge Racer 3DS ewig für ein Rennen geladen hat.
Ja, das Minibild sieht echt beschissen aus. Da frag ich mich doch, wer sich das freiwillig antut? Und warum man nicht die Originalgröße/-auflösung (des DSL oder DSI) auswählen kann, kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Na ja, werden die DS Games halt weiter mit dem DSL gespielt, denn die "normale" Abwärtskompatibilität ist auch irgendwie nicht das Wahre und etwas farbarm.
Geändert von Cooper (28.03.2011 um 09:33 Uhr)
Der 3DS soll angeblich viel länger laden bei den normalen DS spielen. Um die 50 -100% länger.
Nein. (ne echt, nein.)
@Edit:
@Renegade
Ja, das liegt an den jetzt kleineren Pixeln und die dadurch größere Auflösung. Du musst beim starten des DS-Spiels START + SELECT gedrückt halten, dann wird es auf die normal Größe skaliert.
@Juedau
Mal davon abgesehen, das das Ridge Racer ist (xD) und wir uns gerade mal in den Releasephase des 3DS befinden, lädt es ganz gut... das sind ja eben Flashcards, da muss man schon viel falsch machen um da langsam von zu laden (noch eine Beweiß das man Ridge Racer nie kaufen sollte).
Bin ich der einzige der sich "Samurai Warriors: Chronicles" geholt hat? ^^
Das Spiel taugt auf alle Fälle was. Vielleicht ist es das beste "Warriors" für den Handheld bisher. Es bleibt dem Prinzip des Spiels gleich ohne dabei zu starke Veränderungen durchzuführen (wie z.B. bei Katana oder Strikeforce). Es bleibt halt das bekannte SW3, nur kann man diesmal anstatt mit einer Figur mit vier Figuren auf dem Schlachtfeld kämpfen (und es befinden sich immer alle 4 Figuren auf dem Schlachtfeld). Man kann von einem zum anderen springen, was unnötiges Hin- und Herlaufen für Missionen erleichtert. Auch kann man den anderen drei Charakteren, die man nicht steuert, Befehle geben z.B. zu einem bestimmten Punkt zu laufen.
Anstatt über 30x mit einem Charakter eine Story zu durchlaufen, ist in diesem Spiel die Story eine ganze Geschichte, die man mit einem Namenlosen Held oder Heldin durchspielt. Es gibt verschiedene Wege etc etc. Bin noch nicht sehr weit.
Leider hat das Spiel keinen Multiplayer. Es kann nur einer spielen. =/ Es gibt lediglich dieses StreetPass-Feature mit einer indirekten Schlacht. Mehr nicht. Die Grafik ist solide und besser als auf der Wii. Für Fans empfehlenswert. In 3D aber nicht sehr viel besonderer als die normalen Spiele. =) Später wird es noch DLC in Form von neuen Stages etc. geben.