Das mit dem Region-Lock wird wohl halb so schlimm sein. Soweit ich das verstehe, werden die Entwickler selbst entscheiden, ob sie den Games einen Lock verpassen. Läuft wohl dann so wie bei der Xbox 360. Muss nicht schlimm sein, kann aber, von daher halte ich erst einmal den Ball flach. Und irgendwann gibt es bestimmt sowieso Custom Firmwares, die das Problem umgehen könnten.

Zu der Konsole:

Mit dem Preis habe ich gerechnet und finde ihn auch halbwegs erträglich, wobei 200 schon besser ausgesehen hätten. Die Konsole interessiert mich bisher so halb. Den 3D-Effekt werde ich wegen meines Sehfehlers eh nicht wahrnehmen können und das Lineup finde ich bisher in Ordnung und gegen Ports habe ich auch prinzipiell nichts, aber so vom Hocker haut es mich auch nicht, als dass ich das Ding als erster für 250 haben muss. Ich gucke mir erst einmal die Entwicklung im Spielesektor an und greife dann zu, wenn die Kinderkrankheiten mit Revisionen ausgerottet sind (wenn es sie denn gibt) und wenn das Ding 200 kostet. Und, ob eine eventuelle PSP2 nicht doch interessanter ist.

Im Vergleich DS - PSP hat mir letztere dann doch besser gefallen.