Na ja, dann zähle ich jetzt wohl auch zu den Spielverderbern. Habe den 3DS gestern gleich bei Amazon in blau vorbestellt. Im Grunde gibt es mit Pilotwings Resort zwar nur ein Spiel, dass mich interessiert, aber ich habe Pilowings 64 geliebt, ich konnte also nicht anders ^^ Außerdem kommt innerhalb der ersten drei Monate ja noch guter Nachschub. Auf den HD-Konsolen kommt für mich dieses Jahr eh nix interessantes, ergo Geld gespart.
Trotzdem, die 249€ sind natürlich schon ziemlich dreist (die armen Briten müssen sogar noch mehr hinblechen).
War der 3DS nun eigentlich mal WPA2-fähig?
Ich finde es nachwievor nervig, dauernd den Router umzustellen, damit man mit dem DS online gehen kann.
Beim DSi XL macht WPA2 soweit ich weiß keine Probleme, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es beim 3DS genauso sein wird.
--
Ah ich sehe gerade, dass der DSi auch schon WPA2 kann, aber nur bei DSi-Spielen, was natürlich albern ist, weils keine reinen DSi-Spiele gibt. Oo
Mal warten, wenn man den 3DS für 100€ kriegt und es Custom Firmwares gibt - dann schlag ich vielleicht zu.![]()
Das mit dem Region-Lock wird wohl halb so schlimm sein. Soweit ich das verstehe, werden die Entwickler selbst entscheiden, ob sie den Games einen Lock verpassen. Läuft wohl dann so wie bei der Xbox 360. Muss nicht schlimm sein, kann aber, von daher halte ich erst einmal den Ball flach. Und irgendwann gibt es bestimmt sowieso Custom Firmwares, die das Problem umgehen könnten.
Zu der Konsole:
Mit dem Preis habe ich gerechnet und finde ihn auch halbwegs erträglich, wobei 200 schon besser ausgesehen hätten. Die Konsole interessiert mich bisher so halb. Den 3D-Effekt werde ich wegen meines Sehfehlers eh nicht wahrnehmen können und das Lineup finde ich bisher in Ordnung und gegen Ports habe ich auch prinzipiell nichts, aber so vom Hocker haut es mich auch nicht, als dass ich das Ding als erster für 250 haben muss. Ich gucke mir erst einmal die Entwicklung im Spielesektor an und greife dann zu, wenn die Kinderkrankheiten mit Revisionen ausgerottet sind (wenn es sie denn gibt) und wenn das Ding 200 kostet. Und, ob eine eventuelle PSP2 nicht doch interessanter ist.
Im Vergleich DS - PSP hat mir letztere dann doch besser gefallen.
Wenn man im T-Online-Shop den schwarzen Nintendo 3DS vorbestellt und dann noch diesen Gutschein-Code VORTEIL10E eingibt, dann kann man ihn für 239,95 € vorbestellen.
Versandkosten fallen keine an. Schade allerdings, dass das anscheinend nur beim schwarzen Nintendo 3DS geht...
Edit:
Hier der Link zum schwarzen Nintendo 3DS im T-Online-Shop:
http://www.t-online-shop.de/nintendo...categoryId=406
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Geändert von Vitalos (23.01.2011 um 15:18 Uhr)
Dude, es gibt noch nicht mal den DSlite für 100€ o.o
Willst du wirklich 5 Jahre warten, bis du dir das Ding kaufen willst?
@thickstone: Genauso versteh ich das auch. Wie ich sagte, wird es wohl so eine Art Regionalsperre geben, wie bei der Xbox 360: Die Konsole selbst hat einen Ländercode, die Spiele nicht unbedingt. Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan. Wenn also nicht gerade Ouendan 3D erscheint, das dann im schlimmsten Fall regional gesperrt ist, muss der 3DS kein Horrorhandheld für Importeure werden.
Zumindest mal in Europa, ja. Die Amis haben da evtl. beim ein oder anderen Titel die Arschkarte gezogen (siehe z.B. Last Window oder Jam with the Band).
Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).
Wenn nur ein gutes Spiel gelockt ist, finde ich es gar nicht mehr wumpe. Und dies wird zweifelos der Fall sein.