Autsch, das tut wirklich weh. Wenn das stimmt ... Fuck you Nintendo, fuck you. Ich glaub gut zwei Drittel von allen meinen DS-Spielen stammt entweder aus Japan oder aus den USA. Vieles was mich interessiert schafft es ja nichtmal zu uns. Hätte nicht erwartet, dass sie diesen Schritt machen. So brechen sie mit einer langen Tradition ihrer Handhelds, die ich immer als eines der wichtigsten Features wahrgenommen habe. Damit wäre der 3DS vorerst für mich gestorben. Werde demnächst wohl genau drauf achten müssen, wo welche Spiele erscheinen. Ich habe bestimmt keinen Bock, mir die selbe Plattform drei mal zu kaufen >_>
Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze.
Du bist ja auch kein Maßstab, du findest doch alles geil was die anstellen :P

Mich nerven vor allem die Portierungen von Uralt-Spielen. Okay, war irgendwie zu erwarten, machts aber nicht besser.
Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen?
Wo bitte sprechen sie denn die Hardcore-Schiene an? Mit "nintendogs + cats" in drei verschiedenen Versionen? "Puzzle Bobble 3D"? Ich hätte mir vor dem Start wenigstens konkrete Ankündigungen mit Material von neuen Spielen der Marken Mario, Metroid, Zelda, Kirby & Co gewünscht. Davon war bis jetzt so gut wie nichts zu sehen (oder auch nur zu hören).