Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch Snatcher 2.
    DON'T TEASE ME, BRO!

Okay, anscheinend war die Meldung mit dem Releasedatum (11.3.2011) nur ne Ente.
    Es hat sich laut consolewars jetzt ein ONM-Mitarbeiter/-Autor geäußert und gesagt, dass dieses Datum nirgendwo im entsprechenden Artikel zu finden sei.

Ich halte den 11. März trotzdem noch für ziemlich realistisch.
    Hauptsache, das Teil kommt noch vor April raus. Ich will den zum Geburtstag =(

Laut Nintendo soll er schädlich für Kinderaugen sein, weswegen man lieber den 2D-Modus nutzen sollte. wtf?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Laut Nintendo soll er schädlich für Kinderaugen sein, weswegen man lieber den 2D-Modus nutzen sollte. wtf?
    Aber nur bis zu einem gewissen Alter, was aber auch schon früher mal gesagt wurde
    Außerdem hat Nintendo ja auch eine Altersbeschränkung von 6 Jahren genannt.
    Das 3D aus den Kinos ist übrigens genau so schädlich, wer also kleine Geschwister hat sollte die nicht unbedingt in 3D Filme gehen lassen.

Das geht noch weiter. Sakurai hat heute getwittert ~
    Zitat Zitat
    Masahiro Sakurai, seines Zeichens Kid Icarus: Uprising Director hat in ein paar Tweets verlauten lassen, dass man beim Spielen des 3D Titels den Handheld so ruhig wie möglich halten sollte. Am besten man stüzt sich auf seinen Oberschenkeln ab.
    Ausserdem sollte man mit dem seitlichen Regler den 3D-Effekt so einstellen, dass der Effekt die Augen nicht zu sehr strapaziert.
    Gut gemeinte Ratschläge, die offensichtlich für all jene sind, die schon einmal einen 3D-Film im Kino gesehen haben: Durch den 3D-Effekt mit einer Fixierung des Fokus durch die Kamera und nicht durch das Auge können Ermüdungserscheinung auftreten und die Augen überreizen.
    Aus eigener Erfahrung mit dem 3DS (siehe dieses Feature) können wir sagen, dass der 3D-Effekt sehr gut ist, aber wie bei einem 3D-Film empfindliche Augen ermüden kann. Der Schieber an der Seite des Handhelds hilft die 3D-Lastigkeit zu regulieren.
    Der Tipp die Konsole ruhig zu halten erklärt sich mit der Technik die der 3DS verwendet: Da der 3D Effekt vollkommen ohne Brille erreicht wird, ist ein ganz bestimmter Abstand und Neigung zu dem Display nötig um den 3D-Effekt wahrzunehmen. Wenn man mit dem Gerät zu sehr herumwackelt, verschwimmt das Bild.
    Steht auf consolewars. Schade eig. ich dacht es wäre endlich mal richtig gutes 3D. Werds wohl dann die meiste Zeit komplett off lassen, soferns nich dringend notwendig is :/

Naja, das war zu erwarten, würde ich sagen. Zumindest ich habe das erwartet.

Ich will einfach nur das Handheld haben. Damit ich MGS3 unterwegs zocken kann. Und weil die anderen Spiele einfach geil aussehen. I NEEDZ IT!!!

@Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.

Sollte es jemals NOTWENDIG sein, den 3D-Effekt in einem Spiel anzuschalten, kannst du dir hoffentlich denken, dass es eine MENGE Leute gibt, denen das nicht gefallen wird. Meine Freundin z.B. ist auf einem Auge blind, die wird also weder mit dem 3D-Effekt im Kino noch auf dem 3DS jemals was anfangen können und wäre dementsprechend volle Kanne benachteiligt. Und sie ist nicht die einzige Person in meinem persönlichen Umfeld, die auf einem Auge blind ist, aber dennoch den 3DS unglaublich interessant finden.

Geändert von V-King (05.01.2011 um 06:04 Uhr)

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Steht auf consolewars. Schade eig. ich dacht es wäre endlich mal richtig gutes 3D. Werds wohl dann die meiste Zeit komplett off lassen, soferns nich dringend notwendig is :/
    Okay du interpretiertst etwas zu viel. Überleg mal wie viel du dich normalerweise bewegst beim zocken auf einem Handheld... Also ich sitz schon so ruhig da. Ist wohl nur ein Hinweiß das es kein Waggle Handheld ist.

Zitat Zitat
    @Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.
    Gabs da nicht ne Meldung von wegen 3D wär ja sooo toll fürs Rätslelösen und bla?

Zitat Zitat
    Überleg mal wie viel du dich normalerweise bewegst beim zocken auf einem Handheld...
    In erster Linie so wies es mir gerade passt und mir gings nicht darum, dass man stil sitzen muss, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mans im "bestimmten Abstand und bestimmten Winkel" halten muss, damit man was sehen kann.

In erster Linie so wies es mir gerade passt und mir gings nicht darum, dass man stil sitzen muss, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mans im "bestimmten Abstand und bestimmten Winkel" halten muss, damit man was sehen kann.
    Okay, dann ahst du wahrscheinlich falsch gelesen oder mein englisch ist plötzlich extrem schlecht geworden, da da eher was davon steht das man ruhig halten soll und nicht in einem bestimmten Abstand...

@renegade
    Wieso? Vorherh at nur nintendo BEHAUPTET es wäre schlecht für Kinder. Die haben sicher keiner Optiker gefragt sondern haben lediglich Eltern vorgewarnt, so dass sie sich am Ende nich unnötig beschweren. Wenn jetzt Optiker herkommen und sagen, das es nicht so ist dann ist das für Nintendo eine WIN WIN Situation imho. Sollte es doch schädlich sein, kann Nintendo mit dem FInger auf die Ammys zeigen

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Okay, dann ahst du wahrscheinlich falsch gelesen oder mein englisch ist plötzlich extrem schlecht geworden, da da eher was davon steht das man ruhig halten soll und nicht in einem bestimmten Abstand...
    Zitat Zitat
    Da der 3D Effekt vollkommen ohne Brille erreicht wird, ist ein ganz bestimmter Abstand und Neigung zu dem Display nötig um den 3D-Effekt wahrzunehmen.
    Ähm? :/

ich sag ja mein englisch ist extrem schlecht geworden Dachte das wäre nur die Interpretation von CW gewesen D:

Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.
    Tja ich kann leider nicht warten, da mein DS schrott ist und ich mir deshalb direkt den 3DS kaufe, da ein normaler DS jetzt Geldverschwendung wäre, wenn ich mir so oder so den 3DS irgendwann kaufen möchte :/
    (Wow der Satz ist ja mal übelst verschachtelt xD)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lachhaft? Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze. Ich würde mir davon mal mindestens Layton 5 und Street Fighter holen.
    Noch dazu kannst du ja wohl davon ausgehen, dass USA und Europa eine wesentlich höhere Anzahl an Launch-Titeln haben werden.

War beim Cube damals auch nich wirklich anders. 2 oder 3 Launch-Titel in Japan, an die 20 Launch-Titel in USA und Europa.

Ähm? :/
    Naja, da würde ich nicht ZUVIEL reininterpretieren.
    Ich denke mal, die Toleranz bei Entfernung und Winkel zum Display sollte groß genug sein, als dass man mit dem Kopf auch gerne mal 10-20 cm nach links und rechts schwenken kann, ohne den Effekt zu verlieren.

Ihr lasst euch hier grade einreden, dass das Handheld schlechter sein wird, als es wahrscheinlich ist. Der 3D-Effekt wird von jedem mit 2 funktionierenden Augen sehbar sein, und von daher macht ihr euch viele Gedaken um nix.
    Jeder Mensch wird vermutlich nen anderen Sweet Spot haben, und man muss eh erstmal lernen, diesen zu finden.
    Die Entfernung zum Bildschirm/zur Leinwand ist bei den Shutterbrillen im Kino ja auch wichtig, ist also nicht so, als ob das was Neues wär.

Lieber weniger Consolewars lesen. Und wenn doch, dann jede News mit ner fetten Prise Salz genießen. Consolewars ist beinahe schon die Bild unter den deutschen Videospiel-Newsseiten.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ist wohl nur ein Hinweiß das es kein Waggle Handheld ist.
    Was es dank Gyrometer und Beschleunigungssensor aber durchaus ist.
    Natürlich werden viele Spiele diese Späße nicht unterstützen, aber in Kombination mit den Aussagen zu dem 3D Effekt (die, wie V-King schon gesagt hat, eigentlich niemanden überraschen sollten) könnte das schon ätzend werden.

Naja, mal sehen, was dann schließlich draus gemacht wird, und darauf kommts ja an. Vermutlich wird der 3D Effekt tatsächlich bis auf einige Ausnahmen nur ein Gimmick sein, was man genau so gut auch deaktivieren kann.

Jetzt ist 3D für Kinderaugen sogar auf einmal gut.
    Was ist denn jetzt richtig? 3D für Kinder gut oder Schlecht?