Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link
Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.
Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link
Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.
Naja. Supergeringe Auflösung einerseits, und andererseits kann man dann halt nicht allzu viel mit den tollen 3D-Fotos anstellen, da sie ja nur auf der 3DS-Hardware dargestellt werden.
Dito.
Nee, bis jetzt bin ich noch nicht von dem Ding überzeugt. Werde wie gesagt mindestens bis zur ersten Überarbeitung warten, vielleicht sieht der 3DS dann auch etwas besser aus und es werden ein paar kaufenswerte RPGs erschienen sein. Hat sich beim DS auch gelohnt - da hab ich auf die Lite-Version gewartet und bin darüber und von dem Gerät selbst nach wie vor hochzufrieden (imho der beste DS bisher, da der GBA-Slot noch nicht wegrationalisiert wurde).Zitat
Allein schon die Massen an Games, die angekündigt wurden, haben mich dazu veranlasst, das Ding kaufen zu wollen.![]()
--٩( ᐛ )و
toadtown.de berichtet:
IGN wurden vor Kurzem von einer anonymen Quelle Hardwaredaten zugeschickt, die laut dieser Quelle zum bald erscheinenden Nintedo 3DS gehören sollen. Folgende Daten wurden genannt:
• 2 ARM-11-Prozessoren mit 266MHz Takt (Auch in abgewandelter Variante in alten iPhones
vorhanden)
• Grafikprozessor "Pica 200"(bilineares Texturfiltering, Alphablending, Fullscene Antialiasing (2x2), 8- bit Stencil Buffer und 24-bit Depth Buffer, getaktet mit 133MHz, was ihn auf auf 532 Millionen gerenderte Pixel und einen Vertex-Count von 10,1 Millionen bringt)
• 64MB RAM und 4MB Video-RAM
• Auflösung des oberen Displays: 800x240 Pixel im 2D-Modus und 400x240 im 3D-Modus
Diese Systemdaten würden darauf schließen lassen, dass Nintendo wie gewohnt auf optimalen Gewinn bei ausreichend Leistung setzt. Das Money-Printing-Phänomen dürfte sich also bestens fortsetzen!
Interessant ist ebenfalls, dass die Entwickler laut der anonymen Quelle behaupten, die Grafikleistung des 3DS würde an die Grafik der XBOX 360 bzw. PS3 herankommen. Mitbekommen würde man davon allerdings aufgrund des viel kleineren Displays recht wenig.
Danke, dass du nicht so einen saumäßig beschissenen Witz wie Consolewars über den Namen des Grafikprozessors gemacht hast.
Zur Leistung an sich:
Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik wirklich so aussehen wird, dass sie mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar ist. Zumindest nicht wie aktuelle Spiele.
Aber wie entsprechende Launch-Titel der Konsolen...ja das wär wohl drin![]()
Wo du gerade von Launch-Titeln sprichst... kann irgendwie noch nicht richtig glauben, dass das Teil wirklich schon in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.
Zumindest softwaretechnisch erscheinen die wirklich interessanten Titel erst im nächsten Jahr, wobei man es Nintendo auch nicht wirklich verübeln kann, wenn sie das diesjährige Weihnachtsgeschäft in Japan noch mitnehmen - da sie pro verkauften 3DS Gewinn einfahren, wäre das auch finanzieller Sicht gesehen zumindest logisch.
Und da der Markt in Japan 'eh n bissle anders tickt... erstmal abwarten, was am 29. September bekanntgegeben wird.![]()
Die Auflösung hab ich bei meinem vorherigen Post eh außer Acht gelassen
Mir is schon klar, dass es um einiges mehr Rechenleistung braucht, Spiele in 1080p-Auflösung zu rendern als in 240p (wie's der 3DS ja haben wird).
Ich bin nur der Meinung, dass der 3DS schon eine allgemein sehr gute Grafikleistung bieten wird, haben ja diverse Screenshots und sogar der Resident Evil-Teaser gezeigt.
Ich bezweifle aber halt, dass die allgemeine Grafikleistung auch in späteren Titeln auf einem Niveau eines Bioshock oder God of War 3 sein wird.
Wenn doch, bin ich natürlich mehr als überrascht und froh![]()
Ich fand das Aussehen auch sehr cool, nur fand ich das es ein wenig merkwürdig aussieht wenn die obere hälfte eine andere Farbe hat als die untere.
In kompletten Schwarz stelle ich mir den aber nur zu Genial vor.
Ich als Grafiker finde eigentlich, dass das ein SEHR tolles Stilmittel ist.
Es betont den oberen Bildschirm, auf den ja der Fokus fallen soll, da er ja als Hauptbildschirm benutzt werden soll.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass andere Farben als schwarz, Grau oder Weiß evtl. ablenkend wirken könnten, wenn man den 3D-Effekt verwendet.
Hm das mit dem Ablenken kann ich mir nicht so ganz vorstellen, allerdings habe ich in dem Bereich keine Ahnung.
Was die Farben angeht ist es sowieso geschmackssache, von dehaer hat eineDiskussion in dem Bereich mMn keinen Sinn.
Am 29.September wird Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum bekanntgeben.
Man darf gespannt sein![]()
Da ich deinen Post gerade sehe:
Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass der 3DS (zumindest in Japan) bereits Mitte November erscheint.
Zumindest ein bereits gelöschter Twitter-Account von einem japanischen Entwickler, dessen Name mir gerade entfallen ist, deutete SEHR STARK darauf hin.
Würde allgemein auch direkt ins Weihnachtsgeschäft passen.![]()