Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link

    Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.


    Ich will 'nen 16:9-Touchscreen. Und eine matte Oberfläche.

    Naja, trotzdem gekauft.

  3. #3
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit 3D Fotos schießen zu können?
    Naja. Supergeringe Auflösung einerseits, und andererseits kann man dann halt nicht allzu viel mit den tollen 3D-Fotos anstellen, da sie ja nur auf der 3DS-Hardware dargestellt werden.
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.

    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ich will 'nen 16:9-Touchscreen. Und eine matte Oberfläche.
    Dito.
    Zitat Zitat
    Naja, trotzdem gekauft.
    Nee, bis jetzt bin ich noch nicht von dem Ding überzeugt. Werde wie gesagt mindestens bis zur ersten Überarbeitung warten, vielleicht sieht der 3DS dann auch etwas besser aus und es werden ein paar kaufenswerte RPGs erschienen sein. Hat sich beim DS auch gelohnt - da hab ich auf die Lite-Version gewartet und bin darüber und von dem Gerät selbst nach wie vor hochzufrieden (imho der beste DS bisher, da der GBA-Slot noch nicht wegrationalisiert wurde).

  4. #4
    Allein schon die Massen an Games, die angekündigt wurden, haben mich dazu veranlasst, das Ding kaufen zu wollen.

  5. #5
    toadtown.de berichtet:

    IGN wurden vor Kurzem von einer anonymen Quelle Hardwaredaten zugeschickt, die laut dieser Quelle zum bald erscheinenden Nintedo 3DS gehören sollen. Folgende Daten wurden genannt:

    • 2 ARM-11-Prozessoren mit 266MHz Takt (Auch in abgewandelter Variante in alten iPhones
    vorhanden)
    • Grafikprozessor "Pica 200"(bilineares Texturfiltering, Alphablending, Fullscene Antialiasing (2x2), 8- bit Stencil Buffer und 24-bit Depth Buffer, getaktet mit 133MHz, was ihn auf auf 532 Millionen gerenderte Pixel und einen Vertex-Count von 10,1 Millionen bringt)
    • 64MB RAM und 4MB Video-RAM
    • Auflösung des oberen Displays: 800x240 Pixel im 2D-Modus und 400x240 im 3D-Modus

    Diese Systemdaten würden darauf schließen lassen, dass Nintendo wie gewohnt auf optimalen Gewinn bei ausreichend Leistung setzt. Das Money-Printing-Phänomen dürfte sich also bestens fortsetzen!

    Interessant ist ebenfalls, dass die Entwickler laut der anonymen Quelle behaupten, die Grafikleistung des 3DS würde an die Grafik der XBOX 360 bzw. PS3 herankommen. Mitbekommen würde man davon allerdings aufgrund des viel kleineren Displays recht wenig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Interessant ist ebenfalls, dass die Entwickler laut der anonymen Quelle behaupten, die Grafikleistung des 3DS würde an die Grafik der XBOX 360 bzw. PS3 herankommen. Mitbekommen würde man davon allerdings aufgrund des viel kleineren Displays recht wenig.
    Erinnert mich an eine Aussage, dass jemand mit seinem 1680x1050-Monitor seine Filme und Spiele quasi in FullHD-Qualität anschauen könnte.
    Nur halt nicht mit so vielen Pixeln!

  7. #7
    Der Prozessor da ist locker fähig ein HD-Film in voller Auflösung zu bringen.
    Diese Leistung die das Teil bringt erstaunt mich echt. Schon krass wie geil das is.

  8. #8
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Der Prozessor da ist locker fähig ein HD-Film in voller Auflösung zu bringen.
    Diese Leistung die das Teil bringt erstaunt mich echt. Schon krass wie geil das is.
    Abwarten. Wer weiß, woher die 'anonyme Quelle' die ganzen Infos hat. ^^

  9. #9
    Danke, dass du nicht so einen saumäßig beschissenen Witz wie Consolewars über den Namen des Grafikprozessors gemacht hast.

    Zur Leistung an sich:
    Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik wirklich so aussehen wird, dass sie mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar ist. Zumindest nicht wie aktuelle Spiele.
    Aber wie entsprechende Launch-Titel der Konsolen...ja das wär wohl drin

  10. #10
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Aber wie entsprechende Launch-Titel der Konsolen...ja das wär wohl drin
    Wo du gerade von Launch-Titeln sprichst... kann irgendwie noch nicht richtig glauben, dass das Teil wirklich schon in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.

    Zumindest softwaretechnisch erscheinen die wirklich interessanten Titel erst im nächsten Jahr, wobei man es Nintendo auch nicht wirklich verübeln kann, wenn sie das diesjährige Weihnachtsgeschäft in Japan noch mitnehmen - da sie pro verkauften 3DS Gewinn einfahren, wäre das auch finanzieller Sicht gesehen zumindest logisch.

    Und da der Markt in Japan 'eh n bissle anders tickt... erstmal abwarten, was am 29. September bekanntgegeben wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Zur Leistung an sich:
    Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik wirklich so aussehen wird, dass sie mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar ist. Zumindest nicht wie aktuelle Spiele.
    Doch...
    Du musst ja dabei sehen, das die Auflösung 3x so klein ist. Da kann man schon die "gleiche" Leistung erzielen. Leistung in dem Sinne in dem des DS eben rangiert. Klar, auf die 1080p wird der DS nicht kommen, aber die 320x240 sicherlich.

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Doch...
    Du musst ja dabei sehen, das die Auflösung 3x so klein ist. Da kann man schon die "gleiche" Leistung erzielen. Leistung in dem Sinne in dem des DS eben rangiert. Klar, auf die 1080p wird der DS nicht kommen, aber die 320x240 sicherlich.
    Die Auflösung hab ich bei meinem vorherigen Post eh außer Acht gelassen
    Mir is schon klar, dass es um einiges mehr Rechenleistung braucht, Spiele in 1080p-Auflösung zu rendern als in 240p (wie's der 3DS ja haben wird).

    Ich bin nur der Meinung, dass der 3DS schon eine allgemein sehr gute Grafikleistung bieten wird, haben ja diverse Screenshots und sogar der Resident Evil-Teaser gezeigt.
    Ich bezweifle aber halt, dass die allgemeine Grafikleistung auch in späteren Titeln auf einem Niveau eines Bioshock oder God of War 3 sein wird.

    Wenn doch, bin ich natürlich mehr als überrascht und froh

  13. #13
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Der 3DS platform producer Hideo Konno im Interview: Link

    Er lässt z.B. verlauten, dass das E3-Design des 3DS nun doch final ist.
    Find ich gut. Ich persönlich fand das Design SEHR knorke und edel.

    Hoffentlich sind die Farben auch final.

    PURPLE 3DS IS MINE!

  14. #14
    Ich fand das Aussehen auch sehr cool, nur fand ich das es ein wenig merkwürdig aussieht wenn die obere hälfte eine andere Farbe hat als die untere.
    In kompletten Schwarz stelle ich mir den aber nur zu Genial vor.

  15. #15
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich fand das Aussehen auch sehr cool, nur fand ich das es ein wenig merkwürdig aussieht wenn die obere hälfte eine andere Farbe hat als die untere.
    Ich als Grafiker finde eigentlich, dass das ein SEHR tolles Stilmittel ist.
    Es betont den oberen Bildschirm, auf den ja der Fokus fallen soll, da er ja als Hauptbildschirm benutzt werden soll.

    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass andere Farben als schwarz, Grau oder Weiß evtl. ablenkend wirken könnten, wenn man den 3D-Effekt verwendet.

  16. #16
    Hm das mit dem Ablenken kann ich mir nicht so ganz vorstellen, allerdings habe ich in dem Bereich keine Ahnung.
    Was die Farben angeht ist es sowieso geschmackssache, von dehaer hat eineDiskussion in dem Bereich mMn keinen Sinn.

  17. #17

  18. #18
    Am 29.September wird Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum bekanntgeben.
    Man darf gespannt sein

  19. #19
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Am 29.September wird Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum bekanntgeben.
    Man darf gespannt sein
    Da ich deinen Post gerade sehe:
    Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass der 3DS (zumindest in Japan) bereits Mitte November erscheint.

    Zumindest ein bereits gelöschter Twitter-Account von einem japanischen Entwickler, dessen Name mir gerade entfallen ist, deutete SEHR STARK darauf hin.

    Würde allgemein auch direkt ins Weihnachtsgeschäft passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •