Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das blöde ist imho vor allem, dass die Spezifikation mit den zwei so unterschiedlichen Bildschirmen etwas endgültiges und für lange Zeit definierendes ist. Soll heißen, daran wird sich auch in den nächsten Jahren, z.B. bei zukünftigen überarbeiteten Versionen des Geräts, nichts mehr ändern, zumindest bis wieder eine richtige neue Generation von Handheld mit komplett neuer Hardware erscheint, und das kann dauern.
    Das folgt einfach aus der Logik: Hätte das nächste, überarbeitete 3DS-Modell zwei schicke 16:9-Bildschirme wie ich es jetzt gerne gehabt hätte, würden die Entwickler auch Gebrauch davon machen wollen. Das bedeutet jedoch, dass das aktuelle, dann "alte" 3DS-Modell die neueren Spiele nicht mehr oder nur stark eingeschränkt abspielen könnte, da es unten ja nur diesen 4:3-Krüppelbildschirm hat, der in Zukunft wohl nur noch für zweitrangiges Zeugs wie Karten und Menüs verwendet wird. Sowas lässt Nintendo aber bestimmt nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn man alle Spiele seit Erscheinen des DSi nicht mehr mit nem DSlite hätte spielen können, oder seit dem Erscheinen des DSlite nicht mehr auf dem ursprünglichen DS-Modell.

Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.

Prinzipiell gehe ich auch davon aus, dass
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
    Ja, ich gebe Dir Recht, dass es, sollte Nintendo bei den Bildschirmen bleiben, das auch recht lange erhalten bleiben wird.

Man könnte natürlich unten ein größeres Display einbauen in Revisionen und die Touchscreenfunktion nur auf den mittleren Teil davon beschränken, aber das wäre doch recht wenig funktional. Denn 4:3 oder 16:9 gabs ja vorher auch dual, hat man auf 4:3 einfach weniger gesehen und hatte Pech. Durch den Touchscreen wird das hier aber wohl behindert.

Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ) wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.

Geändert von Sylverthas (17.06.2010 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ) im Endeffekt wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.
    Ja natürlich, es kommt immer auf die Spiele an. Aber ich muss sagen, dass ich von den Handheld-Königen Nintendo doch einiges mehr erwartet habe als das, was sie auf dieser E3 präsentiert haben.

Habe vorhin gelesen, dass der untere Touch-Screen sogar minimal kleiner ist als der des DS Lite. Dabei war mehr als genug Platz da, ihn wenigstens etwas größer zu machen. So viel zur allumfassenden Verbesserung ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
    1#
    2#

Die psp war kein kompletter Fail, aber Publisher und Spieler wurden schon "vergrault", man verspricht immer Wiedergutmachung, aber die Raubkopierer und die Tatsache, dass Publisher bis zum heutigen Tage nicht selbst Spiele auf die UMD brennen können, ist schon traurig. Und ob Sony mit einer PSP2 wirklich so viele Third Developer an Land ziehen kann, die dann auch noch gute Spiele entwickeln, bezweifle ich atm doch irgendwie~
    We will see...