Zitat Zitat von Enkidu
Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann.
Sieht so aus... nur als Menü Gimmick oder übersichtlichere Darstellung von Karte, Inventar etc. . Der Touchcreen lässt sich dadurch auch schlecht mit 3DS Software nutzen die halt auf dem oberen Screen statt findet. Könnte bei Nintencats ein Problem sein, von Advance Wars und SRPGs mal ganz zu schweigen... in den wenigen Spielen die den Touchscreen sinnvoll und gut nutzen ist das schon ein deutlicher Vorteil.

Pluspunkt ist natürlich die Abwärtskompatibilität, sonst käme man halt irgendwie auch mit einem Screen aus.

Das Material vom DSi XL ist aber eigentlich okay

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
Vielleicht werden 3D Screen und Touchscreen auch einfach (noch) nicht in derselben Größe produziert. Wegen sowas kann N ja den Launch nicht verschieben.

Zitat Zitat von MagicMagor
Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module.
Sind aktuell 256MB und soweit weiss wird Ninokuni das erste mit 512MB.

2GB sollten aber völlig ausreichen da stimm ich dir zu, PSP und GC Disks z.B. haben weniger. Und die Zeit wo es dann nur ein aufwändigeres Anime Intro und höchstens gefühlt 2 Sekunden lange Sequenzen gibt könnte damit dann wirklich vorbei sein.