Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>).
    Was haben alle nur gegen Ports?
    Gut ok, es sind Spiele, die WIR schonmal gespielt haben, aber es zwingt ja niemanden, die zu kaufen.

Noch dazu gibt es auch neue Generationen an Spielern, ob mans glauben mag oder nicht, und wenn die Zelda OoT oder MGS3 doch noch erleben können und noch dazu in einer verbesserten Variante, then why the hell not?

Ich hab auf jeden Fall nichts gegen Remakes und Ports, wenn sie denn gut gemacht sind.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Lucian:
    Da hätte man aber auch bessere Vergleiche ranziehen können, imo.
    Bspw. Vergleichscreens zu Metal Gear Solid oder Street Fighter 4.
    Street Fighter 4 gibt es aber meines Wissens nach nicht für psp und ist glaube (?) ich auch noch nicht angekündigt. Aber der Grafikvergleich ist atm doch eher hinfällig, weil sich die meisten 3DS-Spiele noch in pre-production befinden.

Und Grafik ist auch nicht alles, obwohl die 3D-Fähigkeit und die damit verbundene Hardwarepower des 3DS imho die einzigsten nennenswerten Neuerungen sind. Naja, am Ende muss das Spieleportfolio auch stimmen, denn was ist schon 3D ohne die passenden Spiele, die auch Spass machen sollen ^__^

Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module. Ich bin mal gespannt wie RPG-Macher das ausnutzen werden (bzw ob sie es überhaupt tun werden). Mehr Anime-Intros und Zwischensequenzen wären natürlich schon genial =).

Skeptisch bin ich bei der WLAN-Geschichte. So wie ich das verstanden habe wird der 3DS selbstständig offene WLANs nutzen um Daten herunterzuladen und wohl auch hochzuladen. Mal davon abgesehen, daß ich nicht begeistert bin wenn mein Gerät ohne mein Zutun anfängt rumzusenden frage ich mich ob sowas überhaupt rechtlich einwandfrei machbar ist. Denn schließlich wird die Konsole kaum erkennen können ob das offene WLAN, das es findet, jetzt ein legal nutzbarer Hotspot ist, oder einfach nur ein ungesichertes privates WLAN, dessen Nutzung nicht erlaubt ist. Ich gehe stark davon aus, daß Nintendo diese Idee fallen lässt.

Was die 3D-Geschichte angeht, halte ich es einfach für einen Marketing-Gag. Klingt gut und erzeugt super Hype auf das neue Gerät, aber ob es wirklich viele Spiele geben wird, die diesen Effekt sinnvoll nutzen bleibt abzuwarten. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.
    egal, hautpsache es kommt ein neuer metroid teil mit dieser technik