Ob sie mit 3D wirklich den Nerv der Zeit treffen wird sich glaube ich erst zeigen müssen. 3D ist zwar im Kommen und wird massiv von allen Fronten gepushed, aber wie sehr sich das durchsetzen wird ist noch ne Frage (gut, in Japan vermutlich schneller, wenn überhaupt, als beispielsweise hier, wo sich HD ja noch nicht mal voll durchgesetzt hat).
Sollte das so sein, dann muss stellt sich für mich aber eine wichtige Frage: Sollten solche Sachen wie Handhelds nicht zum Spielen unterwegs sein? Ich weiß ja nicht, der DS hat bereits ein paar Features, welche man kaum unter Leuten (im Zug bswp.) verwenden kann, wie das Sprechen ins Mikrofon - auch wenn das meist durch ein Pusten gelöst wird.Zitat
Naja, vielleicht gehts auch nur mir so, dass mir das Rumfuchteln mit einem Stick vor einem Display wie eine nicht sehr ideale Sache für unterwegs erscheint.
Die anderen Dinge klingen zumindest auf dem Papier gut - was bei Nintendo ja nicht immer zutreffen muss
Und am Ende entscheidet ja wie immer das Lineup - was man aber wohl beim Erfolg des DS nicht wirklich anzweifeln kann^^.
edit:
Eigentlich wäre ich davon wirklich nicht überrascht.Zitat
Nintendo ist halt im Innovationswahn (auch wenn ich mich frage, ob sie damit nicht auch irgendwann in einer Sackgasse landen, wenn die *sinnvollen* Ideen mal knapp werden xD). Bald ist der DS quasi ein Schweizer Taschenmesser voller Zeug xD