Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen?
    Da mir die Steuerung in Spielen immer ziemlich wichtig ist ist die Verbesserung durch die Kameraführung mit dem 2. Stick schon ziemlich relevant, IMO.
    Mir ist erst letztens aufgefallen, dass WW AFAIR das letzte Zelda war, was das erlaubt hat, da man ja danach für die Motion Controls mit der Wii-Mote programmiert hat. Schon krass, IMO, da die Möglichkeit, die Kamera nur hinter dem Char zu zentrieren, schon ziemlich veraltet ist - und, nachdem ich jetzt OoT auf dem 3DS nochmal gezockt habe: gerade im Kontrast zu MM wirklich *deutlich* unangenehmer. Insbesondere, weil ja der Button zum Zentrieren auch fürs Lock-On genutzt wird.

Andere Änderungen sind, wie Klunky sagt, sicherlich diskutierbar. Vereinfachung der Positionen der Feen war nicht unbedingt nötig, die Neuplatzierung von der Bank halte ich andererseits für sinnvoll. Bin aber noch nicht *zu* weit in dem Game (Dämmerwald fertig), also mal sehen, was sie noch so verändert haben.

Dass man die Nachricht, dass nur noch 3 Tage bleiben, nun nicht mehr wirklich häufig sehen muss, nimmt aber tatsächlich etwas aus dem Game heraus. Andererseits ist eine *gute* Speicherfunktion durchaus willkommen.

Geändert von Sylverthas (21.02.2015 um 13:37 Uhr)