Sehr inhaltsvolle Antwort auf meine Frage. Davon abgesehen ist "bestes" immer sehr subjektiv. "Auf allen Konsolen" ist noch viel subjektiver. Erst recht wenn es nichtmal "auf allen Konsolen" erschienen ist.Zitat
Der BigN - N64 - war der letzte der in meinem Haushalt stand. Danach gabs keinen Nintendo mehr. Die Konkurrenz hatte dann bessere Argumente (Sony) und nebenher wurde der PC immer einnehmender, sag ich mal. Auf der PS gab es als "letzte" RPG für mich Ni No Kuni und davor Red Dead Redemption GotY Edition. An sich dient die Konsole auch viel mehr als BR-Player.
Die Konsolen können einfach wirtschaftlich und leistungstechnisch nicht mit dem PC mithalten, daher ist in der Vergangenheit auch eher die Steamsammlung als die Konsolensammlung gewachsen.
Nun aber wieder zurück zur eigentlichen Frage. Erstmal danke Klunky für den groben Überblick. Also ein gutes / sehr gutes RPG mit toller Story. Da der rest hier ja offensichtlich mich beinahe steinigen möchte nehme ich an er kennt sich damit aus. Daher würde ich doch grob gerne wissen worum es in der Story so geht, hab auch kein Problem mich damit Spoilern zu lassen.
Ich muss auch sagen mir gefällt die Grafik die ich da gesehen habe bei Xenoblade und MHU nicht wirklich. Wenn der kleine Kasten halt nicht so viel liefern kann, dann doch lieber solche Stile wie bei MajorasMask oder FireEmblem die dann irgendwie runder wirken.