Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Hm, ne, zu Four Swords finde ich gar nichts im Shop. Gibt es öfter mal irgendwelche Angebote da? Shantae ist mir mit 12€ definitiv zu teuer.
Danke für die anderen Tipps! Wem noch was einfällt, immer her damit.

Noch eine Frage: Wenn ich den 3DS zuklappe, ist er ja im Stand-By-Modus.
1.) Kann ich damit jedes Spiel jederzeit problemlos unterbrechen? Das wär ja megageil.
2.) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, hält sich das in Grenzen oder bricht mir Greenpeace die Beine?

Und NOCH eine Frage: Wie funktioniert diese Nintendo Zone? Ich bilde mir ein, inzwischen alle anderen Funktionen durchschaut zu haben, aber die macht irgendwie gar nichts.
Four Swords gibts seit Ende Februa oder sor nicht mehr im eShop, leider. EVENTUELL könntest du aber immernoch einen Re-Download probieren.
Geh im eShop auf "Einstellungen" und "Heruntergeladene Titel" oder sowas, da könnte EVENTUELL noch Four Swords drin sein, wenn dein Vorbesitzer das wenigstens einmal runtergeladen hat (was er besser getan hat, da es kostenlos war).

Zu deinen Fragen:

1.) Lars lügt, der Standby-Modus funktioniert auch mit Virtual Console-Titeln. Das einzige Spiel, das ich kenne, bei dem der Standby-Modus nicht funktioniert, scheint kurioserweise BlazBlue Continuum Shift zu sein. Warum er da nicht funktioniert: KA, ich hab das Spiel nicht für den 3DS und auf der 360 gibts keinen Sleep Mode
Und ja, das kannst du jederzeit. Einfach die Home-Taste drücken und/oder den 3DS zuklappen. Ging übrigens auch schon beim normalen DS bei den meisten Spielen ;P

2.) Stromverbrauch ist ne gute Frage. Stellt man alle Einstellungen ganz hoch (d.h. WLAN an, 3D-Effekt an, Helligkeitsstufe 5 ohne Energiesparmodus), hält der Akku zwischen 3 und 5 Stunden.
Stellt man alles auf niedrigste Einstellungen (WLAN aus, 3D-Effekt aus, Helligkeitsstufe 1 mit Energiesparmodus) können sich nochmal 1-3 Stunden hinzugesellen.
Im Standby hält der 3DS ECHT lange. Hab erst gestern um ca. 14 Uhr meinen 3DS zugeklappt, während ich Zelda OoT laufen hatte. Home-Taste gedrückt, zugeklappt und den restlichen Tag vergessen. Als ich den heute morgen (ca. 7 Uhr) hervorgeholt und weitergespielt hab, war grade mal ein Viertel vom Akku weg.
Ich hatte den 3DS auch schon mehrere Tage im Standby-Modus und hab ihn nur für den Briefkasten für n paar Minuten aufgeklappt. Da dürfte er am Stück ca. 4 Tage oder so gehalten haben.