Nachdem ich die Demo jetzt ein paar mal gespielt habe muß ich sagen daß ich hellauf begeistert bin. Die Grafik ist wahnisnnig gut und kommt dem "großen Bruder" RE5 sehr nahe, vor allem bei den Charaktermodellen. Darüber hinaus ist die Soundkulisse erstklassig und was mich besonders freut: die Atmosphäre ist zum schneiden dicht. Ich hatte ein wenig Bedenken ob die Stimmung auf einem Handheld zum tragen kommt, und daß ist hier definitiv gelungen.
Sollte der Rest des Spiels ebenso überzeugend "altmodischen" RE-Grusel mit moderner Spielmechanik verbinden, dann können sie mit der Hauptserie von mir aus machen was sie wollen. Ich wollte drüben im RE6-Thread eigentlich auch ein paar Zeilen schreiben, aber nachdem thickstone meine Ansicht in seinem Posting dort bereits auf den Punkt gebracht hat spare ich mir das erstmal. RE:Revelations hat meine Hoffnung für die Reihe jedenfalls wieder geweckt, zumindest nach dem kurzen Eindruck den die Demo vermittelt.
Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte dann wäre es die Steuerung die noch nicht ganz rund läuft, vor allem die Ziel-Empfindlichkeit ist ein wenig hakelig. Ich habe jedenfalls gemerkt daß das Zielen für mich in der 3rd-Person Ansicht wesentlich besser von der Hand ging als aus der Ego-Perspektive. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze mit dem Circle Pad spielen wird.
Richtig interessant finde ich ja auch den kooperativen Raid-Modus, das scheint wesentlich mehr als ein simpler co-op mode zu sein und erinnert mich ein wenig an Borderlands (was das leveln und Waffen sammeln angeht):
Ich hoffe daß sich hier ein paar Mitspieler finden lassen sobald das Spiel nächste Woche erschienen ist.
--
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite! Mein deviantART