Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
@Enkidu:
Das komplette Design ist noch nicht final, wie man einem offiziellen Fact Sheet entnehmen konnte. Es ist also gut möglich, dass das komplette Ding nochmal generalüberholt wird, wie es beim ersten DS ja auch war (der auf der damaligen E3 vorgestellte DS sah schließlich so gut wie gar nicht wie das finale Ding aus).
Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
Zitat Zitat
Selbst, wenn die beiden Bildschirme dann immernoch unterschiedlich groß sein sollten, finde ich das weniger schlimm. Ich finde, die Power des Geräts und die bisher angekündigten Titel machen das auf jeden Fall wieder wett.
Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>). Ich finds nur absolut traurig und daneben, dass sie da mit den unterschiedlichen Bildschirmen die auch noch weit auseinander liegen so derbe viel Potential verschenken, noch dazu weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass die Hoffnungen in der Beziehung nicht enttäuscht werden. Das wäre so geil, die großen Zwischensequenzen der Spiele verteilt auf zwei 16:9-Screens zu sehen, die zu einem großen Bild verschmelzen! Auch die Gameplay-Möglichkeiten bei so viel Platz ... stattdessen haben sie die beiden Bereiche deutlicher voneinander getrennt als in jedem anderen ihrer Handhelds zuvor.

Ich hab mal ein bisschen mit Paint herumgebastelt. So schwer wäre das doch mit Sicherheit nicht gewesen. Natürlich ließe sich das noch optimieren: