Ja, kann das auch bestätigen. Habe Zelda damit gespielt und teilweise fand ich den Effekt beeindruckend, zwei Minuten später fand ich es aber auch wieder zu anstrengend und habe es ausgestellt. Ich wechsle oft nach Lust und Laune in den 3D/2D-Modus, aber permanent könnte ich das 3D wohl nicht ertragen ^^
Bringt es eigentlich etwas, wenn man bei Saturn oder Mediamarkt (da sind die Geräte noch viel, viel teurer - auch im Online-Shop) erwähnt, dass Amazon den 3DS für 140 hergibt? Können die dann mit dem Preis runtergehen? Oder denken die sich, dass es irgendwann sowieso einen Trottel gibt, der das teurere Gerät nimmt? Oder dürfen die Angestellten das selbst gar nicht entscheiden?
Edit: Wegen dem 3D-Effekt: Ich hab mal in nem Saturn versucht, Pilotwings Resort (oder wie das Spiel heißt) zu spielen, natürlich mit dem 3D-Effekt. Das hab ich aber dann keine zwei Minuten durchgehalten und daher auch gleich abgestellt. Man muss sich vielleicht wirklich daran gewöhnen, obwohl ich regelrecht das Gefühl hatte, dass mit jeder Sekunde meine Augen mehr und mehr leiden müssen ^^
LG Mike
Ich glaube, bei Media Markt und co. gehen die nur mit dem Preis runter, wenn es irgendwie einen Defekt hat oder umgetauscht wurde oder so. Bei Amazon-Argumenten reagieren die meist mit "Joar, dann kaufen sie halt da". Aber bei Real kann das funktionieren, wenn man denen das Angebot vorlegt. Hat bei mir jedenfalls mal geklappt bei einem Spiel. Das hab ich dann 10€ billiger bekommen.
Bei Saturn zumindest dürfen die Mitarbeiter das nicht entscheiden, hab ich auch schonmal versucht.
Saturn ist ja auch einen Verkaufskette. da müssen die Preise immer erst abgegleicht werden. Deswegen denk ich, dass das nur unter speziellen Voraussetzungen geht...
Ich denke man sollte seine persönliche 3D Stärke Effekt herrausfinden.Vielleicht erst mal die Augen an den 2D Bildschirm gewonnen lassen und nach ner Viertel Stunde oder so dann den 3D Regel leicht nach oben schieben. Vielleicht kackt man dann nicht gleich ab ^^
Schwierig, schwierig...
Ende November gibts es wieder ein Systemupdate zum runterladen.
Man kann dann auch 3D-Videos aufnehmen und es wird ein neues Streetpass-Spiel hinzugefügt.
Was das Update sonst noch so mit sich bringt, weiß ich momentan noch nicht. :P
Edit:
Der Termin für das Update steht doch noch nicht genau fest.
Anscheinend aber irgendwann Ende November.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Geändert von Vitalos (21.10.2011 um 20:00 Uhr)
Man muss sich auf jeden Fall erst dran gewöhnen.
Ich hab das Gerät damals im Media Markt probegespielt, ebenfalls mit Pilotwings, und nach 5 Minuten war mir ziemlich schwindelig. Allerdings hat sich das nach ein, zwei mal weiterem Testen sehr schnell gelegt und ich hab mich dran gewönt.
Jetzt spiele ich fast nur noch mit angeschaltetem 3D-Effekt(Außer in Dead or Alive, wegen der Framerate)
An alle die den 3DS propespielen: Bei Pilotwings Resort ist im Vordergrund das Fluggerät und die Landschaft
ist im Normalfall weit entfernt, weshalb es auch für einen 3DS-Zocker wie mich unmöglich ist, das auszuhalten.
Bei allen anderen Spielen die ich kenne (Star Fox 64 3D, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Asphalt 3D
und Steel Diver) ist es kein Problem, über einen längeren Zeitraum hinweg die 3D-Funktion zu nutzen. Generell
ist es abeim Einstieg nicht so leicht, in 3D zu Spielen.
In den nächsten beiden Monaten kommt der 3DS übrigens in 2 weiteren Farbvarianten in Kombination mit einem Spiel raus: Pink (mit Nintendog & Cats) und Weiß (mit Super Mario 3D Land).
Naja von Pink halte ich nicht viel, aber weiß ist ganz ok. Passt zumindest zur weißen Wii.
Quelle
Der weiße 3DS hat schon seinen Reiz ^^ Dann ersetzt einfach ein weißer 3DS meinen weißen DS.liteIst nur die Frage, wann Amazon davon Wind bekommt und ein Preis für das Bundle bekannt wird.
Edit:
Kranke Sache. Getrennt gekauft, sind die beiden Dinger billiger. Und sagt mir bitte nicht, dass das eine andere Farbe rechtfertigt. Ich kapier auch nicht, warum der Rote mehr kostet als der Blaue oder der Schwarze.
LG Mike
Ist der rote, später weiße 3DS eigentlich besser verarbeitet?
Theoretisch sollte es ja schon so sein, aber praktisch ist der 3DS schon sehr geschlampt.
Und statt ewig neue Farben, wie wäre ein austauschbares Gehäuse? Sollte in der heutigen Zeit ja gehen.
Generell würd mich mal interessieren, ob der DS wirklich so mies verarbeitet ist, das hab ich jetzt sowohl schon hier als auch bspw. bei Amazon-Rezensionen mehrfach gesehen. Das Teil ist mir ehrlich gesagt doch was teuer wenn die Verarbeitung dann "geschlampt" ist...
Mir ist bloß blöderweise mein uralt-DS neulich zum ersten mal seit ich ihn habe runtergefallen und mir bricht jetzt langsam aber sicher der Bildschirm weg... (Höhe: Sofa > Teppich o_O) Und in Anbetracht der Tatsache, dass TotA um die Ecke liegt fänd ich den 3DS inzwischen sogar ganz attraktiv.
Also mal von den Schlieren abgesehen, die der regelmäßig auf dem Display zieht, ist mir nichts schlechtes an der Verarbeitung aufgefallen. Mimosen gibt es ja immer bei sowas. So wie die ganzen Leute, denen schlecht wird vom 3D-Effekt. Dass man den ausstellen kann, scheinen die nicht zu bemerken.
Hast du selbst einen? Das Einzige, was dabei passiert, sind wegwischbare Schlieren. Lieber selbst ein Bild davon machen. Kratzen kann da gar nichts. Dafür müsste einer der Bildschirme locker sein. Und wer seinen 3DS mit Gewalt zumacht, hat auch selbst Schuld. Mir ist jedenfalls sonst bisher nichts aufgefallen.
Jupp ist bei mir genauso. Ich hab lediglich noch gehört, dass bei einigen 3DS Modellen das obere Teil nicht ganz optimal war und das beim leichten rütteln des Geräts der obere Teil dann schon gewackelt hat.
Ich mein darüber war in diesem Thread sogar ein Video.
Aber schlecht verarbeitet kann man imo überhaupt nicht sagen.
Bin seit heute Nachmittag Besitzer von sonem Teil und muss sagen - ich hab noch keine Verarbéitungsmängel feststellen können. Nintendos Idee mit dem eshop find ich zwar für'n Eimer (jetzt hab ich Sterne und Nintendo-Points und brauch am Ende doch ne Kreditkarte... hä?), aber das ist ne andere Sache. Von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern, meine DS-Spiele laufen alle gut, OoT sieht genial aus...
Insgesamt bin ich ganz zufrieden, bloß hab ich eben den Eindruck dass ein paar Spielereien mehr um der Spielerei-Willen auftauchen, bspw. der Musikplayer. Was solls, letztlich isses ne Spielekonsole, und solange das Teil meine import-DS-Spiele abspielt und wir noch eon paar gute 3DS-Titel bekommen lohnt sich's für mich. xD