Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1081
    Zitat Zitat von La Cipola
    Mindestens für den Shitstorm in den Comments ...
    Vermutlich mussten sie die Lücke auffüllen, die Jim Sterling hinterlassen hat?^^

    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Gametrailers hat Zelda nun 9.8 Score gegeben!!!
    Ja, zumindest Teile von dem, was die Reviews von GT und von Destructoid sagen kann nicht gleichzeitig wahr sein *g*

    Wobei ich GT spontan auch nicht mehr vertraue, denn vom Video sah sehr viel wirklich einfach nach nem Facelift von ALttP mit ein paar neuen Mechaniken aus - was, trotz Nostalgie, weit von Lobeshymnen entfernt wäre, IMO. Aber erstmal sehen - vielleicht sind die Mechaniken ja tatsächlich so gut, dass es über das Recycling der Welt hinwegtröstet. Bzw. die Welt dann doch so anders, dass sie einem gar nicht so schlimm recycled vorkommt.

    Geändert von Sylverthas (14.11.2013 um 23:13 Uhr)

  2. #1082
    Das Spiel ist wirklich, wirklich sau gut. Die Oberwelt ist einfach klasse gestaltet. Man sieht halt zwar, dass es in der gleichen Welt wie ALttP spielt, gleichzeitig wiederum, dass viele Jahre seitdem vergangen sind. Hier und da sind Höhlen verschwunden, andere sind hinzugekommen, die Routen wurden teilweise abgeändert (beispielsweise zur Wüste, die auch ganz anders aussieht). Der Junge mit dem Schmetterlingsnetz in Kakariko ist weg, der Flaschenhändler aber immer noch da. Es ist ein angenehmer Mix aus beidem, der Wiedererkennungswert und neues Spielerlebnis in einem vereint. Großartiges Recycling ist also absolut nicht zu befürchten, denn Nintendo hat dieses Mal einen guten Job geliefert, den sie sowieso seit Jahren am besten können: Aus alt macht neu.

    Was Zelda in Skyward Sword besser gemacht hatte, hat hier leider wieder einen herben Rückschritt gemacht: Das Geld-System. Das Spiel wirft einem quasi Rubine hinterher wie die Primark seine Kleider-Fluten. Gut, man ist schnell pleite, wenn man die Items dann richtig kauft und nicht nur ausleiht. Aber abgesehen davon kann man die Items ja solange behalten, bis man stirbt, sollte man sie nur ausleihen. Das heißt, man kann quasi alle Items zu 'nem Dungeon mitnehmen und da den Rätseln alles an den Kopf werfen, mit dem, was man hat. Und auch die Upgrades zu Super-Items machen nur Sinn, wenn man im Helden-Modus spielt, denn die Kämpfe sind mal wieder keine Herausforderung. Gut, der Hauptaugenmerk liegt wohl wieder beim Entdecken der Spielwelt (super Sache!) und den Rätseln. Wobei ersteres ein bisschen dadurch einbüßen musst, dass in 99% der Fälle die Truhen, die man findet, Rubine enthalten (und von denen natürlich nicht zu wenige).

    Okay, also ist das Geld-System mal wieder so schlecht, wie immer (bis auf bei SS halt). Aber dafür macht das Spiel alles andere eigentlich richtig: Nämlich ein richtig tolles Zelda-Spiel sein, mit einer fanastischen Oberwelt, genialen Dungeons, deren optionales Reihenfolgen-System wirklich gut kommt (auch, wenn durch das Ausleihsystem etwas inkonsequent durchgesetzt) und dem Flair, den so viele schon seit SNES-Zeiten vermissen. 100% halte ich zwar für übertrieben, aber sofern man ein Zelda erwartet, wie man es kennt und liebt, sind Wertungen im 90er-Bereich locker drin. Ansonsten aber mindestens 80.

  3. #1083
    Hat von euch mal jemand die Demo von Bravely Default gespielt? Story haben sie ja in der Demo komplett rausgelassen - was ich sehr gut finde - und das ganze konzentriert sich drauf, das Kampf-, bzw. Jobsystem auszutesten. Gefällt mir ziemlich gut bisher, auch wenn die Gegner mich auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad erstmal übel zerfetzt haben, bis ich die teuerste Ausrüstung hatte. Die meiste Zeit hab ich auch den 3D-Effekt bei Spielen aus, weil der mich nicht oft wirklich vom Hocker haut, aber bei dem Spiel sieht das echt klasse aus, vor allem im Kampf. Bin jetzt scheinbar auch am Ende der Demo angelangt, kann jedenfalls zu 'nem bösen Boss der mich quasi trotz bester Ausrüstung instant umpustet. Man kann ja aber ungefähr ein Dutzend Berufe hochleveln und die Stadt ausbauen, also einiges zu tun. Werd mir das Spiel definitiv holen!

    Noch jemand, der es gespielt hat?

  4. #1084
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Aber abgesehen davon kann man die Items ja solange behalten, bis man stirbt, sollte man sie nur ausleihen.
    Als ich davon in den Review gehört habe war ich ein wenig verwirrt, weil mir das wie ein doch arg komisches System vorkommt. Also, entweder man macht das so und das Spiel dann dementsprechend schwer, dass man bemüht ist die Items zu kaufen (und selbst dann ist das System IMO immer noch komisch) oder es wird relativ belanglos. Keine Ahnung, muss man wohl mal gespielt haben um zu sehen, ob das funktioniert.

    Btw. wird überall das Streamlining vom Gameplay sehr gelobt. Darüber bin ich ebenfalls verwundert, weil ich mich (gerade in den neueren Zeldaspielen) eigentlich selten über das Item Management in den Spielen aufgeregt habe. Ich meine - *so* viele Ressourcen hatte Zelda nun auch nie, und ab TWW (nehmen wir mal SS aus, was das wieder einigermaßen gut gemacht hat) hatte man immer Pfeile und Bomben im Überfluss. Also, worauf ich hinaus will: War das wirklich eine Reihe, wo Streamlining so nötig war? Das Grundsystem ist ja ohnehin nicht sehr komplex gewesen. Und das Argument, dass man dann Items endlich mal richtig benutzt, zieht IMO nicht, weil, wie gesagt, man in den meisten späteren Teile ohnehin Ressourcen im Überfluss hatte. Das Nicht-Verwenden von den Sachen lag da eher an dem geringen Schwierigkeitsgrad, der es einfach nicht nötig gemacht hat, ein wenig strategischer als mit "Ich hau drauf!" zu spielen.

    Eigentlich hätte es doch gereicht nen Balken für Magie einzubauen, der sich selber wieder auflädt, weil das so ne Sache war, die man dann doch relativ selten benutzt hat, weil zu kostenaufwendig - und häufig nicht besonders nützlich *g*

    Geändert von Sylverthas (17.11.2013 um 12:14 Uhr)

  5. #1085
    Habe ALBW nun durchgezockt und mein Gesamteindruck davon ist definitiv gut. Es ist eines der besten Handheld-Zeldas, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die DS Ableger nicht so berauschend fand und Minish Cap in dem Sinne der letzte Teil war, den ich als wirklich gut ansehen würde.

    Im Endeffekt kombiniert ALBW ja fast schon die alten Elemente mit denen von Skyward Sword: Man hat die offene Lichtwelt (welche in SS komplett gefehlt hat), aber in Lorule (was eigentlich nur die Schattenwelt ist) hat man viele kleinere abgegrenzte Bereiche, die man als den linearen Teil der Spielwelt ansehen könnte. Habe ich kein Problem mit, wobei manchen eventuell nicht gefallen wird, dass Lorule so zerstückelt ist.
    Das Reisesystem wurde deutlich ausgebaut und ist auch in Lorule verfügbar, so dass lange Laufwege praktisch nicht vorhanden sind. Insgesamt hat man die Welt von ALttP auch deutlich belebter gestaltet und gerade einen Haufen an Minigames hinzugefügt.

    Das Item Rental System... sagen wir mal: Ich hoffe, sie behalten das nicht weiter bei. Bin ich kein großer Fan von, weil ich es extrem künstlich finde und die Beschränkung, dass man beim Sterben alles verliert irgendwie willkürlich und sinnfrei ist.
    Sagen wir mal: Wenn man erfahrener ist, dann hat man praktisch alle Items immer dabei und freut sich dementsprechend recht wenig über die vielen Schätze, die nur Rubine sind. Wenn man öfter stirbt dann nervt das System und man ist praktisch gezwungen, den ganzen Mist zu kaufen.
    Darauf aufbauend ist natürlich die Tatsache, dass man den Schrott, um ihn zu upgraden, gekauft haben muss, was jetzt schon drei voneinander abhängige Subsysteme sind, die irgendwie zusammen mutiert wurden, damit das erste nicht vollkommen sinnlos ist.
    Meh... ich weiß nicht. Die Sache mit dem Erkunden der Spielwelt finde ich ja schön, aber ob es dafür nötig war, einem praktisch alle Items von Anfang an mitzugeben und so ein System dafür einzubauen? Nebenbei verliert die Welt natürlich auch relativ schnell ihren Reiz, weil man sie einmal mit allen Items absucht und dann nur noch von Palast zu Palast rennt.

    Auf der schöneren Seite sind IMO die Paläste. Eigentlich hat jeder Palast ein Gimmick was recht einfallsreich ist; so fand ich den Schattenpalast sehr schön gemacht, das Versteck der Dieben hat ein wenig auf Nostalgie gespielt aber dabei ein paar nette Puzzles eingebaut und der Schildkrötenfelsen sowie Eispalast waren überaschend und gut designed. Vor allem wurde hier viel mit dem Tiefeneffekt gearbeitet, sprich die meisten Paläste erstrecken sich über einige Stockwerke, damit man den 3D Effekt gut nutzen kann.

    Die Musik ist... na ja, die richtig guten Sachen sind geremixte Tracks aus ALttP *g*
    Aber das ist egal, denn ich kann nicht genug von dem Thema im Schädelwald / Schildkrötenfelsen kriegen

  6. #1086

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Und ich habe keine Ahnung, wie oft ich dieses Spiel schon gekauft habe. Nicht oft genug, denn ich will mehr.^^
    Jetzt müssen nur noch 3D Sonic the Hedgehog 2 und 3D Sonic 3 & Knuckles erscheinen und ich bin zufrieden.
    War echt überrascht, dass der alte Cheat für den Level Select noch immer funktioniert. Sowas bräuchten die Games von heute wieder.

  7. #1087
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    War echt überrascht, dass der alte Cheat für den Level Select noch immer funktioniert. Sowas bräuchten die Games von heute wieder.
    Gibt es doch. Kostet $4.99.

  8. #1088
    Man kann sich nun ein Update für den 3DS bzw. 3DS XL runterladen, mit dem man seine Nintendo Network-ID verknüpfen kann.
    Was das Update sonst noch macht, weiß ich nicht.

  9. #1089

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Was das Update sonst noch macht, weiß ich nicht.
    Ist ja nicht so, als würde dick und fett da stehen, dass das Miiverse nun auf dem 3DS verfügbar ist...
    Leider mag mein US 3DS gerade nicht updaten...

  10. #1090
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als würde dick und fett da stehen, dass das Miiverse nun auf dem 3DS verfügbar ist...
    Leider mag mein US 3DS gerade nicht updaten...
    Oh Gott, ja! Stimmt!
    Wie konnte ich das bloß vergessen zu erwähnen? :P

  11. #1091

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich freue mich schon auf den Donnerstag, denn dann wird Salamander auf der Virtual Console erscheinen. Eigentlich wäre mir das egal, wenn ich nicht gerade in der aktuellen UK Retro Gamer einen interessanten Bericht dazu gelesen hätte. Und dazu gibt es dann noch 3D Streets of Rage und 3D Shinobi III Return of the Ninja Master.^^

  12. #1092
    Heute kommt ein neues Nintendo-Direct mit Neuigkeiten zu kommenden Spielen im Frühjahr 2014. Viel erwarten tue ich da allerdings nicht. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass vielleicht doch noch ein neues Spiel für 3DS oder sogar Wii U angekündigt wird, z.B. Majoras Mask. *hust*

  13. #1093
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Heute kommt ein neues Nintendo-Direct mit Neuigkeiten zu kommenden Spielen im Frühjahr 2014. Viel erwarten tue ich da allerdings nicht. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass vielleicht doch noch ein neues Spiel für 3DS oder sogar Wii U angekündigt wird, z.B. Majoras Mask. *hust*
    Ein Majora's Mask Remake? Wär ich dafür Worauf ich aber warte... Hieß es nicht mal irgendwann, Miyamoto arbeitet an einem tollen ganz neuen Franchise, oder hab ich die Ankündigung von dem verpasst?

  14. #1094
    Erinner ich mich auch dran, aber wer weiß, was daraus geworden ist.

  15. #1095
    Shin Megami Tensei 4 Release Termin für Europa? plz
    Majoras Mask Remake für 3DS oder ein Monster Hunter 4 Termin für den Westen wären aber auch schön...

    Damn Regionlock...

  16. #1096
    Wohoo, habe ich das richtig verstanden: Wenn ich zwischen dem 10. und 31.12. meine NetworkID mit meinem Nintendo 3DS verknüpfe (which I did), bekomme ich im Februar einen DL-Code für Super Mario Bros. Deluxe geschenkt?

    Yay! \o/

  17. #1097
    Sagt mal: Ich find Kid Icarus ja abartig geil bisher, aber kann ich irgendwie einstellen, dass ich alle meine Skills auf einmal auf dem Bildschirm hab und sie nicht immer erst rumschieben muss? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Krieg ich auch irgendwann mal ein paar Passivsachen, die ich nicht erst aktivieren muss? Das ist das einzige, das mich bisher richtig heftig stört.

  18. #1098
    Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...

  19. #1099
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...
    Ich kann es einfach nur absolut empfehlen, habe ja schon einige 3DS Spiele im Regal, aber keines davon hat mir so viel Spaß gemacht, bzw mich so geflashed wie Kid Icarus.
    In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,
    Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz. Selbiges kann ich auch nur empfehlen solltest du Linkshänder sein, denn als solcher kann man sonst nur mit dem Steuerkreuz lenken und das ist wirklich unkomfortabel.
    Das Game hat einen mordsmäßigen Umfang mit hohen Wiederspielwert, das liegt unter anderem an einen besonderen Schwierigkeitsgrad System, motivierender Beute-Ausschüttung, besonderem Waffen System. (Bei dem sich jede Waffe anders spielt) ...usw usw Vermutlich hast du davon schon selbst gelesen.
    Gibt im Spiel während der Level viele humorvolle Dialoge zwischen den zahlreichen Chrakteren. Sogesehen wird dir in fast jedem Level ein neuer Bösewicht vorgestellt. In den Grundzügen ist die Struktur fast jeden Levels gleich. (Erst Flug-Phase, dann Lauf-Phase, dann Boss) Trotzdem ist das Spiel immer für eine Überraschung gut, ob jetzt von den Ideen oder Storytwists. Allgemein profitiert das Spiel sehr von seinen abwechslungsreichen Charakteren. Selten so einen symphatischen Antagonisten gesehen.

    Zitat Zitat
    Sagt mal: Ich find Kid Icarus ja abartig geil bisher, aber kann ich irgendwie einstellen, dass ich alle meine Skills auf einmal auf dem Bildschirm hab und sie nicht immer erst rumschieben muss? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Krieg ich auch irgendwann mal ein paar Passivsachen, die ich nicht erst aktivieren muss? Das ist das einzige, das mich bisher richtig heftig stört
    Soweit ich weiß nicht. Die Skills müssen alle aktiviert werden, so sind diese Paletten schließlich gedacht. Sämtliche Bonis sind Temporär. Was ich auch gut so finde, gäbe nichts schlimmeres als passiv Bonis die einem das Spiel erheblich erleichtern. Letztlich hängt alles von der Waffe ab und die entscheidet ja im Grunde immer noch nur darüber wie viel du austeilen kannst. (Wobei einige Waffen auch Abwehrmoves drauf haben)
    Ich hatte mir die Skills immer in nem ruhigen Moment grade zurechtgeschoben. Meistens versuche dich die Level zwanghaft zwischen 7,0 - 8,0 zu schaffen. Da kommts schon mal vor dass ich die das ein oder andere Mal wiederholen muss und weiß was mich erwartet. Aber ja stimmt schon, komfortabel gelöst wurde es nicht, gerade online ein Wehrmutstropfen. Wo man dauernd unter Speed ist.

    Geändert von Klunky (01.02.2014 um 17:22 Uhr)

  20. #1100
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,

    Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz.
    Was nützt einem der Dual Stick als Rechtshänder? Wenn ich mich recht erinnere kann man den rechten Stick doch überhaupt nicht fürs Zielen verwenden, oder? Für Linkshänder ist das Teil aber sicherlich ein Muss und sieht zudem auf dem Stand richtig sexy aus ^_O

    Ach ja, die Steuerung ist übrigens rein experimentell und funktioniert nur bedingt. Sie ist durchaus verkorkst, weil es einfach ähnliche Steuerungen gibt, die bei Weitem besser funktionieren. Nintendo wollte nur mal wieder innovativ sein und hat jegliche Mängel ignoriert - und sogar, wie schon erwähnt, diesen Stand mitgeliefert, gerade weil einem sonst die Hände nach einiger Zeit derbe wehtun bzw. es an Präzision mangelt. In dem Sinne: Sie ist einzigartig und bleibt es hoffentlich auch.

    Beim Rest stimme ich aber zu: Wenn man sich mit der Steuerung arrangieren kann, dann erwartet einen ein Spiel mit sehr großem Umfang. Wenn man dann noch den Humor gut findet und ohnehin eher zu Hause als unterwegs spielt (siehe Stand), dann ist das Ganze sicherlich ne Empfehlung wert.

    Geändert von Sylverthas (02.02.2014 um 05:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •