Seite 13 von 81 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #241
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Mal warten, wenn man den 3DS für 100€ kriegt und es Custom Firmwares gibt - dann schlag ich vielleicht zu.
    Dude, es gibt noch nicht mal den DSlite für 100€ o.o
    Willst du wirklich 5 Jahre warten, bis du dir das Ding kaufen willst?

    @thickstone: Genauso versteh ich das auch. Wie ich sagte, wird es wohl so eine Art Regionalsperre geben, wie bei der Xbox 360: Die Konsole selbst hat einen Ländercode, die Spiele nicht unbedingt. Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan. Wenn also nicht gerade Ouendan 3D erscheint, das dann im schlimmsten Fall regional gesperrt ist, muss der 3DS kein Horrorhandheld für Importeure werden.

  2. #242
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan.
    Region Lock = say goodbye to importing from Atlus USA.

    Ich versteh nicht, wie man sich Scheisse wie den ersten echten Region Lock auf einem Nintendo-Handheld (bis auf DSi-Enhanced Crap) auch noch schönreden kann.

  3. #243
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Region Lock = say goodbye to importing from Atlus USA.

    Ich versteh nicht, wie man sich Scheisse wie den ersten echten Region Lock auf einem Nintendo-Handheld (bis auf DSi-Enhanced Crap) auch noch schönreden kann.
    Naja, wenn die meisten Spiele nicht gelocked sind, dann ists doch wumpe. Das bleibt ja noch abzuwarten.
    Wobei es mir eh egal ist, da ich keine Imports spiele.

  4. #244
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die meisten Spiele nicht gelocked sind, dann ists doch wumpe. Das bleibt ja noch abzuwarten.
    Also wenn Nintendo nicht vorhätte, einen sehr hohen Anteil zu locken, hätten sie die Sperre ja gar nicht erst einführen brauchen.

  5. #245
    Wenn nur ein gutes Spiel gelockt ist, finde ich es gar nicht mehr wumpe. Und dies wird zweifelos der Fall sein.

  6. #246
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also wenn Nintendo nicht vorhätte, einen sehr hohen Anteil zu locken, hätten sie die Sperre ja gar nicht erst einführen brauchen.
    Es bleibt ja wie gesagt den Spieleherstellern überlassen. Gut, Nintendo dürfte vermutlich die eigenen Spiele locken, aber die kommen doch eh überall raus.

  7. #247
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es bleibt ja wie gesagt den Spieleherstellern überlassen. Gut, Nintendo dürfte vermutlich die eigenen Spiele locken, aber die kommen doch eh überall raus.
    Zumindest mal in Europa, ja. Die Amis haben da evtl. beim ein oder anderen Titel die Arschkarte gezogen (siehe z.B. Last Window oder Jam with the Band).

    Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).

  8. #248
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).
    Na ja, runterspielen würde ich das ganze trotzdem nicht. Also, ich finde den Region-Lock echt beschissen. Die Xbox 360 ist eine Heimkonsole, der 3DS ein Handheld, den man immer und überall mitnehmen kann. Gerade bei längeren Reisen ist es schon scheiße, wenn man im Ausland keine Spiele kaufen kann. Ich zum Beispiel gehe ab Juni für ein Jahr ins Ausland und kann dann dort nix erwerben (und werde sicher nicht mal online damit gehen können, da bestimmt auch hier das Onlinesystem regional festgelegt ist). Und mir das System dort kaufen will ich natürlich nicht, da ich dann zukünftig immer importieren müsste.

    Und gut, mag sein, dass hierzulande nahezu alle Nintendo Inhouse Spiele auf den Markt kommen werden, aber Spiele wie Last Story, Xenoblade, Soma Bringer, Project Zero Wii zeigen, dass dem nicht immer so sein muss. Die Spiele kommen entweder gar nicht (Soma Bringer!!!) oder mit großer Verspätung (Kirby oder eben die Wii RPGs). Ein Importieren könnte sich hier also schon lohnen.

    Aber wie gesagt, der 3DS ist ein transportables Gerät, und deshalb wurde früher bei Nintendo die Regionalsperre weggelassen. Und die Begründung darauf nun zu verzichten, die mir von Nintendo angeboten wird, ist doch eh nur fadenscheinig.

    Geändert von Cooper (24.01.2011 um 15:13 Uhr)

  9. #249
    Vielleicht sollte man mit den Beschwerden erst einmal warten, bis man weiß, wieviele Spiele überhaupt davon betroffen sein werden. Kann ja durchaus sein, dass das keiner nutzt.

  10. #250
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mit den Beschwerden erst einmal warten, bis man weiß, wieviele Spiele überhaupt davon betroffen sein werden. Kann ja durchaus sein, dass das keiner nutzt.
    Keine Ahnung ob das jetzt verbindlich ist, aber:

    Zitat Zitat
    Eurogamer: Ist es denn nun der Fall, dass 3DS-Spiele ein Region Lock haben?

    PR: Alle Spiele haben ein Region Lock.
    Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...rview_6?page=2

  11. #251
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und es regen sich wirklich zu viele Leute zu arg darüber auf. Die Xboxler scheint das wenig zu jucken, dass manche Spiele (auch heiß erwartete Spiele, wie bspw. das erste Otomedius) regionlocked sind. Irgendwie wird man so oder so in den Genuss kommen, und wenn man sich einige Jahre später halt den Handheld importiert (oder der 3DSlite plötzlich keine Regionalsperre mehr hat).
    Also ich kenne schon einige die sich übelst über den RL der 360 ärgern und dadurch einige Cave Shooter und anderes Zeugs verpassen (oder viel später bekommen... und ohne LE).

    Da kann man nur hoffen dass der 3DS schnell gehacked wird und ein Homebrew Channel verfügbar gemacht wird. Regioncodes sind einfach nur veraltet und gehören komplett abgeschafft.

    Trotzdem freue ich mich natürlich auf den 3DS, werd ihn mir aber wahrscheinlich nicht zum Launch kaufen. Dafür brauch ich mindestens OoT 3D.

  12. #252
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Regioncodes sind einfach nur veraltet und gehören komplett abgeschafft.
    Hatten die eigentlich jemals Sinn?

  13. #253
    Ja, Kontrolle seitens einer Firma über Release, Preis etc.

  14. #254
    Dann haben die wohl immer noch ihren Sinn

  15. #255
    In Frankreich kostet der 3DS also "nur" 224,90€ ?
    http://www.amazon.fr/gp/product/B003SE6TPA/

  16. #256
    Liefert amazon.fr auch kostenlos nach Deutschland?^^
    Vermutlich eher nicht. Ist die Frage, ob es sich lohnt, das dort zu bestellen.
    Rüberfahren lohnt ja sowieso nicht.

  17. #257

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Liefert amazon.fr auch kostenlos nach Deutschland?^^
    Nope, die kassieren richtig ab. Du könntest da vielleicht gerade mal 20 € sparen, wenn überhaupt.

  18. #258
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, die kassieren richtig ab. Du könntest da vielleicht gerade mal 20 € sparen, wenn überhaupt.
    Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu müde, um das zu verstehen, aber die Ersparnis ist ziemlich genau 20 €. oô

  19. #259
    Knuckles hat zu einer Schnapszahl-Uhrzeit gepostet. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang.

  20. #260
    den 3ds werd ich mir sicher holen aber nicht gleich zum release, weil es gerade mal einen titel geben wird, der mich interessiert. ich warte da ein bisschen bis es mehr interessante spiele für mich gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •