-
Ritter
Angeblich wird dieser... NX... in ein paar Tagen enthüllt. Jetzt bin ich ja mal so richtig gespannt, was sie uns servieren. Nachdem der 3DS eine nicht wirklich spektakuläre Ankündigung bekommen hat und der Support für die Wii U ohnehin schon laaaaaaaange aufgegeben wurde, tippe ich darauf, dass Nintendo wirklich in Zukunft alles mit einem System fährt. Der New-3DS kam in gewisser Weise zu spät. Er hat uns zwar mit dem blickwinkelabhängigen Display und SNES-Titel im eShop beglückt, was an sich sehr viel wert ist. Wie wenig exklusive Features aber letztendlich diese Überarbeitung mitbringt und die Tatsache, dass bis auf Xenoblade Blablupp kein exklusives Spiel mehr erscheint, bzw. angekündigt wurde, habe ich allen Grund zu der Annahme, dass uns ein mit leistungssteigernder Docking-Station kompatibler Handheld ins Haus flattert. Und sollte die Leistung samt Docking Station auf dem Niveau der PS4 Neo sein, ist zumindest das Argument obsolet, dass die Hardware zu schwach ist. Das Problem hatten Wii U und (New)3DS, wobei bei letzterem die Leistungsfährigkeit sogar weit unter aktuellen Smartphones läuft, was aber aufgrund der extrem niedrigen Displayauflösung kaum ins Gewicht fällt (Titel wie Kid Icarus sehen fantastisch aus und laufen flüssig).