Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was ist Xenobaldes Chronicles, also gibt es dazu Vorgänger ? X auf der WII U sieht ja ganz gut aus, der Teil auf dem 3DS hat mich nun nicht so überzeugt in dem Video.
    Der geistliche Nachfolger von Xenogears und Xenosaga.
    Das Spiel ist vor einigen Jahren schon in Japan auf der Wii erschienen und 1 Jahr später dann auch bei uns. Für mich sah es so aus als würde die Grafik auf dem 3DS Abstriche machen.
    Kampfsystem ist Echtzeit, ein bisschen MMORPG-mäßig aber mit netten Features aufgelockert, wird aber nach 70 Stunden natürlich auch irgendwann etwas repetetiv, was aber nicht so viel ausmacht weil einem die Sehr gute Story am laufenden Band unterhält. Ständig passiert etwas, Musik ist fantastisch und die Inszenierung ist sowieso unübertroffen.
    Man darf nur nicht von der Sorte sein unbedingt 100% zu holen, dann wird es schon ziemlich langwierig, mit hunderten von 08/15 Quests, wovon gerade mal 5% interessant sind und das sind die Rosinen die beim Quest-Tier erst dann zur Verfügung stehen, wenn man sich einen guten Ruf bei unterschiedlichen Bevölkerungen aufgebaut hat.

Geändert von Klunky (14.01.2015 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Frage nach Xenoblade Chronicles verbitte ich mir. Bestes RPG der letzten Gen und das auf allen Konsolen.
    Ja, so ziemlich das

Warte bei der 3DS Version aber erst genauere Eindrücke ab. Gerade was die Framerate betrifft, da ich mit dem DKCR Port nicht so zufrieden war - das hatte deutlich spürbare Slowdowns an manchen Stellen und lief auch nicht ansatzweise auf dem Niveau der Wii Version (Grafik lasse ich mal außen vor, weil die *natürlich* nicht so gut ist). Und anscheinend ist ja jetzt das selbe Team an Xenoblade dran, wenn ich das eben richtig mitbekommen habe (hatte das Direct nur nebenbei laufen ).

Xenoblade Chronicles ist der Wahnsinn - raus mit dir aus diesem Forum.

Die Direct war wirklich toll. Besonders, weil ich die ersten Minuten verpasst habe und gerade erst von der Fire Emblem-Ankünfigen erfahren habe. FIRE EMBLEM!!!
    Eigentlich wollte ich mir keinen New 3DS kaufen, aber jetzt kommen sie mit der Majoras Mask-Edition...

Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich meinen 3DS verkaufen möchte? Sind die Spiele, die ich im eShop erworben habe an das System gebunden oder an meine NintendoID?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer einen MH4 Democode haben will soll sich bei mir melden - hab noch zwei übrig. ^^

Du kannst dein Profil auf einen neuen 3DS übertragen. Geht nur irgendwie 5mal oder so, aber das reicht ja üblicherweise. ^^ Dabei können Accounts zusammengelegt werden, also ja, das vorinstallierte Majoras's Mask wird übernommen.
    Edit: So war es zumindest bisher. Wenn Nintendo nicht das Vollarsch schlechthin spielt, wird sich das beim New 3DS nicht ändern. Aber keine Garantie.

Ist in dem Bundle jetzt auch noch irgendwas Cooles außer dem goldenen 3DS?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist in dem Bundle jetzt auch noch irgendwas Cooles außer dem goldenen 3DS?
    Wie, das reicht Dir nicht?
    ...
    OK, ich bin auch ein wenig geschädigt, weil ich mir sowohl bei 3DS als auch WiiU bereits die Zelda Versionen besorgt hatte. So muss das natürlich jetzt wohl auch bei dem New 3DS XL sein ^^°

Na, is schon cool, aber da ich mir Majora wohl nicht zum Neupreis holen würde und lieber den normalen neuen 3DS will (ohne XL), müsste da schon mehr Schmackes dahinterstecken. Sollte es nicht auch eine Majora-Limited mit Figur geben?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na, is schon cool, aber da ich mir Majora wohl nicht zum Neupreis holen würde und lieber den normalen neuen 3DS will (ohne XL), müsste da schon mehr Schmackes dahinterstecken. Sollte es nicht auch eine Majora-Limited mit Figur geben?
    Spiel+Figur gibts nur in Amerika.

Das neue Fire Emblem war natürlich das beste am ganzen Nintendo Direct. Jetzt muss es nur noch dieses Jahr in Europa erscheinen... D:

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Die Frage nach Xenoblade Chronicles verbitte ich mir. Bestes RPG der letzten Gen und das auf allen Konsolen. Grandiose Optik und Musik + gigantischer Umfang und das bei einem Wii-Titel.
    Sehr inhaltsvolle Antwort auf meine Frage. Davon abgesehen ist "bestes" immer sehr subjektiv. "Auf allen Konsolen" ist noch viel subjektiver. Erst recht wenn es nichtmal "auf allen Konsolen" erschienen ist.

Der BigN - N64 - war der letzte der in meinem Haushalt stand. Danach gabs keinen Nintendo mehr. Die Konkurrenz hatte dann bessere Argumente (Sony) und nebenher wurde der PC immer einnehmender, sag ich mal. Auf der PS gab es als "letzte" RPG für mich Ni No Kuni und davor Red Dead Redemption GotY Edition. An sich dient die Konsole auch viel mehr als BR-Player.
    Die Konsolen können einfach wirtschaftlich und leistungstechnisch nicht mit dem PC mithalten, daher ist in der Vergangenheit auch eher die Steamsammlung als die Konsolensammlung gewachsen.

Nun aber wieder zurück zur eigentlichen Frage. Erstmal danke Klunky für den groben Überblick. Also ein gutes / sehr gutes RPG mit toller Story. Da der rest hier ja offensichtlich mich beinahe steinigen möchte nehme ich an er kennt sich damit aus. Daher würde ich doch grob gerne wissen worum es in der Story so geht, hab auch kein Problem mich damit Spoilern zu lassen.

Ich muss auch sagen mir gefällt die Grafik die ich da gesehen habe bei Xenoblade und MHU nicht wirklich. Wenn der kleine Kasten halt nicht so viel liefern kann, dann doch lieber solche Stile wie bei MajorasMask oder FireEmblem die dann irgendwie runder wirken.

Ich glaube du nimmst die Reaktionen gerade ernster als sie waren.

Und die Frage wurde ja beantwortet. Xenoblade Chronicles war der erste Teil, Xenoblade Chronicles X wird der zweite(ich tippe auf Prequel). Geistige Vorgänger sind Xenogears und Xenosaga, aber das wars auch schon. Sieh dir die Videos dazu bei Youtube an. Absolut geniales Spiel und selbst konsolenübergreifend wird es gelobt. Gibt so einige, die Nintendo-Spieler darum beneiden, denn es war wirklich das beste J-RPG seit langer Zeit. Da kann nicht viel mithalten.

Gast-Benutzer Gast
    Ich bin da völlig entspannt. Über die Jahre weß man aber auch dass der ein oder andere Gamer seine Konsole bzw einzelne Titel bis aufs Messer verteidigt ;-)

Also bei X hat man ja gesehen dass die mit einem Raumschiff abstürzen und irgendwo fremdes landen. Und dann so Art Mechs fliegen ? Also etwas das in einer Zukunft spielt mit Aliens und so ?

Ach und wie ist das eigentlich bei Nintendo. WEnn ich nun ein europäisches Gerät habe bzw mir nun ein Majoras Mask Bundle hole, kann ich dann wählen in welcher Sprache ich spielen möchte? Bzw was müsste ich tun um es auf englisch zu spielen ? importieren ?

-------------

Edit auf Nintendo ist der Majoras Mask Sodnerediton ( OHNE SPIEL!) für 199$ und die MHU4 Bundle (auch pre install) bei 229 $

Geändert von Sir Barett (14.01.2015 um 15:56 Uhr)

Ach und wie ist das eigentlich bei Nintendo. WEnn ich nun ein europäisches Gerät habe bzw mir nun ein Majoras Mask Bundle hole, kann ich dann wählen in welcher Sprache ich spielen möchte? Bzw was müsste ich tun um es auf englisch zu spielen ? importieren ?
    Kommt aufs Spiel an, aber europäische Versionen haben oft englisch, deutsch, italienisch, französisch und spanisch mit drin und wählen automatisch die Sprache, auf die du dein System eingestellt hast.

Ich glaube du nimmst die Reaktionen gerade ernster als sie waren.

Und die Frage wurde ja beantwortet. Xenoblade Chronicles war der erste Teil, Xenoblade Chronicles X wird der zweite(ich tippe auf Prequel). Geistige Vorgänger sind Xenogears und Xenosaga, aber das wars auch schon. Sieh dir die Videos dazu bei Youtube an. Absolut geniales Spiel und selbst konsolenübergreifend wird es gelobt. Gibt so einige, die Nintendo-Spieler darum beneiden, denn es war wirklich das beste J-RPG seit langer Zeit. Da kann nicht viel mithalten.
    Nunja, hängt ganz davon ab wie sehr man solchen Echtzeitkämpfen mit indirekter Steuerung zugeneigt ist.
    Zumindest ist es ein Argument dass es mich trotz meiner leichten Abneigung gegen solcherlei Systemen, sehr gut unterhalten hat. Ich kenne aber jemanden der deswegen so gar keinen Gefallen daran finden wollte.
    Wobei das beste JRPG dieser Generation für mich noch immer Lost Odyssey bleibt

Zitat Zitat von Sir Barett
    Daher würde ich doch grob gerne wissen worum es in der Story so geht, hab auch kein Problem mich damit Spoilern zu lassen.
    Die Prämisse weckt auf jeden Fall sehr viel Neugier. Obwohl sie sehr simpel ist.
    Im Grunde geht es darum dass die Welt am Anfang nur aus einem Ozean und 2 Steinernen Riesen bestand, die sich für eine sehr lange Zeit bekämpft haben, bis dann irgendwann beide an ihren Verletzungen starben. Über die Zeit hat sich dann Leben auf beiden Riesen gebildet. Während der eine Riese "Bionis" von organischen Lebensformen beheimatet wird, sind es bei dem anderen "Mechonis" synthetische Lebensformen. Oder kurz gesagt Roboter, Mechs und solche Scherze.
    Und eben jene Bewohner von dringen über das Schwert des Bionis was in Mechonis steckt nun in Bionis Welt ein. Die Welt der Protagonisten.
    Das coole daran ist dass die Riesen, die wirklich unglaublich groß sind, die Spielwelt sind. Man fängt auf einer Kolonie am Fuß an, was wie ein idyllisches Tal wirkt und arbeitet sich dann über all möglichen Körperbereiche vor, (so sieht z.B das Knie des Bionis wie eine gigantische Ebene aus"), während man immer weiß auf welchen Teil des Riesen man gerade steht. Macht nen ziemlich coolen Eindruck, gerade weil man sich beim Artdesign allergrößte Mühe hat eben Diesen zu erwecken.

Geändert von Klunky (14.01.2015 um 17:21 Uhr)

Und man kann von ganz oben nach ganz unten runterschauen, was für die Wii echt beeindruckend ist. Das sind gigantische Ebenen. Aber das Spiel ansich ist gigantisch. Ich hab alleine für den normalen Durchlauf knapp 80h gebraucht. Mit Quests wäre ich locker bei über 200 gewesen, denn davon gibt es Unmengen. Gut fand ich beim Spiel, dass man immer wieder dachte, man wäre am Ende angekommen und dann stellte man fest, dass man noch ganz am Anfang ist und Storytwists gibt es auch immer wieder sehr große, WTF-Momente inklusive. Das hört nicht mal beim Ending auf.

Im Übrigen blöde Sache, die ganz untergegangen ist -> Pokemon Shuffle. Nintendo springt auf den Free2play-Zug auf. was ich nicht gut finde.

Geändert von Eisbaer (14.01.2015 um 18:31 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Was die Zeit angeht, wissen wir ja alle dass das kein wirklicher Indikator für ein gutes Spiel ist ^^ Aber ich merke dass es dem Eisbaeren gefallen hat, er schreibt so enthusiastisch darüber. Die Story klingt eig ganz nett, mal was anderes, vielleicht gebe ich es mir ja mal dann auf dem 3Ds.

Zitat Zitat
    Im Übrigen blöde Sache, die ganz untergegangen ist -> Pokemon Shuffle. Nintendo springt auf den Free2play-Zug auf. was ich nicht gut finde.
    Ist doch völlig normal, mittlerweile fast dämlich würden sie es nicht tun. Es ist einfach ein viel zu großes Geschäftsfeld in dem auch sehr viel Geld verdient werden kann.

Ach noch was zum New 3Ds / XL - Diese Hüllen oder auch Schalen sind nur für den Norameln 3Ds nicht für den XL gedacht, oder ?

----------------------------------------------

Ach und da man ja natürlich nicht nur mit einem Spiel starten kann könnt ihr ja mal ne Liste aufstellen welche DS / 3DS und kommenden New 3DS Titel man gespielt haben sollte.
    Mein letztes Gameboyspiel war Pokemon rot Und mein Gameboy (der aller Erste) läuft auch immer noch damit

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Was die Zeit angeht, wissen wir ja alle dass das kein wirklicher Indikator für ein gutes Spiel ist ^^ Aber ich merke dass es dem Eisbaeren gefallen hat, er schreibt so enthusiastisch darüber. Die Story klingt eig ganz nett, mal was anderes, vielleicht gebe ich es mir ja mal dann auf dem 3Ds.

Ist doch völlig normal, mittlerweile fast dämlich würden sie es nicht tun. Es ist einfach ein viel zu großes Geschäftsfeld in dem auch sehr viel Geld verdient werden kann.

Ach noch was zum New 3Ds / XL - Diese Hüllen oder auch Schalen sind nur für den Norameln 3Ds nicht für den XL gedacht, oder ?

----------------------------------------------

Ach und da man ja natürlich nicht nur mit einem Spiel starten kann könnt ihr ja mal ne Liste aufstellen welche DS / 3DS und kommenden New 3DS Titel man gespielt haben sollte.
    Mein letztes Gameboyspiel war Pokemon rot Und mein Gameboy (der aller Erste) läuft auch immer noch damit
    Meines Wissens nach sind die nur für den normalen und der XL hat einen festgelegten Metalliclook. Was ich auch irgendwie schade finde.

F2P muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt ja einige Beispiele, bei denen es gut funktioniert und die auch ohne zu bezahlen anscheinend gut durchspielbar sind. Andererseits sehe ich es so, dass ich, wenn das F2P Spiel dann wirklich gut ist, man auch mal ein wenig bezahlen kann um sich was zu kaufen. Finde die Leute immer witzig, die da partout nix für bezahlten wollen, weils ja "kostenlos" ist.

Ich würde mal unterstellen, dass Nintendo das gut genug balanciert, dass man in dem Game nicht einfach vor nem riesen Paywall stehen wird.

Naja, wenn ich was von "Leben kaufen" höre, wird mir schlecht.

Zitat Zitat
    Ich würde mal unterstellen, dass Nintendo das gut genug balanciert, dass man in dem Game nicht einfach vor nem riesen Paywall stehen wird.
    Ich habe das Bedürfnis, ein Bild der Amiibos zu posten ... Prinzipiell bin ich da aber total bei dir. Gutes f2p ist ne großartige Sache. Wenn auch leider sehr selten, zumindest gefühlt.