Seite 58 von 81 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Hat ein bisschen was von dem Update vom Game Boy zum Game Boy Color, wenn auch subtiler. Eine Rundumerneuerung, auch beim Innenleben, aber nicht so ganz ein komplett neuer Handheld wie bei einer neuen Generation bzw. dem Sprung von DS hin zu 3DS. Würde mich interessieren, wie sehr sich die Leistung denn verbessert hat. Vielleicht geht Nintendo hier ja in Zukunft eher den Apple-Weg mit ständig neuen Modellen, wenn die Zeit reif (und die Komponenten günstig genug geworden sind). Besonders freut mich, dass sie auch beim kleinen Standard-Modell den Bildschirm etwas vergrößert haben, und die farbigen Super Famicom-Buttons sind auch ein süßer Einfall ^^ Find ich fast alles super, bis auf zwei störende Aspekte:
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dass sie nun ein Gerät mit besseren Specs bringen, welches Spiele liefert, welche auf dem gewöhnlichen 3DS nicht mehr laufen könnten... hmmm... bin ich eher nicht so überwältigt von.
    (...)
    Wobei ich glaube, dass man sich vermutlich eher auf viele Spiele einstellen kann, welche auf beiden Geräten laufen, aber auf dem neueren Gerät dann einfach besser. Zumindest wäre das meine Hoffnung, sonst sind doch sicher viele User total überfordert mit den verschiedenen Versionen der Spiele UND des 3DS.
    This! Wenn man wie oben erwähnt immer neue Überarbeitete Handhelds ohne einen klaren Schnitt rausbringt, aber die dann nur noch abwärtskompatibel, aber nicht auch aufwärtskompatibel sind, verwirrt das schon ziemlich. Denke auch, dass das ähnlich wie beim DSi laufen wird, wo manche Spiele, die von den neuen Features Gebrauch machten, nicht auf den alten Modellen laufen, und andere eben schon. Die Entscheidung liegt also bei den Entwicklern. Und da ist alleine der neue rechte Kamera-Stick viel zu sinnvoll und fehlte vorher, um ihn nicht für kommende Spiele einzusetzen. Gut, dass ich mit dem Kauf gewartet habe, denn jetzt tendiere ich eher zum neuen Modell in standard-klein (sonst hätte ich mir den älteren 3DS XL gekauft) und werde keine Probleme mit den Spielen kriegen. Aber für alle, die schon einen 3DS haben und nun einige der kommenden Spiele nicht oder nicht optimal spielen können, ist das schon ein unschöner Schritt.

Ah ja, und der zweite Punkt, der mich persönlich total stört, auch wenn es scheinbar nur eine Kleinigkeit ist, ist dass die Module seitlich auf der Unterseite reinkommen. Geht gar nicht! Ich ahne jetzt schon wie ich ständig mit der Hand da drankommen werde. Wenn es wenigstens mittig gewesen wäre, wärs nur halb so schlimm. Oben hätte es gar nicht genervt. Bisher war es ja außerdem so, dass die Karten nicht hundertprozentig im Gerät verschwinden, sondern oben ein Stückchen frei bleibt, um sie besser rein und raus zu kriegen. Wenn das jetzt immer noch so ist, hab ich echt Angst, die Dinger durch intensive Spielsessions in Mitleidenschaft zu ziehen, und sei es nur durch Schweiß und Dreck :-/ Wie schlimm das Ausmaß ist, kann ich aber erst sagen, wenn ich das neue Modell mal in der Hand hatte. Vielleicht lässt sich damit leben...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sehr gut, das brauch ich noch, und ich spiel eh lieber auf dem Handheld.
    Erhöhter Drang zur Selbstbestrafung?
    dat textures, dat slow motion attacks etc.

Besser sind aktuell nur die völlig ausrastenden Leute auf 4chan, gaf etc.

"I'll wait until the New 3DS XLite next year, or maybe the Neo New 3DS in two years."
    "Even after the Neo New 3DS XL Turbo releases it's still better to wait a year so the price cut won't fuck you."

Kotaku hat das neue Ding hier noch mal zusammengefasst.

Zitat Zitat
    Erhöhter Drang zur Selbstbestrafung?
    dat textures, dat slow motion attacks etc.
    Ich würd das Ding auch auf dem Handheld bevorzugen, wenn es DS-N64-Grafik hätte.

Habe mir jetzt auch endlich mal Kirby - Triple Deluxe zugelegt und kann Klunky nur beipflichten - super Spiel!
    Besonders die Bosskämpfe sind sehr gelungen, und von Nickerchens Trommellauf wünscht man sich wirklich ein paar Level mehr. Auf jeden Fall wurde ich echt gut unterhalten - endlich mal wieder ein rundum gelungenes, klassisches Kirby-Spiel!

Wer seinen 3DS, 2DS, 3DSXL + Smash Bros. oder eines der neuen Pokemon im Club Nintendo registriert, bekommt nen Spiel gratis.

- Monster Hunter 3 Ultimate
    - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Yoshi's New Island
    - Kirby: Triple Deluxe
    - Mario Golf: World Tour
    - Mario Party: Island Tour
    - Pokémon Art Academy

Werd wohl Yoshi nehmen, weil der Rest mich nicht reizt. Zelda hab ich schon.

Meinen 3DS XL hatte ich auch noch nicht registriert, da ich auf eine solche Aktion gewartet habe
    Da es wohl die letzte für den 3DS werden wird, schlag ich diesmal (im Gegensatz zur Mario 3D Land Aktion) zu.
    Wird dann wohl auch bei mir Yoshi werden. Kirby habe ich längst durchgespielt (und wieder verkauft) und Zelda war natürlich ebenfalls längst Pflicht. Die anderen Spiele interessieren mich nicht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wer seinen 3DS, 2DS, 3DSXL + Smash Bros. oder eines der neuen Pokemon im Club Nintendo registriert, bekommt nen Spiel gratis.

- Monster Hunter 3 Ultimate
    - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Yoshi's New Island
    - Kirby: Triple Deluxe
    - Mario Golf: World Tour
    - Mario Party: Island Tour
    - Pokémon Art Academy

Werd wohl Yoshi nehmen, weil der Rest mich nicht reizt. Zelda hab ich schon.
    Danke für die Info! Anfang Oktober ist es soweit oder?

Edit: Geht das auch, wenn man den 3DS schon registriert hat und nur SSB registriert?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Edit: Geht das auch, wenn man den 3DS schon registriert hat und nur SSB registriert?
    Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 12. Januar 2015.

stars5
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 15. Januar 2015.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 12. Januar 2015.
    Sicher? Das stand da bisher IMMER so und hat dennoch geklappt.

stars5
    Der 2DS kommt in zwei neuen Farben: Transparent Red und Transparent Blue (wie die Gameboy Color damals!). Kann man sich im Bundle mit Omega Ruby und Alpha Sapphire kaufen, wo die Spiele dann vorinstalliert sind.

Ich weiß leider nicht, wieso Nintendo jetzt so kurz vor der Veröffentlichung des New3DS Bundles über Bundles rauswirft... Ist sowieso irgendwo ne Frechheit mit dem New 3DS, der nur marginale Verbesserungen in technischer Hinsicht erfährt. Die sollen ne vernünftige ARM Doppelkern CPU reinklatschen (der 266 MHz Single Core des 3DS ist ja ein Witz) und die Displayauflösung erhöhen. Damit man das 3D auch mal ohne Pixel sehen kann (400x240 pro Auge ist jetzt nicht der Hit, vorallem nicht auf fast 5 Zoll). Jedes billige Smartphone hat heute ein höher auflösendes Display - muss ja nicht so brilliant wie bei der VITA aussehen, aber verdoppeln, bzw. vervierfachen (also 800 x 480 pro Auge) könnte man die Auflösung schon. Dann wär man wieder auf der Höhe der Zeit und hätte trotzdem mit dem 3D und der Nintendo-Bibliothek ein Alleistellungsmerkmal. Und das ist heutzutage nicht mal schwer umzusetzen. Die Technik eines durchschnittlichen Smartphones genügt. Der 800 MHz-Singlecore des iPhone 4 hat schon ganz vernünftige 3D-Grafik auf das 960x640 - Display gezaubert und das ist jetzt auch schon über vier (!) Jahre her.

Aber nur eine marginale Verbesserung des 3DS-Systems rauszuhauen und dafür noch mal den Preis eines Neugeräts zu verlangen und kurz davor noch die veraltete Hardware mit neuen Bundles attraktiver zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Wenn die das mit der Wii U nächstes Jahr auch so machen sollten, beiß ich mir in den Hintern.

Greetz, Cuzco

Es verkauft sich halt.
    Und Big N hat leider das Argument der guten Spiele auf seiner Seite. Wer z.B. Xenoblade spielen möchte auf dem 3DS kommt nicht an der neuen Revision vorbei.

Morgen... nicht vergessen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Morgen... nicht vergessen!

Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass das Game bei einem weiblichen Charakter ausgerechnet bei den Brüsten den 3D-Effekt benutzt?
    Heute ist es übrigens nur in Nordamerika erschienen.

Wer bekam denn alles einen Code von Nintendo per Email, mit dem man sich ein kostenloses Halloween-Design für seinen Nintendo 3DS herunterladen kann?
    Ich habe vorhin einen bekommen.

stars5
    Vermutlich eh alle. Ich find das aber grottenhässlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Will jemand meinen Code haben? XD

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Will jemand meinen Code haben? XD
    Sure, I'll have it. Hab keinen gekriegt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass das Game bei einem weiblichen Charakter ausgerechnet bei den Brüsten den 3D-Effekt benutzt?
    Heute ist es übrigens nur in Nordamerika erschienen.
    Schon gemerkt. Screw you Nintendo!
    Und vor allem alle dritten Gamingseiten die in deutscher Sprache behaupten es würde morgen rauskommen. Und in keinem Satz zwischen US und EU Release unterscheiden!