-
Mirokurator
Ich fand die Steuerung nach einer nötigen halben Stunde Gewöhnung und ein paar Tutorials echt gut (Rechtshänder, ohne Circle Pad) und sehe das jetzt, nach vier Stunden, immer noch so. Zwar benutze ich auch den Ständer und finde es ohne etwas anstrengend, aber da gehen die Meinungen ja auseinander - inkls. vieler Leute, die gemeint haben, das Ding sei nur was für Kinderhände. Wie gesagt, mein einziges Problem sind die Skills im Interface ... die ganze Review-Situation erinnert mich total an Metroid Prime. Ich mag ja den gelegentlichen Shooter, wenn er irgendwas neues mitbringt, aber diese beiden Spiele sind wohl einfach zu anders gewesen, um durch die übliche "Wand" aus erfahrenen Spielern und ihren Erwartungen durchzukommen, obwohl mir persönlich die Steuerung besser gefallen hat als jedes uninspirierte 2-Stick-Ding. Zeigt einfach sehr gut, wie fest gewisse Genre-Konventionen sind.
Und apropos Genre-Konventionen: Bei Kid Icarus kommt dazu, dass sich das Spiel einerseits wahnsinnig schnell sein kann, sich aber andererseits nicht sonderlich ernst nimmt und dadurch gern mal in totales Chaos verfällt.
Und das ist imho gewollt. Selbst der Mehrspielermodus pfeift ja (ähnlich wie Smash Bros) zugunsten des chaotischen Spaßes auf große Profi-Balance. Da passt so eine Steuerung dann einfach auch gut dazu. Ist halt was anderes.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D