Ich kann es einfach nur absolut empfehlen, habe ja schon einige 3DS Spiele im Regal, aber keines davon hat mir so viel Spaß gemacht, bzw mich so geflashed wie Kid Icarus.
In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,
Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz. Selbiges kann ich auch nur empfehlen solltest du Linkshänder sein, denn als solcher kann man sonst nur mit dem Steuerkreuz lenken und das ist wirklich unkomfortabel.
Das Game hat einen mordsmäßigen Umfang mit hohen Wiederspielwert, das liegt unter anderem an einen besonderen Schwierigkeitsgrad System, motivierender Beute-Ausschüttung, besonderem Waffen System. (Bei dem sich jede Waffe anders spielt) ...usw usw Vermutlich hast du davon schon selbst gelesen.
Gibt im Spiel während der Level viele humorvolle Dialoge zwischen den zahlreichen Chrakteren. Sogesehen wird dir in fast jedem Level ein neuer Bösewicht vorgestellt. In den Grundzügen ist die Struktur fast jeden Levels gleich. (Erst Flug-Phase, dann Lauf-Phase, dann Boss) Trotzdem ist das Spiel immer für eine Überraschung gut, ob jetzt von den Ideen oder Storytwists. Allgemein profitiert das Spiel sehr von seinen abwechslungsreichen Charakteren. Selten so einen symphatischen Antagonisten gesehen.
Soweit ich weiß nicht. Die Skills müssen alle aktiviert werden, so sind diese Paletten schließlich gedacht. Sämtliche Bonis sind Temporär. Was ich auch gut so finde, gäbe nichts schlimmeres als passiv Bonis die einem das Spiel erheblich erleichtern. Letztlich hängt alles von der Waffe ab und die entscheidet ja im Grunde immer noch nur darüber wie viel du austeilen kannst. (Wobei einige Waffen auch Abwehrmoves drauf haben)Zitat
Ich hatte mir die Skills immer in nem ruhigen Moment grade zurechtgeschoben. Meistens versuche dich die Level zwanghaft zwischen 7,0 - 8,0 zu schaffen. Da kommts schon mal vor dass ich die das ein oder andere Mal wiederholen muss und weiß was mich erwartet. Aber ja stimmt schon, komfortabel gelöst wurde es nicht, gerade online ein Wehrmutstropfen. Wo man dauernd unter Speed ist.