Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...
Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich kann es einfach nur absolut empfehlen, habe ja schon einige 3DS Spiele im Regal, aber keines davon hat mir so viel Spaß gemacht, bzw mich so geflashed wie Kid Icarus.
In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,
Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz. Selbiges kann ich auch nur empfehlen solltest du Linkshänder sein, denn als solcher kann man sonst nur mit dem Steuerkreuz lenken und das ist wirklich unkomfortabel.
Das Game hat einen mordsmäßigen Umfang mit hohen Wiederspielwert, das liegt unter anderem an einen besonderen Schwierigkeitsgrad System, motivierender Beute-Ausschüttung, besonderem Waffen System. (Bei dem sich jede Waffe anders spielt) ...usw usw Vermutlich hast du davon schon selbst gelesen.
Gibt im Spiel während der Level viele humorvolle Dialoge zwischen den zahlreichen Chrakteren. Sogesehen wird dir in fast jedem Level ein neuer Bösewicht vorgestellt. In den Grundzügen ist die Struktur fast jeden Levels gleich. (Erst Flug-Phase, dann Lauf-Phase, dann Boss) Trotzdem ist das Spiel immer für eine Überraschung gut, ob jetzt von den Ideen oder Storytwists. Allgemein profitiert das Spiel sehr von seinen abwechslungsreichen Charakteren. Selten so einen symphatischen Antagonisten gesehen.
Soweit ich weiß nicht. Die Skills müssen alle aktiviert werden, so sind diese Paletten schließlich gedacht. Sämtliche Bonis sind Temporär. Was ich auch gut so finde, gäbe nichts schlimmeres als passiv Bonis die einem das Spiel erheblich erleichtern. Letztlich hängt alles von der Waffe ab und die entscheidet ja im Grunde immer noch nur darüber wie viel du austeilen kannst. (Wobei einige Waffen auch Abwehrmoves drauf haben)Zitat
Ich hatte mir die Skills immer in nem ruhigen Moment grade zurechtgeschoben. Meistens versuche dich die Level zwanghaft zwischen 7,0 - 8,0 zu schaffen. Da kommts schon mal vor dass ich die das ein oder andere Mal wiederholen muss und weiß was mich erwartet. Aber ja stimmt schon, komfortabel gelöst wurde es nicht, gerade online ein Wehrmutstropfen. Wo man dauernd unter Speed ist.
Geändert von Klunky (01.02.2014 um 16:22 Uhr)
Was nützt einem der Dual Stick als Rechtshänder? Wenn ich mich recht erinnere kann man den rechten Stick doch überhaupt nicht fürs Zielen verwenden, oder? Für Linkshänder ist das Teil aber sicherlich ein Muss und sieht zudem auf dem Stand richtig sexy aus ^_O
Ach ja, die Steuerung ist übrigens rein experimentell und funktioniert nur bedingt. Sie ist durchaus verkorkst, weil es einfach ähnliche Steuerungen gibt, die bei Weitem besser funktionieren. Nintendo wollte nur mal wieder innovativ sein und hat jegliche Mängel ignoriert - und sogar, wie schon erwähnt, diesen Stand mitgeliefert, gerade weil einem sonst die Hände nach einiger Zeit derbe wehtun bzw. es an Präzision mangelt. In dem Sinne: Sie ist einzigartig und bleibt es hoffentlich auch.
Beim Rest stimme ich aber zu: Wenn man sich mit der Steuerung arrangieren kann, dann erwartet einen ein Spiel mit sehr großem Umfang. Wenn man dann noch den Humor gut findet und ohnehin eher zu Hause als unterwegs spielt (siehe Stand), dann ist das Ganze sicherlich ne Empfehlung wert.
Geändert von Sylverthas (02.02.2014 um 04:06 Uhr)
Ich fand die Steuerung nach einer nötigen halben Stunde Gewöhnung und ein paar Tutorials echt gut (Rechtshänder, ohne Circle Pad) und sehe das jetzt, nach vier Stunden, immer noch so. Zwar benutze ich auch den Ständer und finde es ohne etwas anstrengend, aber da gehen die Meinungen ja auseinander - inkls. vieler Leute, die gemeint haben, das Ding sei nur was für Kinderhände. Wie gesagt, mein einziges Problem sind die Skills im Interface ... die ganze Review-Situation erinnert mich total an Metroid Prime. Ich mag ja den gelegentlichen Shooter, wenn er irgendwas neues mitbringt, aber diese beiden Spiele sind wohl einfach zu anders gewesen, um durch die übliche "Wand" aus erfahrenen Spielern und ihren Erwartungen durchzukommen, obwohl mir persönlich die Steuerung besser gefallen hat als jedes uninspirierte 2-Stick-Ding. Zeigt einfach sehr gut, wie fest gewisse Genre-Konventionen sind.
Und apropos Genre-Konventionen: Bei Kid Icarus kommt dazu, dass sich das Spiel einerseits wahnsinnig schnell sein kann, sich aber andererseits nicht sonderlich ernst nimmt und dadurch gern mal in totales Chaos verfällt.Und das ist imho gewollt. Selbst der Mehrspielermodus pfeift ja (ähnlich wie Smash Bros) zugunsten des chaotischen Spaßes auf große Profi-Balance. Da passt so eine Steuerung dann einfach auch gut dazu. Ist halt was anderes.
Meine Hauptkritik ist eigentlich, dass Nintendo keine Alternative anbietet. Ich meine, man hätte ja die gewöhnliche Steuerung einbauen können. Gab auch ein Interview dazu, wo Sakurai IMO ziemlich arrogant rüberkommt im Sinne "Die Kritiker sollen lernen richtig zu spielen" - was mir mal derbe gegen den Strich ging.
Kritikpunkite bleiben für mich eben die, dass es ohne den Stand nur sehr schwer zu spielen ist - was IMO schon mal ein absoluter Dealbreaker und in gewisser Weise Versagen der Entwickler ist, wenn man für nen Handheld entwickelt. Zusätzlich sind manche Mechaniken, wie das Schießen durch Tippen und Kamera lenken durch swipen nicht unbedingt optimal, gerade wenn sich beides getrennt bewegt (was aber sicherlich ein gutes Argument dafür ist, wieso die Steuerung so geworden ist - was sie aber im Endeffekt nicht besser macht *g*). Glaube die Belegung vom Stick mit Ausweichen durch schnelles Ziehen hat auch bei mir öfter dafür gesorgt, dass das nicht richtig geklappt hat. Dazu kommen dann noch die Items, die wirklich suboptimal eingebunden sind und insgesamt wird die Steuerung so für mich zum Desaster
Und das mit "Es ist mal ne ganz andere Steuerung" klingt für mich insgesamt eher wie ein Innovation der Innovation willen, und nicht, weil man tatsächlich ne Steuerung gefunden hat, die wirklich konkurrenzfähig ist. Eigentlich ist eine Steuerung doch dafür da, "dass man sie nicht bemerkt". Also: wenn alles gut konzipiert wurde, sollte der Frust durch die Steuerung minimal sein, damit die Immersion erhöht wird. Zumindest ist das meine Ansicht dazu.
Oh, ich bin mir sicher, dass man eine Alternatie hätte finden können. Sakurai argumentiert ja damit, dass diese Spieler dann keine Chance im Multiplayer hätten - die Frage ist aber: Haben sie mehr Chancen, wenn sie mit einer Steuerung spielen, die ihnen nicht gefällt? Und wieso sollten sie nicht für den Singleplayer die Wahl haben?Zitat von Klunky
Geändert von Sylverthas (02.02.2014 um 13:42 Uhr)
Hmm... eine alternative Steuerung wäre mit dem Pro-Stick wohl denkbar gewesen... aber eigentlich finde ich, dass es dadurch etwas seinen Reiz verliert. *zuck* Ich spiele übrigens ohne diese Halterung, weil ich anfangs gar nicht gecheckt hatte, wofür die war. Deswegen komme ich jetzt MIT ihr gar nicht klar.Und ich bin kein schlechter Spieler. ;0 Fällt für mich also in die gewohnte Kategorie des ewigen Kreislaufes vom 3DS "Große Hände vs. kleine Hände".
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (02.02.2014 um 15:51 Uhr)
Auch auf die Gefahr hin, Berge von Verachtung und Augenrollen zu kassieren, mal ganz blöd gefragt:
Wie hoch stehen die Chancen, dass in nächster Zeit, sprich diesem Halbjahr, ein marktfähiges Cheatmodul für den 3DS erscheint? Bisher ists ja nicht möglich, aber es gehen Gerüchte, hier und da würde daran gearbeitet.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (07.02.2014 um 21:39 Uhr)
On-module DLC ist immernoch DLC und den durch ein Cheatmodul freizuschalten wäre illegal. Im MMX werden (außer im Atelier, da scheint das so üblich zu sein) derartige Praktiken weder toleriert, noch unterstützt.
Du solltest entsprechende Anfragen unterlassen und dir vielleicht noch einmal die Netiquette durchlesen.
Kein SMT IV![]()
Nicht dein Ernst? Ist das irgendwo offiziell bestätigt, oder eher so ein "Zu 90% kein SMT IV"?
Da Devil Survior ja offensichtlich gut genug war um selbst Overclocked, wenn auch als DL-Version, rauszubringen, würde mich das doch etwas wundern. (Ist DS2 eigtl. hier je erschienen?)
Dabei wäre das einer der wnigen Titel die mich wirklich reizen, zumal das endlich wieder ein hochwertiger Dub wäre.![]()
Ich rede vom gestrigen Nintendo Direct of Disappointment. Kein SMT IV im Direct. Nicht mal mit einem Wort erwähnt.
Im E-Shop gibt es übrigens gerade Crimson Shroud und Liberation Maiden für 2,99€.Gleich mal mitgenommen.
Das Problem bei mir war dass ich das Spiel gebraucht gekauft habe, ohne Ständer, AR Karten oder sonst irgendwas. Naja ganz so stimmts nicht, ich hatte es mir gewünscht und irgendein gebraucht Produkt im miserablen Zustand bekommen. (Die Hülle selbst war schon vor dem auseinander brechen und außer dem Spiel Modul, war sie auch noch komplett leer.)
Jedenfalls hatte ich kein Circle Pad Pro und habe es anfangs ohne Ständer einfach so gespielt und grundgute Güte, was tut einem währenddessen das Handgelenk weh. Mit dem Circle Pad Pro-Zusatz allerdings konnte ich die Steuerung von Pit auf dem rechten Stick legen. Und noch viel wichtiger: Im liegen kann man wunderbar die Hand unter dem Circle Pad Pro schieben und hat einfach so mehr Grip am Gerät. Danach kannste es im liegen echt Ewigkeiten spielen und im sitzen geht es zumindest ohne Ständer etwas besser.
Und bei der Steuerung sehe ich es so wie La Cipolla die Steuerung bricht mit gewissen Konventionen wie man einen Third-Person Shooter zu steuern hat. Normalerweise habe ich die Steuerung solcher Spiele immer direkt drin, weil sie die Schemata alle ziemlich sehr ähneln, was ich auf Dauer etwas einseitig finde.
Außerdem lässt sich wohl das Spiel in der Machart eh nicht auf 2 Sticks umsetzen, da Kamera und Fadenkreuz getrennt agieren, es gibt auch keinen speziellen "Ziel-Modus" man kann ja lediglich bei wenigen Waffen ranzoomen indem man den Stift auf dem Touchscreen hält. (oder je nachdem wie man sich die Steuerung zurecht gelegt hat)
Verstehe daher gar nicht wie manche Nintendo einen blöden Fehler bei der Circle Pad Pro Unterstützung vorwerfen. Wo doch die Steuerungsmechanik für 2 Sticks niemals konzipiert worden war.
Geändert von Klunky (02.02.2014 um 12:30 Uhr)